Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwellen
#1
Folgendes:Beim einstellen der Ventile,sagte mir der Mechaniker,das meine Nockenwellen sehr verschlissen sind,desshalb auch das rasselnde geräusch beim gasgeben.Neu kosten die wellen ca.200€ das stück.
habe bei beikerteile zwei sehr gute gekauft 17000 km laufleistung ,1 Jahr garantie für 120€ beide.
Meine frage an die techniker,sind die wellen schwer einzubauen,bzw.die so einzubauen,das die ventile keinen schaden nehmen .
Ach in letzter zeit macht meine Lara mächtig ziggen.
Zitieren
#2
Hi,
auf die Gefahr hin, gleich von den Technik Fraks hier im Forum gesteinigt zu werden, bin ich der Meinung, dass das rasselnde Geräusch vom der Steuerkette bzw. dem Steuerkettenspanner kommt. Oops

War jedenfalls bei mir so und nach dem Einbau eines neuen Spanners (€ 75 = Crying or Very Sad ) wars so gut wie weg!

Aber dein Schrauber sollte das natürlich besser wissen! Ansonsten findest du hier unter dem Steuerkettenspanner lange Berichte!

Wie kompliziert dann letztendlich der Einbau der neuen Nocken ist, weiߟ ich leider nicht! Lad dir doch sonst mal das Rep.-Buch runter. Sollte ganz gut erklärt sein! Da hab ich gottseidank noch keine Erfahrung!
Viel Erfolg!

Gruߟ

PS: Frauen machen doch immer zicken oder Big Grin
Zitieren
#3
So schwer ist das nicht. Wenn man die ZKD wechselt muߟ man ja auch vorher die Nocken ausbauen. Mit Hilfe der Reparaturanleitung/Werkstattbuch kann man das selber machen, aber man sollte eine zweite Person dabei haben, die mit anpacken und über die Schulter gucken kann.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
kann mir jemand den preis von der zylinderkopfdichtung bei kawasaki nennen?hatte mir nen dichtsatz bei polo bestellt aber da kommt nichts.
Zitieren
#5
Andy\;p=\"31307 schrieb:...sind die wellen schwer einzubauen,bzw.die so einzubauen,das die ventile keinen schaden nehmen ....

Wenn der Ventildeckel, die Ölleitungen abgebaut sind und der Steuerkettenspanner entfernt wird, dann kannst Du die Nockenwellenlager abschrauben und die Nockenwellen austauschen.

Aber Vorsich: Beim Einbau unbedingt die Stellung der Markierung (oberes Guckloch, linke Motorseite) beachten und die Kettenglieder zwischen den Nockenwellenrädern (s. Anleitung) genauestens zählen.

Ansonsten ist das kein schlimmer Akt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste