Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelrohrdurchmesser A + D
#1
Wer kann mir sagen wie der Gabelrohrdurchmesser des A + D Modells ist?

lg
federballer
Zitieren
#2
Hi, bei der A ist es unterschiedlich die von 1985-1987 hat 36mm, die von 1987-1993 hat 35mm. Die D hat 37mm.

Diese Angaben hab ich von Louis von den Durchmesser der Gabeldichtringe.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wepps\;p=\"29898 schrieb:Hi, bei der A ist es unterschiedlich die von 1985-1987 hat 36mm, die von 1987-1993 hat 35mm. Die D hat 37mm.

Diese Angaben hab ich von Louis von den Durchmesser der Gabeldichtringe.

Gruߟ
Wepps

Davon das es zwei unterschiedliche bei der A gibt, hab ich noch nie was gehört. Meines Wissens hat die A generell 36mm und die D 37mm, könnte höchstens sein, dass es bei den Amimodellen Unterschiede gibt (wie z.B. eine Bremsscheibe).
Auߟerdem wurd die A doch erst ab 1987 gebaut?!?

Gruߟ
Zitieren
#4
Ja hatte mich auch gewundert.
In Bike Datenbank bei Louis werden diese 3 GPZ´s angegeben.

:hae:

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Henry\;p=\"29902 schrieb:Auߟerdem wurd die A doch erst ab 1987 gebaut?!?

Das hab ich bis heute auch gedacht. Aber bei eBay wird auch eine angeboten, die wohl nen 86er Baujahr ist. :hae:

eBay
Zitieren
#6
Hallo,

also da ich mir nach dem Umbau extra schicke Gabelrohrdeckel machen lasse, habe ich mal geschieblehrt.

Ergebnis für die A (Bj. 92) : 36 mm

Ich glaube auch das die GPZ ab 1987 gebaut wurde.

Superfly
Zitieren
#7
Ja ich glaub die Bike-Datenbank von Louis soll man wohl doch nicht so genau nehmen, bzw. sich auf die verlassen.
Ich glaub das hatte mir Sauger auch schon mal mitgeteilt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Das heiߟt ich kann mir meine Vogt-Stummel jetzt in die Haare schmieren oder wie?

Oder sind die Durchmesser der Stummel eh bissal größer gemacht damit sie auf beide Modelle passen?
Zitieren
#9
Also ich würd sagen, Du gehst mal zu Deinem Mopped und versuchst, die neuen Stummel anzubauen. Dann merkst Du auf jeden Fall, ob sie passen oder nicht :lach:

Ach übrigens, nur so zur Info für alle, die wie ich am Grübeln waren: Die GPZ wurde tatsächlich schon ab 86 gebaut. Meine Reperaturanleitung ist für die Baujahre 1986 - 1993 Wink

LG

Fronti Wink
Zitieren
#10
federballer\;p=\"29921 schrieb:Das heiߟt ich kann mir meine Vogt-Stummel jetzt in die Haare schmieren oder wie?

Oder sind die Durchmesser der Stummel eh bissal größer gemacht damit sie auf beide Modelle passen?

Das sind doch nur die Lenkerstummelaufnahmen, zur Not müsstest du die nur ein biߟchen aufbohren. Rolleyes
Zitieren
#11
Ja eh, die Idee hatt ich eh schon - danke für eure vielen Antworten Leute!

lg
federballer
Zitieren
#12
Dumme Frage noch am Rande - wie aufbohren?

In den Schraubstock einklemmen, Stahlbohrer in die Bohrmaschine und dann ansetzen und im Kreis fahren??

Bitte um Tipps!!!
Zitieren
#13
federballer\;p=\"30126 schrieb:Dumme Frage noch am Rande - wie aufbohren?

In den Schraubstock einklemmen, Stahlbohrer in die Bohrmaschine und dann ansetzen und im Kreis fahren??

Bitte um Tipps!!!

Am besten wär natürlich ne Drehbank. Wink Erstmal müssen wir ja sehen, ob das Problem überhaupt existiert. Ansonsten kannst es mit ner Rundfeile versuchen, brauchst ja rundrum nur 0,5mm abfeilen, oder mit grobem Schleifpapier.

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste