Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgensterne lackieren
#1
Ich überlege zur Zeit, ob ich meine Felgensterne schwarz bzw blau lackiere. Weiߟ jmd ob Acryllack auf der Felge hält oder ob ne Grundierung notwendig ist?
@Martin und alle anderen die das schon gemacht habe: wie sieht das mit der Haltbarkeit aus. Klarlack drüber, nehme ich an. Geht das dann noch vernünftig zu reinigen?

Gruߟ, nick04
Zitieren
#2
Anschleifen und Grundieren muߟte schon , wenn du danach mit Klarlack fixierst haste nie wieder probleme
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Also ich war da radikal. Räder ausgebaut und anschliessend die Felgen penibelst mit Motorreiniger gesäubert.

Anschliessend nen Pinsel genommen, eine Dose Hamerit (glänzend schwarz) gekauft und losgelegt.

Ging prima, bis auf den Rand - da muss man viel Geduld aufwenden. Ich hab über den Rand drübergepinselt und einfach mit nem Lappen und Verdünner überschüssigen Lack abgewischt bis es gepasst hat.

Wenns der Lackierer macht (der Geld verlangt) dann wirds vielleicht noch etwas glatter, aber ich persönlich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Probleme mit Reinigung oder Haltbarkeit gabs noch keine (nach vielen tausend Kilometern). Ist vielleicht etwas matter als beim Profi, aber der Glanz kehrt nach der Behandlung mit WD 40 zurück (das mach ich eh immer nach dem Putzen - da geht die Kettenschmiere besser wieder weg).

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/felge.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
hm, anschleifen wollze ich nicht. du hast mit dem hammerite nichts angeschliffen, Martin?
Zitieren
#5
nick04\;p=\"29559 schrieb:hm, anschleifen wollze ich nicht. du hast mit dem hammerite nichts angeschliffen, Martin?

Nein, hab ich nicht - zumal man bei so ner Gussfelge beim Schleifen keine Freude haben wird Wink

Gründlichst entfetten, und das hält. Man kann sich vom Ergebnis gern beim Treffen live überzeugen - bzw. ein paar haben es ja schon im Original gesehen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste