Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstgeschwindigkeit und Leistungsloch normal?
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Also ich habe meine Maschine vor kurzem entdrosselt und sie zieht jetzt auch ganz gut an in den ersten 4 Gängen. Sie ist auf der Bahn reletiv flott auf 170km/h, doch dann geht's nur noch ganz langsam rauf. im 5. gang kommt sie gar nicht von alleine in den roten bereich und im 6. ist bei 9.500UPM und 185-190km/h schluss. wenn ich bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn kurzzeitig gas wegnehme und wieder gas gebe, dann verschluckt sie sich. und bei ca. 7.000UPM hat sie ein richtiges leistungsloch...

weiss jemand woran das liegen kann?

MfG Thorsten
Zitieren
#2
Das Leistungsloch bei ca. 7.000 U/min ist normal.

Wenn deine Vergaser nicht verdreckt, sowie Unterdruck-/Entlüftungsschlauch frei liegt und nicht geknickt ist, und die Maschine auch keine Fremdluft (z.B. direkt am Luftfilterkasten) zieht, dann kannste mal die Vergaser synchronisieren. Vielleicht schafft das dann Abhilfe bzgl. Höchstgeschwindigkeit.
Zitieren
#3
Hallo ThoRic,

vielleicht sollteste die Vergaserschieber auch auf widerstandsfreien Lauf (nach oben - nach unten) überprüfen. Hast du eine A oder eine D? Ich habe eine A Bj. 89 ohne Leistungsloch. Ich gehe davon aus, dass das Leistungsloch nicht normal ist.
Zitieren
#4
Hallo dennis,

Ich habe eine D von 1996.
Ich werde am Wochenende mal die Kraftstoffschläuche erneuern und den Vergaser reinigen, vielleicht bringt das ja schon was...
Zitieren
#5
Schau dir dann am besten auch mal deine Schieber an, klingt für mich fast nach 50PS.
Hier zum nachlesen
Zitieren
#6
durch die schieber kann man sie doch gar nicht auf 50PS bringen, nur durch die 50PS deckel und die habe ich nicht drin.
und meine gasschieber habe ich mit den ganz normalen hülsen vom händler entdrosselt...
Zitieren
#7
...auߟerdem sollten 50PS nicht bedeuten, dass es ein derbes Leistungsloch gibt.
Zitieren
#8
dennis schrieb:...auߟerdem sollten 50PS nicht bedeuten, dass es ein derbes Leistungsloch gibt.

....aber eine geringere Endgeschwindigkeit und allgemein etwas geringere Leistung (aber im Grund kaum/nur wenig spürbar ggü. 60PS).
Zitieren
#9
da ist sie wieder - die leidige diskussion über´s leistungsloch.
einige gpz haben es, andere scheinbar nicht, oder nur ganz schwach ausgeprägt. bei den meisten besserte sich aber das verhalten mit einer 2in1-auspuffanlage aus´m zubehör.
und bevor die diskussion darüber hier wieder entfacht, sollte man einfach mal im archiv des alten forums nach leistungsloch suchen (ich weiߟ , is viel verlangt Wink ), da wird man einiges an "kreativen" beiträgen finden Smile
Zitieren
#10
nappo schrieb:und bevor die diskussion darüber hier wieder entfacht, sollte man einfach mal im archiv des alten forums nach leistungsloch suchen (ich weiߟ , is viel verlangt Wink ), da wird man einiges an "kreativen" beiträgen finden Smile

Das stimmt natürlich Smile
Zitieren
#11
Hat denn irgendemand mal nachgeprüft, ob das Loch von einer ehemaligen Drosselung herrührt? Die Schieber laufen ja ein und haben dann nen Widerstand. Also: Hat jemand durch den Einbau neuer Schieber dieses Problem abstellen können?
Zitieren
#12
tinas 96er hat kein so ausgeprägtes leistungsloch wie meine 94er,aber die war ja auch vor kurzem zum synchronisieren beim dealer(vom vorbesitzer). mal sehen wie meine läuft im frühjahr,hab im alten forum die bastelanleitung zum synchronisieren gefunden und nachgemacht 8) ,konnte das ergebnis aber durch saisonzulassung noch nicht testen.
ach ja,irgendjemand hatte nach den synchrontestern von tante louise gefragt(sonderangebot),weiߟ aber nicht mehr wer Oops :top bin mit den dingern gut zurecht gekommen.
verschlucken tun sich unsere beide nicht,wenn sie halbwegs warm sind,das scheint nicht normal
Zitieren
#13
Meine ist offen und hatte das Leistungsloch auch, vorher war sie laut Brief auch mal gedrosselt, aber als ich sie übernommen hatte, war sie es nciht mehr und das Loch war da.
Nach dem Zerlegen und Luftfilterkasten + Vergaser reinigen war/ist das Problem weg - also auch ohne neue Schieber...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
Da die GPZ sehr Witterungsanfällig ist nehme ich stark an das es auch daran liegen kann.
Meine z.B läuft im Sommer auf der Bahn laut Tacho 215km/h,wenns heiss ist 30C und kaum luft läuft sie nur 180km/h.
Und wenns schmuddelig ist fahre ich nicht so schnell Laughing .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste