Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reklamation beim Vertragshändler
#1
hei leute,hab mein mopped vor kurzem beim Kawahändler gehabt.
gemacht wurde folgendes,ventile einstellen,bremsflüssigkeit wechsel,vergaser einstellen.
jetzt tropft ständig kühlflüssigkeit aus.kann es sein,das der ventildeckel nicht richtig abgedichtet wurde?ist zumindest meine vermutung.
kann ich beim händler reklamieren??
Zitieren
#2
Andy\;p=\"30952 schrieb:hei leute,hab mein mopped vor kurzem beim Kawahändler gehabt.
gemacht wurde folgendes,ventile einstellen,bremsflüssigkeit wechsel,vergaser einstellen.
jetzt tropft ständig kühlflüssigkeit aus.kann es sein,das der ventildeckel nicht richtig abgedichtet wurde?ist zumindest meine vermutung.
kann ich beim händler reklamieren??

Um die Ventile einzustellen, muss auf jeden Fall das Kühlwasser abgelassen werden. Entweder sitzt der Ventildeckel wirklich nicht richtig (dann hättest Du aber oben an der Dichtung auch einen Ölverlust an der vorderen Motorseite), die Schläuche oberhalb ds Ventildeckels sitzen nicht richtig oder die haben die Ablasschraube unten (in Fahrtrichtung rechts) ohne Dichtung reingedreht.

Auf jeden Fall reklamieren!!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Jo des denke ich auch ,es tropft an der rechten seite,dort wo der krümmer in den zylinder geht.mach gleich mal ein paar fotos.hab den händler per email auf den mangel angeschrieben,bin mal gespannt.
Zitieren
#4
so jetzt bilder [Bild: http://img292.imageshack.us/img292/4584/bild0996es0.jpg].
man kann den wassertropfen sehen.
Zitieren
#5
wie schon geschrieben - wenn der Ventildeckel nicht richtig sitzt, dann sollte da eher Öl austreten. Ich tippe eher drauf, dass die Schläuche oben nicht sitzen.

Mach doch mal den Tank runter, dann müsstest Du schon was erkennen können.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Martin so sieht mein mopped im augendblick aus.[Bild: http://img253.imageshack.us/img253/5687/bild0994pv1.jpg]
habe die schlauchbinder etwas nachgezogen,hoffe das das problem behoben ist.mal ne frage ,es gibt doch so ein mittel welches man in das kühlwasser kippt,das dann kleine löcher abdichtet.ist sowas zu empfelen oder nicht.
Zitieren
#7
Andy\;p=\"30997 schrieb:habe die schlauchbinder etwas nachgezogen,hoffe das das problem behoben ist

ich denke nicht, dass es an den Schlauchbindern liegt, sondern eher an den O-Ringen, die an den Rohren dran sind und die Rohre auch gleichzeitig festhalten sollen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
werd es morgen mal schauen.nachdem ich den reifen draufgezogen bekommen hab.
Zitieren
#9
So komm gerade vom Händler,waren seiner meinung auch die o-Ringe,er hat ohne murren diese ersetzt.hoffe das dieses problem jetzt behoben ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste