Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
felgen schleifen, windschild lacken
#1
so 2 kleine dinge mal angekratzt... geht um die aktuellen umbauarbeiten an der kleinen...

1. sagte ein geselle von der lackiererei meines kumpels, dass das mit dem windschild lacken fürn arsch is weil das wieder reissen/brechen würde... habt ihr da ein paar infos für mich... zu der richtigkeit???
bzw was man machen muss, damit es nicht bricht/reisst

2. felgen schleifen fürs lackieren...

lackiert wird uni und wasserlack... wie die stellen schleifen auf die uni komme.. wie die stellen, auf die wasserlack (heisst das so??? der lack auf wasser basis?!) kommt.. ich weiss das wird ne scheiss arbeit.. normal ^^

muss man irgendas beim felgen abkleben beachten?!


DANKÖÖÖÖÖÖ
EX500D BJ 02
Zitieren
#2
lynato`\;p=\"32502 schrieb:...2. felgen schleifen fürs lackieren...

ich bin zwar kein Lackexperte, aber ist die Oberfläche der GPZ-Guss-Felgen nicht zu rauh, um sie per Schleifen glatt zu bekommen?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
kumpel meinte dass man die trotzdem schleifen muss...
da soll glaube sonen zeug drauf dass der lack besser hällt.. aber schleifen muss man soweit ich weiss auch.. soll halt nur ne scheiss arbeit sein...


naja mal abwarten was die profis sagen Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#4
2.
Wir wär den erstmal mit Standstrahlen das die alte Farbe runter kommt.
Danach hätte man auch "angeraute Fläche" (obewohl der Stern schon rau genug ist).
Je nach Strahlgut (Stand, Glasperlen, Trockeneis) ergäben sich auch unterschiedliche Oberflächen.
Grundieren, Lackieren, Versiegeln fertig ist der Lack.

Oder gleich Pulverbeschichten lassen.
Zitieren
#5
geht beim strahlen nicht das lager in mors??

ansonsten welche schleifmöglichkeiten gibt es?
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
ich weiss ja nicht in welcher faqrbe du die felge willst..
aber ich würd da auch eher pulverbeschichten...
ionterresieren würd mich das auch mal..
hätte mein felgenbett gern schwarz un den stern gelb..
und vorallem will ich nen händler wissen der das billig macht..
das muss alles scheisse teuer sein.. und selber wag ich mich da nciht ran..

edit:
also weiss nicht was am windschild reissen soll...
hatte meins vorm sturz mit rotem tönungsspray behandelt un es war nicht ein kratzer an dem ding... un nun isses schwarz un risse seh ich keine..
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#7
ich würde die felgen,wenn, strahlen lassen.hatte es zuerst so versucht abzubekommen aber 1. gehts nicht gescheit, 2. dauerts ewig und 3. ärgerste dich wennde die felgen lackiert hast und es sch***e aussiehst.ich habe,glaube ich, damals 20 euro für 2 felgen bezahlt(ohne rechnung)habe danach die felgen einfach lackiert und sieht bis jetzt noch gut aus.

die radlager habe ich einfach drinne gelassen weil die eh neu sollten.würde ich an deiner stelle auch so machen, wenn die nicht gerade neu sind.kosten nicht die welt und wennde schonmal alles auseinander hast....
Zitieren
#8
die sind aber fast neu...

risse im lack.. nicht im schild selber Wink

ansonsten meine kumpel dass das wohl verschiedenes vorbereiten wäre je nachdem ob es basislack wird oder wasserlack?!
naja kp....

ma schaun ma schaun Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#9
falls du die felgen wieder komplett lackieren willst las den alten lack einfach drauf und rauh ihn mit 350er schleifpapier einfach an.
das reicht.
dann grundieren, lackieren und eventuell (je nach lack) klarlackieren.
fertig.
die felgenbetten kann man bei der GPZ auch schön polieren.
dauert nur etwas länger da man zu erst das felgenbett glatt schleifen muߟ.
war aber bei meiner aprilia ziemlich ähnlich.
da wahren unter dem lack alle 1mm eine drehkannte.
warscheinlich damit der lack besser hält.
das muste erst mal plan geschliffen werden mit einem bohrmaschienenaufsatz.
danach kam dan die schleiferei und die poliererei.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#10
ja klar risse im lack.. wie gesgat da war nix ^^

und darf ich erfahren wo du 20€ für strahlen von 2 felgen berappen musst?? addresse und soweiter.. für das geld bau ich sie aus und fahr sie 400km weit ^^

ich hab leider in meiner nähe nix wo ich wüsste das sowas geht..
vorallem zu dem preis..
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#11
das war irgend eine bude die mit lkw aufbauten zu tun hatte,oder so.war nicht direkt ne strahlbude.die hatten halt son dingen weilse es brauchten.der meister hat das irgend jemanden inne hand gedrückt und gesagt,mach ma wennde paar minuten luft hast.dann hab ich dem meister das geld gegeben und der hat es sich inne tasche gesteckt.normal kostet es natürlich mehr felgen zu strahlen.
Zitieren
#12
also...
zum 1. Windschild lackieren ist kein Thema.
Habe uch bei meiner auch gemacht .... habe es allerdings "getönt". angeschliffen , Klarlack gefärbt, Weichmacher rein und lackiert. je mehr Gänge desto intensiver die tönung.... mal sehen ob ich ein gutes Bild finde.

zum ". Felgen lacken ist auch machbar ... aber meiner meinung siehts nur gut aus wenn es glatt ist . Das heiߟt 2-3 gänge Füller müssen drauf.. immer wieder schleifen ist klar Wink Dann Farbe druff und Klarlack....Ist schon ein wenig arbeit! Rolleyes

Gruߟ

P.S. auf dem BIld erkennt man die scheibe hoffe ich .... Wenn das mit dem anfügen geklappt hat Smile


Angehängte Dateien
.jpg   M2.JPG (Größe: 391,59 KB / Downloads: 21)
Zitieren
#13
viiiieeeel zu umständlich Wink

ich hab meine Felgen lediglich gründlich entfettet und gereinigt. Anschliessend Hammerit (mit Pinsel) aufgetragen. Ergebnis siehe hier:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/felge.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
na bei dem ergebnis ist das wohl ne alternative ^^
mit was haste den das entfettet?
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#15
was ist Hammerit ?????
EX500D BJ 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste