Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo dann auch von mir aus Mainz!
#1
Hallo zusammen! Ich möchte mich und mein Moped dann auch einmal vorstellen.

Es hat es zum studieren in die Stadt gezogen! Und nach einer Weile Parkplatzsuchen, viel Laufen und monatlich etwa fünf Bus- und Bahnstreiks habe ich mich entschlossen mir wieder ein motorisiertes Zweirad zuzulegen. Die Anforderungen lagen auf der Hand: Günstig in der Anschaffung, zuverlässig, unspektakulär genug nicht geklaut zu werden und "gebraucht" genug, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen an der Straße parken kann.

Die Wahl fiel auf eine 92er GPZ 500 in akzeptablen Zustand, fahrbereit mit einem Jahr TÜV für kleines Geld!
Mir persönlich gefällt der Charme vom Bike echt gut! Der Rost an nahezu jedem Metallteil, die Kratzer auf den von unterschiedlichen Modellen stammenden Verkleidungsteilen, die vergilbe Scheibe...
Insgesamt stehe ich ich sehr auf den 80er Jahre Look. Das große Rücklicht versprüht Retro vibes, wurde mir gesagt Wink.

Bisher defekt waren die Batterie, und der Anlasser. Die konnte ich beide selbst tauschen.
Bei den aktuellen Temperaturen (knapp über 0 °) läuft sie die ersten paar hundert Meter nur auf einem Zylinder.. Nervt mich aber noch nicht genug, als dass ich ich da ohne beheizte Werkstatt auf lange Fehlersuche gehen möchte.

Ich bin mir sicher, ich werde in Zukunft einige hilfreiche Tipps aus dem Forum mitnehmen können und vielleicht auch selbst etwas beitragen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ja dann nochmal Hallo und herzlich willkommen!

Jo, eine Schönheit ist sie wirklich nicht gerade, aber es kommt ja auf die inneren Werte an Wink 
Gruß Gero
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen hier!
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß mit der GPZ.
Bei Problemen einfach fragen
Gruß c-de-ville
Zitieren
#5
Herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum und auf der Straße.  Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste