Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 S - EX500D zum Verkauf *Preis gesenkt*
#1
Nach vielen Jahren Fahrspaß trenne ich mich nun schweren Herzens von meiner GPZ.

- Modell EX500D
- EZ: 06/1998
- KM-Stand: 62.800
- 44kW/60PS (offen)
- Bremse vorne komplett neu (Scheiben, Beläge, Stahlflex-Bremsleitung)
- Bremse hinten Beläge 1 Tsd. km
- HU NEU bis 02/2026
- BSM Edelstahl-Endtopf
- Ventilspiel eingestellt vor ~2000km
- AGM-Batterie, guter Zustand

Benötigt werden:
- Ölwechsel
- Vergaser läuft ein wenig mager (aber noch gut fahrbar!)

Es ist eine Tieferlegung verbaut, eignet sich wunderbar als Einsteiger-Motorrad oder für kleinere Personen.
Altersbedingt sind Schönheitsfehler vorhanden, siehe Bilder.

- Verkauf von Privat ohne Garantie oder Rückgabe
- nur Abholung
- Probefahrt möglich nach Vereinbarung
- Motorrad steht in Hamburg

Preisvorstellung: 700€
Man beachte, dass ich für den nagelneuen TÜV mit allem drum und dran knapp 700€ investiert habe.

Vielen Dank an dieses Wundervolle Forum hier, ihr habt mir oft durch die ein oder andere Krise geholfen! Mithilfe meiner GPZ und euch habe ich den Einstieg in das Motorrad-Schrauben gefunden. Danke!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#2
Moin...ist sie noch zu haben? Danke dir. Piet
Zitieren
#3
Soooo. Da bin ich nochmals. Sag bitte nochmal was zu den Themen Reifenalter, Zustand Kettensatz, Vergaserreinigung, Hinweise Tüv und Gabelzustand. Hast du noch das Orginalfahrwerk ohne Tieferlegung? Danke dir und noch einen tollen Tag. Piet
Zitieren
#4
Moin,
Reifen sind vom Profil her noch okay, würde ich aber altersbedingt demnächst neu machen (sind von 2016).
Kettensatz sieht meiner Meinung nach noch gut aus, wurde immer gefettet. Zwar war der TÜVer (macht allerdings auch fast nur PKW) der Meinung, das Ritzel sieht etwas spitz aus, aber das sieht nagelneu bei der Maschine fast genauso aus. Das ist bei neueren Motorrädern einfach anders.
Vergaser würde ich wie gesagt reinigen (lassen), da hat man dann einfach mehr von. Fährt aber wie gesagt auch so.
Hinweise stehen keine im TÜV-Bericht, ohne Mängel bestanden.
Gabel wurde 2016 zusammen mit dem Lenkkopflager neu gemacht, die sieht sehr gut aus.
Originalfahrwerk habe ich nicht mehr, ich weiß auch nur vom mündlichen dass die eine Tieferlegung verbaut haben soll.
Achso, die Batterie ist nun doch nicht neu, stattdessen ist eine AGM-Batterie von einem Bekannten verbaut, welche noch gut in Schuss ist. Das ändere ich gleich in der Anzeige.
Ventilspiel wurde vor ~2000km eingestellt, Ventildeckeldichtung ist da ebenfalls neu gekommen.
Zitieren
#5
Danke dir für diese sehr ausführlichen Infos. Bin so ein bissel hin und hergerissen... Jobe eh zur Zeit auf Sylt und werde mich Ende April nochmals melden...danke dir. Piet
Zitieren
#6
Wenn es dann noch da ist, gern Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste