Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Reifen??
#1
Hi Leute, habe auf meiner A Pirelli MT68 und MT 69 aus 1999 drauf, laut den Herstellern heisst es Reifen können wenn Sie ab und zu gefahren werden und ordnungsgemäss gelagert werden bis zu 10 Jahren gefahren werden.

Habt Ihr Erfahrungen mit älteren Reifen? Sie fühlen sich noch gut an und haben noch ein super Profil....

Und da ich im Moment 150 KM Autobahn am Tag fahre wären neue eigentlich zu schade dafür...

Sig
Zitieren
#2
Ich hatte bei mir auch einen 9 Jahre alten Dunlop Reifen drauf. Der Reifen hatte auch noch gutes Profil und sah gut aus.
Beim Wechsel konnte man dann Risse am Reifen sehen die montiert auf der Felge nicht zu sehen waren.
Nimm lieber neue Reifen, man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Zitieren
#3
Neue Reifen würde ich auch sagen Sicherheit geht vor auch wenn die Reifen auch wenn die noch gut ausehen und Profil haben werde sie nicht auch Hart?!
Grüsse Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
...besser in zwei neue reifen investieren, als am ende wegen zu wenig gripp auf der nase liegen (wird sicherlich teurer und schmerzhafter Sad ). besonders bei nässe siehst du mit alten reifen ziemlich alt aus... Wink
gruss
peter
Zitieren
#5
8) Jepp ich hab das fast miterlebt wie ich meine geholt hab warse einige Zeit gestanden Hatte Metzler drauf gut und schön hatten gut viel Proviel also eine runde gedreht nach dem Anmelden natürlich dann denn Tipp mit denn Britgstone vom Kollegen und kurze aufklärung AHA ich also am nächsten tag zum Reifen händler Reifen Bestellt 2 Tage danach hin gefahren und beim Händler ( muss nicht jeden passieren )
Ist mir der Hintere Reifen bei Schritt geschwindigkeit als ich über eine Rolltorschiene drüber gefahren bin Geplatzt glück gehabt und gefreut auf die neuen Reifen hab ingesamt 205 eüro bezahlt für BTF 45 *GG*
Ist antürlich deine Endwscheidung aber ich würde auch wie schon geschrieben wurde neue Reifen draufziehen..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
mich hat damals mal nen 7jahre alter dunlop aus der kurve geschmissen, seit dem weis ich was frische reifen wert sind...
Zitieren
#7
bei mir warens auch 5 Jahre alte Dunlop-Reifen, die mich in der Kurve
rutschen haben lassen. Werd mir auch neue (BT45) holen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste