Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine kompression
#1
hi,
meine kiste springt ja nicht mehr an. (siehe thread @ vergaser).
gerade kompression gemessen. 4 bar aufm ersten, 4,5bar aufm zweiten.. Shocked
was kann das sein? bin ja stark für kolbenringe. evtl ventile? andere vorschläge?


bedanke mich schonmal... ^^
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#2
Wenn du sicher bist, daß der Kompressionsmesser gescheit abgedichtet hat wirst du wohl nicht drum herum kommen einen Blick in den Motor zu werfen.
Das kann die ZKD sein, die Kolbenringe oder die Ventile.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
ich bin mir sehr sicher, das der messer dicht war. habe mehrmals und mit verschiedenen aufsätzen gearbeitet. der besitzer hat mir auch versichert, dass er funktioniert. er hatte selber vor wenigen tagen das ding benutzt.

dann zerleg ich am wochenende mal den motor.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Ich würd´s erst mit Ventile einstellen Probieren, hatte auch starke Probleme mit dem anspringverhalten meiner GPZ ( siehe Startschwierigkeiten beim ersten Starten ). Sad
Ist vielleicht noch ein bischen einfacher als gleich den ganzen Motor auseinander zu rupfen.
Mann kann ja schon beim Messen des Ventilspiel feststellen, wie stark das Spiel der Ventile verstellt ist, sollten sie viel verstellt sein, lohnt sich ein Versuch die Ventile nachzustellen und es noch einmal auszuprobieren ob sie dann anspringt.Wink

Gutes gelingen und viel Spaß Big Grin
Zitieren
#5
Ich würde mal einen anderen Kompressionsmesser nehmen zum Vergleich. Dann kann man sicherer sein.

Gruߟ Jens
Zitieren
#6
ich habe gestern mal das öl abgelassen. das werden wohl die kolbenringe sein. das ganze öl is voller sprit.

der kompressionsmesser funktioniert auf jeden fall richtig. er hat einen tag vorher noch seinen dkw junior gemessen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
Darf ich fragen was das Problem im Endeffekt war? Hast du es selbst lösen können?
Mir scheint ich habe jetzt nämlich das gleiche Problem... Crying or Very Sad
Zitieren
#8
claudihgl\;p=\"37742 schrieb:Darf ich fragen was das Problem im Endeffekt war? Hast du es selbst lösen können?
Mir scheint ich habe jetzt nämlich das gleiche Problem... Crying or Very Sad

es waren die kolbenringe. mein moppen läuft bis jetzt leider immernoch nicht, weil weder polo, noch kawasaki dichtungen haben. ich warte seit APRIL!!!!!! Sad
kolbenringe waren ja kein problem, die kamen innerhalb eines tages zu meinem händler.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
Hallo,

schau mal bei tlo-bikeshop.de,
da hab ich Dichtungssätze von Athena gesehen.
Noch ne Möglichkeit wäre motoso.de
Zitieren
#10
super, danke! habe jetzt da bestellt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
Gern geschehen! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste