Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlbegrenzer??
#1
Hi Leute, sagt mal kann mir einer mit 100%iger Genauigkeit sagen ob meine GPZ Bj 93 (A) einen Drehzahlbegrenzer hat, bitte antwortet nur wenn Ihr ganz sicher seid. Ist mir sehr wichtig.

Danke

Sig
Zitieren
#2
Hi, hab gerade das mal gefunden
"Deutlich ist der spürbare Tritt in den Hintern und das Absacken des Hecks. Der vergnügungssteuerpflichtige Bereich erstreckt sich von hier an bis 11.000 1/min. Ab da gilt: "Roter Alarm". Bei maximal 13 Kilokurbel ist Sabbat und die Nadel begrüߟt das Ende der Skala. Madame kommt spät... und -Vorsicht! - sie hat keinen Drehzahlbegrenzer".

Hier ist der ganze Bericht

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
So schnell überdreht man die GPZ nicht denn wenn man z.B. beim Überholen vergiߟt zu schalten, dann merkt man das weil da keine Power mehr ist (sie wird nicht mehr schneller).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
Interessanter Weise verlässt die GPZ die Schmiergrenze von 25m/s nicht.

Da 58mm x 2 x 11.000/60/1000(mm auf m) = 21.26666666666666667 m/s

da wäre noch Platz nach oben Wink

Praktisch schafft sie fast 13.000 Umdrehungen, bis das Öl nicht mehr hinterher kommt.....
Zitieren
#5
du wirst nie über 11trpm kommen da dort die leistung nachlässt. aber wenn du berg runter bist oder im leerlauf da geht die bis anschlag. also nein keinen begrenzer.

wofür auch ist ne renn maschine Wink
Zitieren
#6
Hm, ich bekomm eh nich mit wenn ich zu hoch drehe da mein Drehzahlmesser nen Schlag weghat und ab und an das doppelte anzeigt Smile Da geht der Zeiger dann schonmal locker über die 13.000 Weg obwohl ich gerade mal 130 im 6. Gang fahre.... Big Grin
Zitieren
#7
Hi, du solltest mal Kontaktspray in´s Zündschloß sprühen und dann den Schlüssel ein paar mal hin und her drehen.
Auߟerdem solltest du deine Batterie mal überprüfen, denn der springende Drehzahlmesser ist ein 99%iges Zeichen für zu wenig Spannung/Kontaktschwierigkeiten.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Batterie ist letzten Herbst neu reingekommen und vorher / nachher gabs keinen Unterschied. Das mitm Kontaktspray werd ich mal probieren.
Zitieren
#9
Timfried\;p=\"31973 schrieb:Batterie ist letzten Herbst neu reingekommen und vorher / nachher gabs keinen Unterschied. Das mitm Kontaktspray werd ich mal probieren.

Batterie hab ich damals auch gewechselt, ohne Erfolg. Seit dem Tip mit dm Kontaktspray zeigt meiner wieder das was er zeigen soll Wink
Zitieren
#10
dannipeu106xr\;p=\"31947 schrieb:du wirst nie über 11trpm kommen da dort die leistung nachlässt. aber wenn du berg runter bist oder im leerlauf da geht die bis anschlag.
also heute war die kleine deutlich über 12000 als ich überholt habe und da kam noch spürbar leistung
Zitieren
#11
naja ich jedenfallsWink

hab nur 36ps deshalb 11rpm
Zitieren
#12
Das mit dem Drehzahlgespringe hatte ich auch mal gehabt. Einfach mal die Verbindungen zur Batterie checken und auch mal en paar Kontakte saubermachen und schon dürfte Ruh sein.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
also kontaktspray am zündschloss bzw drin hat nix gebracht Sad und an den steckern zum tacho auch nit
Zitieren
#14
Ich meinte ja auch net nur am Zündschloss... Sondern einfach mal drüberschauen, welche Kontakte am schlimmsten aussehen (da muss man wieder den Tank und die Frontverkleidung dafür runtermachen Wink ) und die dann mal saubermachen, kann wunder wirken.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste