Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Kleidung - vor Saisonstart lesen!!!
#1
Hallo!
Guckt Euch mal diesen Beitrag an, bevor ihr die Saison startet. Gibt dem ein oder Anderen sicher zu denken:

Richtige Kleidung ist wichtig!

Gute Fahrt 8)
Zitieren
#2
Ist schon ein harter Schlag den die Gute dort einstecken musste, ich glaube ansatzweise zu wissen was sie da durchgemacht hat und es sollt wirklich jeder sein Gehirn benutzen, um Unfälle jeglicher Art zu vermeiden.
Ich weiߟ welche Kräfte man mobilisieren kann, wenn es wieder Licht am Horizont gibt, besser ist es aber es garnicht erst soweit kommen zu lassen. Idea
Zitieren
#3
Aus dem Grund kann ich es immer überhaupt nicht nachvollziehen wie manche nur mit kurzer Hose und T-Shirt rumheizen.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#4
Ich kann mich noch gut an einen warmen Sommertag im letzten Jahr erinnern.
Im Auto auf der Autobahn auf dem Heimweg von der Arbeit.
Wurden überholt von einer GSX-R 750 oder 1100.
Der Fahrer in kurzen Hosen, Turnschuhen und Muscelshirt mit ca 200 Sachen an uns vorbei.
Der Witz war irgendwie der Nierengurt und der Helm! Sah echt komisch aus!
Ich hab immer gedacht , wenn der sich langmacht, dann gute Nacht!
Zitieren
#5
So einen hab ich auch schon gesehen, der hatte aber dazu FlipFlops an Shocked
Wobei das beim Sturz wohl auch kein Unterschied mehr macht

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#6
Sowas möchte ich nicht mitmachen...
Aber wenn die 160m ca gerutscht is und sich vorher nicht auf dem sozia sitz halten konnte frag ich mich wie schnell die woll unterwegs waren?!?
Vorallem das die sich eben nicht festhalten konnte wundert mich...

Hab am we nen Freund getroffen der vom letzten Sommer erzählt hat über 200 mit T-Shirt kurzer Hose und Sandalen...kann man sich nur an kopf fassen...
Zitieren
#7
ich war schneller Laughing
mit dem Beitrag
Zitieren
#8
aber bestimmt nich viel Laughing
Zitieren
#9
Hi ich finds einfach weiߟ net da fehlen mir die worte wenn ich sowas seh wennse ohne schutzkleidung fahren und dann wie oben schon erwehnt Helm und Nierrengurt nur.
Meine Meinung ist so dencke ich auch vieler anderen Biker auch Schutzkleidung ist ein muss.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
stimmt ja auch.. aber im sommer fahr ich oft auch nur in jeans, nierengurt, turnschuhe, protektoren jacke und helm



edit: und mit handschuhen Wink

trotzdem scheisse wenn sowas passiert.. immerwieder... aber den fehler machen die kein zweites mal
EX500D BJ 02
Zitieren
#11
Bin auch öfter für kurzstrecken so gefahren...
aber hose drüber jacke drüber handschuhe an geht ja auch fix...was man da mehr anzieht bleibt nachher im Falle eines Sturzes eben mehr dran Wink Hauttechnisch zumindest
Zitieren
#12
lynato`\;p=\"29621 schrieb:stimmt ja auch.. aber im sommer fahr ich oft auch nur in jeans, nierengurt, turnschuhe, protektoren jacke und helm



edit: und mit handschuhen Wink

trotzdem scheisse wenn sowas passiert.. immerwieder... aber den fehler machen die kein zweites mal

Hi, logo machen einschlieߟlich meiner Person auch viele, nur mal kurz in Nachbarort etc.

"Wird schon nichts passieren, ich pass schon auf das jetzt nichts passiert"
sind da so die Gedanken.
Und wir wissen alle, dass es egal wann und wo, ob kurze oder lange Strecke es immer geschehen kann.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Bei mir auch bei Kurzstrecke immer volle Schutzkleidung, egal wie kurz ich fahr.
Gibt nur eine einzige Strecke, wo ich mich mit Helm, Handschuhen und Lederjacke begnüge.
Das ist ne Überführungsfahrt von mir zu meinen Großeltern, wo ich besser schrauben kann. Ca. 300 m und nur Tempo 30 Zone.
Zitieren
#14
Als Jugendlicher bin ich auch mal schnell in die Stadt gefahren ohne Nierengurt, irgendwann taten die Nieren schon nach kurzer Zeit weh, heute habe ich immer alles an. Nur kommisch das man sich erst seine Gesundheit versauen muss bevor man begreift und mache Fehler macht man nur einmal Sad
Zitieren
#15
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Fahre auch jede Strecke mit Schutzkleidung. Naja, auߟer wenn ich zur Feuerwehr fahre Wink Da hab ich die Feuerwehrklamotten an...aber die sollten eigentlich auch Abriebfest sein. Zumindest eher als Jeans^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste