Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff anderer Mopeds auf die GPZ???
#1
Hi Leute, hat irgend jemand einen Plan ob irgend eine Auspuffanlage eines anderen Mopeds auf die GPZ passt?

Sig
Zitieren
#2
Hi

bastel mir zur zeit ein Auspuff von einer GPZ 600 R rechte seite zusammen und bis jetzt siehts schonmal ganz gut aus,es muss zwar ein bsschen gebogen werden aber es passt,die Aufnahme für die Krümmerhalterung muss etwas vergrössert werden,als Endtopf werde ich dann ein ZXR 750 verwenden.


Angehängte Dateien
.jpg   c73b_1.jpg (Größe: 20,83 KB / Downloads: 360)
.jpg   fd25_1_b.jpg (Größe: 18,8 KB / Downloads: 352)
Zitieren
#3
wie du bei sauger siehst/hörst ist fast alles möglich...
aber ob einer 100% ohne basteln passt ist mir nicht bekannt..
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#4
Hi!

Ohne basteln passt doch fast nichts. Wäre ja auch irgendwie schade wenn man nix zum basteln hat Big Grin

Aber was Sauger da vor hat sieht schon sehr gut aus. Viele hier aus dem Forum hatten ja schon mal Endtöpfe von einer Ducati dran. Musste mal suchen.....

Gruߟ Jens
Zitieren
#5
Hi,

Ein Auspuf ist eine Resonanzgerät und da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. So zB Winkel Auslass, Krümmer-Auspuf-Länge, Durchmesser und so weiter.
Also gut Aussehen sollte der Auspuf schon, sonst lohnt der Umbau nicht, wenn hinten nix rauskommt Wink
Schreib dann mal wie die Leistungsentfaltung gefühlsmässig rüber kommt Smile
Zitieren
#6
Also mit den Ducatitöpfen läuft sie besser als vorher und da habe ich nichts gerechnet Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Sind das die von der 600er Monster ?
Ich hab nämlich auch schon überlegt was so passen könnte, ne 2 in 1 will ich auf keinen Fall, da würden sich die Monsterpötte ja schon anbieten.
Ich stell mir das grad vor, die GPZ mit dem Durchfallsound einer Duc Laughing
Zitieren
#8
hab die von einer 1000 monster aufn möppi die zu montieren war kein prob aber naja das mit dem tüv hat etwas länger gedauert^^ achja ich hab das so hinbekommen das der krümmer noch heile is d.h. die töpfe könnte jeder bei sich montieren die passen genau
Zitieren
#9
Meine sind die der 900er SuperSport, allerdings müssen dazu die Krümmer gekürzt werden...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
ok, mit kürzeren Krümmern verlagert sich die Leistungskurve weiter in die höheren Drehzahlen, kann oben eine bessere Leistungsentfaltung bewirken Smile
Zitieren
#11
Entgegen der Theorie finde ich sie vor allem unten rum besser Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#12
klingt das dann wenigstens nich mehr nach Rasenmäher ???
Image is ja bekanntlich alles Wink
Zitieren
#13
bei mir kommt auch e bissl mehr von unten und nein sie klingt nicht nach rasenmäher 8)
Zitieren
#14
Hört sich schon mal auf jeden Fall nach mehr an Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
Wie sieht das mit der Zulassung aus, habt ihr die eingetragen?
Und waren die Graukittel damit zufrieden das da Ducati druff steht?
@Björn: hast du den Bugspoiler gekürzt weil der Krümmer wegen dem Auspuff sonst da ran gekommen wär ?

Gruߟ
Rubino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste