Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
130er...wie läufts mit dem eintragen?
#1
sodele^^

also will auf meine kleine demnächst ma andere reifen draufziehn...

erste frage: gibts nen aktuellen guten reifen auch in der 120er standartdimension? hab kein bock auf 130er eintragen lassen, kost nur wieder kohle

2.) bt45 un metzeler lasertec gibts ja nur in 130

was muss ich dann genau machen un was kost der ganze spaß des legal eintragen zu lassen?

danke für die antworten Smile
Zitieren
#2
benutz mal die suchfunktion.gab es schon einige mal das thema.sollteste alles finden was du brauchst.
Zitieren
#3
8) HI ich konnte damals wählen welchen Hinterreifen Briete ich wolle hab mich zwar für denn Sportlicheren 120er endschieden falls ich denn 130er genommen hätte hätte ich nur ein Reifengutachten mitmir führen müssen Laut Reifenhersteller das halt bestädigt ihr kennt es ja.. Wie es allerdings mit dem eintragen ist wenn du sone bescheinigung vorweisen kannst also da hab ich keine ahnung werd aber mal nachfragen..
Grüsse
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
kk....

also muss ich theoretisch nur mit dem teilegutachten zum tüv... der nimmt mir des ab gibt mir ne bescheinugung un ich kanns eintragen lassen...hab ich des recht verstanden?^^

wenn nich..korrigieren^^
Zitieren
#5
Richtig... Kostenpunkt 27€ bei der Dekra und wenn Du keinen Bock auf das Mitführen von dem 2seitigen A4 Tüvzettel hast kostet die Korrektur der Fahrzeugpapiere 11€, die sich aber schon lohnen.
Zitieren
#6
Muss ich beim Eintragen, Abnehmen etc. in die Papiere das Motorrad dabei haben? Mit neuen Reifen, bereits 130er Reifen?

Gibts Probleme, wenn ich da einfach zum eintragen und restlichem TüV einfach auftauch? Ist ja eigentlich verboten... oder nich?
Zitieren
#7
Ich war gestern gerade beim TÜV und der freute sich über die neuen Reifen und wollte diese auch gleich für 29,95€ eintragen.
Den Tüv hat mein Vich Fehlerfrei hingelegt, beim 130iger wurde es dann kompliziert, sagte der nette Onkel, ich hatte das Teilegutachten mit, allerdings nur die beiden ersten Seiten, weiߟ garnicht ob es überhaupt eine 3. gegeben hätte, er wollte sie sehen Sad
So hat er mir ein Schreiben gebastelt wo ich morgen im Amt mir die breiteren Reifen eintragen lassen kann/muss, da noch S drin stehen und bei 60PS sind die so nicht ausreichend. Der fand meinen 100er vorne komisch, er war der Meinung da sollte ein 110er drauf, aber er sieht da kein Problem, er trägt mir das so ein, es fährt sich ja recht gut Smile
Alles sehr subjektiv, aber sonst war der Onkel ok Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste