Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klapper,Schepper,Ratter,Hilfe!!!
#1
Folgendes Problem,hab am Sonntag mit meiner kleinen ne Tour gefahren,und auch ein paar mal gut am Hahn gedreht.Lief auch alles Super,Montag mit zur Arbeit gefahren,auch alles gut,Dienstag Morgen zur Arbeit und sie lief,Abends ganz normal Angesprungen,ca. 200 Meter gefahren.Dann hat sie sich einmal ziemlich kräftig verschluckt,und seit dem Läuft sie nicht mehr richtig,klappert auf der rechten Seite extrem laut,hat keinen Leerlauf mehr,nimmt kein Gas mehr an,und wenn ich sie im kalten zustand anlasse,wird der rechte Zylinder extrem heiߟ,und das schon nach ein paar sekunden.Hab so ziemlich alles Kontrolliert,weiߟ langsam nicht mehr weiter.Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.
Zitieren
#2
Und was ist mit dem linken Zylinder? tot?
Zündfunken,Zündkerzen schonmal überprüft?
Wieso laut -->Auspuff noch fest?
Zitieren
#3
Der linke Zylinder läuft ganz normal,der Auspuff ist fest,mit Laut meine ich das das Klappern sehr laut ist.Wie gesagt ich hab alles überprüft,Zündfunken ist da,Vergaser ist auch inordnung.Deshalb frage ich ja.
Zitieren
#4
Hi,

Ich will ja nicht das schlechteste hoffen, aber das könnte unter Umständen ein Wasserschlag gewesen sein, ich würde damit keinen Meter mehr fahren und erstmal den Motor aufmachen, mit einem Pferd, welches einen Herzinfarkt überlebt hat macht auch keiner mehr eine Rennen.

Schau mal rein und schreib uns was du siehst oder mach ein paar Fotos von der Dichtung und so weiter Wink
Zitieren
#5
Hab ich mir auch schon gedacht,kann ich aber leider erst nächstes Wochenende machen,denn in der Garage liegt auch noch der 1000er CBR Motor auf der Werkbank,der erstmal dran ist,aber das sollte bis Samstag abend fertig sein.Werde auf jeden Fall Bilder machen.
Zitieren
#6
@all, für alle die es nicht wussten was ein Wasserschlag ist, wiki macht schlau. Ich wusste es auch nicht Oops

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
So,Problem gefunden,war die Kopfdichtung.War ganz gut durch,so jetzt aber das nächste Problem.Sie springt wieder gut an,läuft rund,aber nimmt immer noch kein Gas an,im Stand kann ich sie langsam hochdrehen,aber wenn ich schlagartig den Hahn aufmache,nimmt sie kein Gas an bzw. dauert es ziemlich lange bis sie dann auf Touren kommt.Beim Fahren habe ich aber festgestellt das sie bis ca. 5500 kein Gas annimmt,dann einmal schlagartig kommt (und wie) aber auch gleichwieder die Leistung verliert.Was kann denn jetzt noch sein?
Zitieren
#8
Hi, als erstes fällt mir jetzt die Schwimmernadel ein das die evt. klemmt, schraub doch mal den Vergaserdeckel ab und schau gleich mal nach der Membrane.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Hab ich auch gerade vorhin drüber nachgedacht,mir ist auch in sinn gekommen das die Steuerzeiten vielleicht um 1 Zahn nicht stimmen,aber dann würde sie auch nicht so gut anspringen.Gut,hatte die vergaser als ich den Motor drausen hatte verkehrtrum auf dem Lenker liegen,vielleicht hat sie sich ja verklemmt,aber dann würde sie ja entweder zu wenig kriegen,dann dürfte sie aber auch nicht so plötzlich leistung haben,und wenn sie zuviel kriegen würde müsste sie ja nach sprit stinken,oder überlaufen.
Zitieren
#10
Vergasermembranen überprüft , Vergaser Zylinder Verbindung überprüft ?? Hört sich ganz so an, als wenn sie nebenluft zieht.

Gruߟ Gilli

PS: Steuerzeiten vielleicht Falsch ???
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#11
So,sie zieht keine Nebenluft.Habe eben mal die Zündspulen untereinander ausgetauscht,jetzt läuft plötlich der Linke zylinder gar nicht mehr mit.Davor war die Kerze fast trocken,kolben aber nass.Zündfunken hat sie aber auf beiden seiten.
Zitieren
#12
Hab nochmal den Vergaser auseinander genommen,und siehe da sie läuft wieder auf beiden Pötten.Bleibt aber immer noch das Problem das sie kein Gas annimmt.Und zwar jetzt so schlimm,das sie bei ganz leichtem Gas geben sofort abstirbt.
Zitieren
#13
Vielleicht sind Zündkabel mal zu wechseln???
Steht bei mir demnächst auch mal an, das mein Fell unter 4000 Umdrehungen sich fast überschlägt und je nach Lust und Laune entweder über 6000 oder auch mal über 8000 keine Lust auf Zug hat. Aber tausch mal nur zum Spaß statt der kompletten Zündspule nur die Kabel. Brauch ja nur minimale Oxidation drinne zu ein und schon klappt die Sache net mehr wies soll.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
wepps\;p=\"32627 schrieb:Hi, als erstes fällt mir jetzt die Schwimmernadel ein das die evt. klemmt, schraub doch mal den Vergaserdeckel ab und schau gleich mal nach der Membrane.

Gruߟ
Wepps

Vielleicht hab ich´s überlesen, aber hast du die Vergasermembrane mal gegens Licht gehalten? Da sind manchmal kleine Risse drin die du so nicht siehst.

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
So,hat sich erledigt.Sie läuft wieder Laughing
Hab sie heute Morgen nochmal angelassen,und aufeinmal lief sie wieder,alles zusammengebaut,und gefahren,alles Super.Muss nur nochmal die Ventile einstellen.Achja,und Danke für die mithilfe. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste