Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor klappert
#1
Hallo Leute,

meine kawa tuts immernoch und fährt sich hammer. DOCH ich hab da n bedenken... wenns etwas kälter ist so unter 10°C dann geht sie nur mit Choke an, sollte normal sein oder?

Dann klappert sie im stand, hört sich irgendwie komisch an, sobald Gas gegeben wird, hört man nix mehr! Klappern nur im Stand! Was könnte es eventuell sein?

Und das letzte Problem ist, dass mein linker Simmering am Federbein hin ist, verlier da immer n bissl Öl. Mein Mechaniker meint, ich solle dies schnell reparieren, kann beim bremsen negative Auswirkungen haben. Bis jetzt hab ich kein Unterschied bemerkt.

Apropos hab die Suche bezüglich des Klapperns benutz, half mir nicht viel weiter.

Danke für Antworten....

mfg aleks
Zitieren
#2
Hi, mit dem Choke ist bei mir genauso.
Das Klappern hab ich hier mal gelesen sei auch normal, kommt aber darauf an was für ein klappern du meinst. Die Aussage zum Klapern war, unsere Kawasaki ist nun mal eine Klappersaki, oder so ähnlich.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
hey danke!

Also BJ 91 ist sie und hat 40530 km runter, sie zieht echt hammer und lässt sich super schalten, allet kein Problem. Nur das klappern hört sich shit an. kommt mir voll peinlich vor, wenn neben mir ne Gsx-F 600 steht und nur schön brummt und meine an de Ampel klappert. naja kawa halt.

wat hälst von nem Sportlufi, wollt dass sie n bissl dumpfer klingt, wenns da ne möglichkeit gäbe.


danke

mfg aleks
Zitieren
#4
Hi, da haste recht, wenn du nochmal neben einer GSX F 600 stehst, gib einfach n´bisschen mehr Gas, halte es so bei 1500 U/min dann ist kein klappern mehr Laughing
Mit ´nem Sportlufi hab ich noch nichts ausprobiert, hab ´ne 2in1 von Motad dran, da hört sich´s ein bisschen dumpfer an.
Die Org. is halt so.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
hi Jo das mit dem klapper ist leider so und das sie nicht so recht will unter 10 grad hmh ich schmeis meine beim ersten startversuch eigendlich immer mit etwas joke an und nehm ihn dann wieder raus...

@ wepps bin auch am überlegen ob ich mir ne 2 in 1 oder 2 andere auspufftöpe drann amch wie hört sie sich denn an? könnetst du evtl nen soundaufnahme machen??
Grüsse Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
das Klappern im Stand habe ich bei meiner auch wenn's kühl ist...daran hab ich mich schon irgendwie gewöhnt und geb immer ein bissl mehr gas wenn ich stehe... Smile
Zitieren
#7
Kawasaki Bauer\;p=\"32180 schrieb:hi Jo das mit dem klapper ist leider so und das sie nicht so recht will unter 10 grad hmh ich schmeis meine beim ersten startversuch eigendlich immer mit etwas joke an und nehm ihn dann wieder raus...

@ wepps bin auch am überlegen ob ich mir ne 2 in 1 oder 2 andere auspufftöpe drann amch wie hört sie sich denn an? könnetst du evtl nen soundaufnahme machen??
Grüsse Bernd

Hi, Soundaufnahme hab ich schon probiert, hat sich irgendwie sch.... angehört. Wahrscheinlich war ich zu dicht dran, ich probier es nochmal. Entweder ich bleib mal 10m weg oder ich kleb das Handy hinten ans Rohr. Tongue
Melde mich wieder
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Hi, meine hat am Anfang auch geklappert, ist ne A BJ 89 und hatte da so um die 33ooo km drauf.

Seitdem ich den Steuerkettenspanner gegen den aus dem D-Modell getauscht habe, ist das Klappern nicht mehr da. Läuft eigentlich schön satt jetzt.

Ich schlage vor, Du setzt deinen Spanner erst mal zurück. Wenn das Klappern dann weg ist, ist gut, falls es wiederkommt, besorg Dir auch einen Spanner vom D-Modell.

Der Spanner sitzt übrigens an der Vorderseite des Motors, über die Suche-Funktion müsstest Du auch genau rausfinden, wie er ausgebaut und zurückgestellt wird.
Zitieren
#9
Wie sagt man so schön: :prof: Wenns klappert lebts noch Big Grin
Zitieren
#10
wepps\;p=\"32182 schrieb:
Kawasaki Bauer\;p=\"32180 schrieb:hi Jo das mit dem klapper ist leider so und das sie nicht so recht will unter 10 grad hmh ich schmeis meine beim ersten startversuch eigendlich immer mit etwas joke an und nehm ihn dann wieder raus...

@ wepps bin auch am überlegen ob ich mir ne 2 in 1 oder 2 andere auspufftöpe drann amch wie hört sie sich denn an? könnetst du evtl nen soundaufnahme machen??
Grüsse Bernd

Hi, Soundaufnahme hab ich schon probiert, hat sich irgendwie sch.... angehört. Wahrscheinlich war ich zu dicht dran, ich probier es nochmal. Entweder ich bleib mal 10m weg oder ich kleb das Handy hinten ans Rohr. Tongue
Melde mich wieder
Gruߟ
Wepps

@ Kawasaki Bauer
hier die gewünschte Soundaufnahme, am besten du kommst Ende Mai mit nach Ansbach, da kannste es live hören, mit der Aufnahme hier kommt es immer noch nicht so ganz "naturgetreu Laughing " rüber.

Wink
Wepps

Äh, die "amr Datei" geht hier nicht, wie bekomme ich die hier für Kawasaki Bauer rein?????
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Die GPZ ist als Wassergekühlte relativ ruhig, ich hatte in meinem vorigen Leben einen Rotax zwischen den Füߟen und der klapperte auch, wenn er kalt war. Wenn richtig heiߟ war, war das Klappern weg, da waren es aber die Ventiele, bei der Kawa ist das klappern in niedriegen drehzahlen wohl normal, selbst in alten Testberichten wird davon geschrieben, die erst im mittleren Drehzahlbereich weg sind.
Im hohen Drehzahlbereich klingt der Motor sogar wie einen 4-Zylinder, den Ton mag ich besonders Smile
da ist das Klapper schnell vergessen, einfach mehr Gas geben Big Grin
Zitieren
#12
Laughing Danke Wepps werde wie schonmal gesagt gerne darauf zukommen es Naturgetreu zu hören oder dann am Treffpunkt ???? Tankstelle dessen namen ich vergessen habe..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
@ Kawasaki Bauer
Hi, lese mal hier den Thread ab Seite 12. Mit unserem Treffpunkt hat sich alles ein bisschen verändert. Wir fahren nur Landstraße. Schau mal rein und schreib dann nochmal ab welchem Punkt du zu uns stoßen willst.

Gruߟ
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
hey leute, danke für de Infos!

Hab mal ne andere Frage, was hält ihr von ner GPZ 600R bzw. von ner GPX 600? Was ist der Unterschied zwischen ner GPZ oder GPX?



DANKE


Mfg Aleks
Zitieren
#15
Kleinere optische Unterschiede und der stärkere Motor bei der GPX. Die GPZ ist aber sehr viel schöner und gabs zum Schluߟ auch mit der starken MAschine aus der GPX (85PS), die aber später auch wieder beschnitten wurde.
Guckst Du:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/test/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-kawasaki-gpx-600-r.228323.htm">http://www.motorradonline.de/test/gebra ... 228323.htm</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste