Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist zu still hier, was macht ihr alle?
#1
Nichts mehr los hier im Forum?

Also muss was getan werden.  Wink
Meine Black Death steht seit 5 Jahren und gammelt vor sich hin. Ich habe sie mir heute endlich mal angesehen und da muss sich was ändern. Kurzer grober Überblick sagt.... Viel zu tun. Vieles ist hinüber. Also heute erstmal eingekauft...
   
Zeittechnisch zwar eigentlich nicht drin, aber sie soll wieder laufen... Mal sehen wie lange ich dazu brauche. Ich will die Barracuda wieder hören.  Big Grin Big Grin Big Grin

Und bei euch so? Wie viele GPZs gibt es hier überhaupt noch?  Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#2
Also Forum schönste grüne GPZ gibt es immer noch, hat letztes Jahr neue Puschen bekommen(die Alten waren knüppel Hart und stammen noch aus der Zeit, wo Margit mit Paco schwanger war). Steffi hat ja die Grüne übernommen und dafür hatten wir die Schwarze abgegeben. Ich hab ja die Fazer, womit ich mit Martin und Sascha jährlich um Pfingsten rum unsere Männertour machen Big Grin . Die Zette wird unregelmäßig bewegt und wird so zwischen den TÜV ca. 1000-1500km bewegt. Da hat die Fazer natürlich mehr, so zwischen 2000-4000km pro Jahr.

LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Hurra hurra, schon 2 Beiträge dieses Jahr.
Schön das sich mal wieder einer meldet, hatte im Stillen schon mit gerechnet dass das Forum bald geschlossen wird.

Ich schaue eigentlich regelmäßig rein, aber es ist schon beängstigend ruhig seit einiger Zeit.

Ich fahre nach wie vor relativ viel, aber letztes Jahr war nur 1 längere Tour dabei. Mein Hauptmoped ist inzwischen die KLE, hätte mir früher nicht vorstellen können, das man mit 48 PS soviel Spaß haben kann. Die GPZ 900 ist inzwischen zum Zweitmoped degradiert und die 87er GPZ 500 wird hin und weder mal von mir meiner Frau oder meiner Tochter bewegt, aber immerhin 3.500 km im letzten Jahr. Einmal war sie sogar im Schwarzwald, das waren schon 1.000 km. Eigentlich fahre ich sie ganz gern, aber ich bin einfach etwas zu groß. Der überholte und optimierte Motor geht richtig gut. Der Motor war vor 3 Jahren gestorben nachdem ein Zewatuch vom Vorbesitzer das Ölsieb verstopft hatte. Aber 25.000 km hat sie damit immerhin gelaufen. Zum Tüv hatte ich letztes Jahr die komplette Gabel überarbeitet d.h. Dichtringe neu, Wirth Federn, Lenkopflager neu, Bremspumpe und -sattel mit Rep.sätzen überholt. Jetzt ist sie nicht nur optisch sondern auch technisch neuwertig.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Ich habe meine GPZ auch noch am Start. 76Tkm, nervt aber ein wenig mit Vibrationen im oberen Drehzahlbereich.
Der Trent geht ja zum Zweitmotorrad. Ich habe mir daher zum 50. noch eine Sevenfifty gekauft.
Daher muss meine GPZ sich jetzt mit den kürzeren Strecken abfinden, zu Arbeit und so… und auch wenn’s kalt ist. ?
Muss mal schauen, ob ich sie in 2 Jahren wieder drosseln werde. Dann wird meine Tochter 18 und hat Ambitionen auf den A2.

Viele Grüße
happymatze
Zitieren
#5
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SevenFifty Matze. Muss wohl am Namen liegen Big Grin  . Hatte ja auch mal eine. Sehr schönes, robustes und gut zu fahrendes Motorrad. Hätte ich keine Unfall mit ihr gehabt, hätte ich sie immer noch.
Nächste Woche geht meine CB1300 zur 72000km-Instektion und die kleine GPZ hat an der Kanzel ne neue Lackierung bekommen, da ich sie letzten Sommer leider hab ablegen müssen.
Momentan steht sie ohne Kanzel in der Garage und wartet darauf, dass das neue Zündschloss vom Codieren zurück kommt. Hab in der Bucht ein ganz neues OEM für die A echt günstig geschossen und möchte halt nur einen Schlüssel haben. Hab mit meinen Kawahändler geredet und er meinte: kein Problem, ich schick es zu ner Spezialfirma, die passt dir das an. Hoffe, damit sind meine Drehzahlmesserprobleme endlich komplett weg.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#6
Das ist ja Mal ein spannendes Projekt,
hatte nicht gedacht daß es dein schwarzes Brüllmopped noch gibt.
Willst du die nur Restaurieren und alles bleibt wie es war?

Ja die Barracuda ...
Ich werde alt, meine ist mir letztes Jahr zu laut geworden. (gibt's also auch noch)
Von der Glaswolle war nicht mehr viel drin,
nach Austausch klingt sie nun nicht mehr ganz so verboten.
Mehr als grob 1000km/Jahr fahre ich damit inzwischen auch nicht mehr.
Zitieren
#7
Bei mir wartet noch eine KLE auf den finalen Zusammenbau.
Sobald es wärmer wird, werde ich erstmal die Garage vom Abstellraum zur Werkstatt richten.
Und dann muss ich die Mopedteile auseinander sortieren - die sind beim Umzug hoffentlich nicht zu sehr durcheinander geraten.
Ich weiß auch gar nicht mehr so genau was ich zum Schluß gemacht habe.
Ich werde nicht, ich denke ich bin alt. Scratchheadyellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Schön zu lesen, dass es euch und eure GPZs noch gibt.

In meinem Luftfilterkasten wohnte ein Eichhörnchen... stellte ich heute fest. Luftfilter gab es nicht mehr. Krümmer ist weggerostet. Tank ist von innen rostig. Schrauben bohre ich nach und nach auf, da sich nichts mehr löst.
Tank entrostet gerade schon mal.
Aktuell ist der Plan, sobald wie möglich einen Startversuch machen. Wenn der gelingt wird sie so wieder hergestellt wie sie war. Wenn nicht... Mal schauen ob ich einen Motor, oder ein anderes Motorrad suche. Aber eigentlich will ich sie nicht aufgeben. Begleitet mich schließlich schon über 100.000km.
Für die Barracuda liegen schon leisere DB Killer bereit. Ich vermute schon fast, das die genutzt werden, aber mal schauen.

Bella's A steht noch zwei Jahre länger als meine, ist aber noch da und wird nicht aufgegeben. Da ist aktuell der Plan die im Originalzustand wiederherzustellen. Die A wird in diesem Jahr 30. Sie soll also H Kennzeichen tauglich gemacht werden (auch wenn sich das Kennzeichen nicht lohnt).

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
Also die A wird ja auf jeden Fall ein sehr langwieriges Projekt...

Aber da ist mir doch einfach etwas über den Weg gelaufen und mitgekommen...

   

Big Grin Big Grin Big Grin

Baujahr 93, 38.000km, TÜV, springt sofort an, keine (offensichtlichen) Mängel,... Draufsetzen und losfahren.  Cool

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Also für eine 500er lohnt sich das absolut nicht, man bezahlt sogar jährlich 10€ drauf. Es sei denn, es geht dir um Prestige.
Meine A ist ja auch 30 geworden letztes Jahr, aber H-Kennzeichen wird bei ihr nicht möglich sein, da ich zu viel dran gemacht habe.
Andere Lackierung, Spiegel, Fahrwerk, Bremshebel, Blinker, Stahlflex, Spritzlappen gekürzt. Die 2 in 1-Anlage ist H-Fähig, da sie aus der Zeit kommt.

Und bei meiner A wird jetzt am Wochenende das Zündschloss getauscht, dann sind hoffentlich die Drehzahlmesserprobleme weg. Mein Kawasakischrauber hat jetzt von dem Problemchen mit dem Drehzahlmesser der A das 1. mal gehört. Wir vermuten, da es ja am Zündschloss liegt, dass das Problem von dem Transistor kommt und das dort ein Kontakt korrodiert ist. Der Transistor ist für eine primitive Wegfahrsperre zuständig.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#11
Ein echtes H Kennzeichen soll sie nicht bekommen. Aber die Veränderungen zurückgebaut werden, Original Verkleidung, usw. Ein Zustand, das H möglich wäre. Aber ob das klappt... Wir werden sehen

Das Drehzahlproblem gab es bei der A doch in Verbindung mit einer defekten Batterie. Da müsste es eigentlich Beiträge dazu geben. Zündschloss macht eigentlich andere zicken. Zum Beispiel geht dann das Licht hinten nicht mehr

EDIT: Korrektur... Zündschloss löst das scheinbar auch hin und wieder aus.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
Eine 93er mit 2in1 habe ich seit vorletztem Jahr auch noch als Reserve stehen, hab ich von einem Bekannten, der eine freie Werkstatt hat. Er wollte sie unbedingt los werden. Und seitdem wir die GPZ haben auch noch eine 87er in perlmut mit roter Sitzbank, die ist eigentlich auch noch gar nicht schlecht und nahezu unverbastelt. Die steht auf jeden Fall warm und trocken und wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, dann könnte ich die ja auch mal fertig machen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#13
Moin,

ich habe seit etlichen Jahren keine GPZ 500S mehr, habe mir ja als Alltagsmoped eine GPX 600R zugelegt, dazwischen eine der ZXR 750 aber für diesen Zweck häufiger genutzt.
Nachdem ich diesen Threat hier las, musste ich aber doch mal wieder nach GPZen auf dem Gebrauchtmarkt sehen....Spass hatten mir meine beiden 92er ja wirklich bereitet Tongue . Es würde diesmal aber eher eine D werden.....ist aber noch unausgegoren Shrug 
Jetzt steht zunächst das "Leichtermachen" meiner neuesten ZXR 400 bevor.

Euch allen eine gute Zeit Tongue
Zitieren
#14
Mal ein kurzer Zwischenstand, nachdem ich heute endlich mal wieder weitermachen konnte.

Heute gab es die ersten Töne... Sie brüllt wieder.  Dance Hatte sie nicht sooo laut in Erinnerung.  Shrug

Zickte erst ziemlich rum. Und wollte nicht so Recht. Also nochmal Vergaser zerlegt und Gereinigt. Dann sprang sie an, hatte aber Starke Drehzahlschwankungen und drehte von 1500 - 8000 U/min von alleine hoch und runter. Nach einiger Zeit ging es dann aber.

Nachdem sie dann lief ging es dann daran die ersten vergammelten Teile auszutauschen:
Benzinhahn
Beide Lenkerarmaturen inkl Lenkerböcke
Gaszüge
Chokzug
Kupplungszug
Tacho inkl allen Plastikteilen drum herum
Tachowelle
Bremsscheiben
Komplette Gabel

Erstaunlicher Weise funktioniert bis auf ein Blinker die gesamte Elektrik noch.

Naja.. die Griffheizung hat's erwischt, aber die zähle ich als nachgerüstet mal nicht dazu. Zudem ist die jetzt eh weg.  Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

das ist ja schön, dass doch noch einige an Ihren Motorrädern schrauben und uns daran teilhaben lassen.
Meine damals verkaufte Zetti steht immer noch in der Nachbargarage von meiner Bella. Sie wird wohl so gut wie nicht gefahren, im Grunde auch schade. Nun, mit meiner Bella bin ich recht viel unterwegs, den gestrigen recht schönen Tag habe ich leider verpasst und heute seht es doch mehr nach Regen aus. Mal schauen, vielleicht klappt ja noch eine kurze Runde. Im April sind zwei lange Mosel Wochenende geplant und im Juni geht es nach Ligurien. Erstmal brauche meine Bella wieder eine Inspektion und wieder neue Reifen. Also heißt es investieren.

Euch allen einen schönen Sonntag und weiterhin gute Fahrt.

Es grüßt das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste