Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbauten Motor usw
#1
Hi Leute,

habe mal ne Frage zum Thema Dynojet Kit Stufe 3.

Hat irgend jemand einen Kit Stufe 3 in Verbindung mit offenen Trichterfiltern verbaut? Wenn ja wie hoch ist der Verbrauch gegangen und wie zufrieden seit ihr mit Leistung & Co?

MfG

Sig
Zitieren
#2
Ich glaube nicht daß hier jemand das Stufe 3 Kit verbaut hat, denn die Leistungssteigerung steht im keinen Verhältnis zu den Kosten.
Stufe 3 macht nur Sinn, wenn man einen Sportauspuff und einen offenen Lufti hat. Abgesehen davon, daß das illegal ist bringt das vielleicht 10% mehr Leistung (wenn man Glück hat), und das wären dann nur 6 PS.
Gleichzeitig wird der Verbrauch aber um locker 20% ansteigen und dem Motor tut man damit auch einen Gefallen.
Die Kosten für die offenen Luftfilter und dem Kit sind ja noch nicht alles, denn Sinn macht das nur, wenn es auf dem Leistungsprüfstand eingestellt wird und das kostet nochmal einen Stiefel.
Dazu kommen die ständig steigenden Benzinkosten und die geringere Reichweite (durch den höheren Verbrauch).

Auߟerdem sollte man beachten, daß es inzwischen auch für Motorräder eine AU gibt, und inwiefern man da Probleme bekommen könnte weiߟ ich nicht.
So ein Kit ist ja nicht mal schnell ausgebaut, wenn man zum TüV muߟ, denn die Düsen müssen wieder gewechselt werden und der Vergaser muߟ dann wieder eingestellt werden und nach dem TüV wieder alles von vorne, da kann man gleich ein Abo für den Leistungsprüfstand abschlieߟen Laughing .

So viel Aufwand und so viel Einbuߟen für so wenig Mehrleistung lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
siggman\;p=\"29925 schrieb:Hi Leute,

habe mal ne Frage zum Thema Dynojet Kit Stufe 3.

Hat irgend jemand einen Kit Stufe 3 in Verbindung mit offenen Trichterfiltern verbaut? Wenn ja wie hoch ist der Verbrauch gegangen und wie zufrieden seit ihr mit Leistung & Co?

MfG

Sig

Hi
die offenen Trichterfilter machen so einen Lärm da wirste von den grünen sofort aus dem Verkehr gezogen,am anfang macht der Sound och spass aber fahr mal 50 Kilometer damit da wünscht du dir nur noch Ohrstöpsel


Gruss sauger Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste