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Ventilspiel nachstellen?
#31
Hi, hab gestern einen Tipp von einem Freund bekommen der selbst auch Moped fährt. Drei Nachbarorte von mir ist eine Werkstatt an der ich schon so oft vorbei gefahren bin. Was ich aber nicht wusste, dass der statt einer Autowerkstatt im Hinterhof auch ´ne Motorradwerkstatt hat.
Ich bin heute mal zu ihm gefahren und habe ihn gefragt was er für Ventile einstellen mit Vergasersynchro nehmen würde. Er sah sich meine Kleine an, überlegte kurz und sagte dann 60 € Wink Ich hab mich dann auch mal in seiner Werkstatt umgesehen und auch ein paar edle Bikes gesehen und das ganze erschien mir dann auch seriös.
Was meint ihr, soll ich´s für den Preis noch selber machen? Kawasaki wollte ja mind. 150 €

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#32
60€? Shocked Shocked Shocked

Boooaaaah, geiler Preis! Also dafür haste ja noch Garantie drauf, da rentierts sich fast schon net mehr selbst zu machen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#33
Nee, Garantie nicht, hab aber gestern nochmal 2 Leute angerufen die ihr Bike auch immer zu ihm bringen und die mir bestätigen, dass es der Kerl wirklich drauf hat.
Gut und wegen der Garantie? Das einzige was passieren kann sind doch die O-Ringe die einreisen und sowieso gewechselt werden müssen und die Deckeldichtung. Das hat er mir übrigens im Gespräch gestern auch gleich mitgeteilt. Er sagte: "Bei deiner Kleinen ist das kein Problem, das einzige was meiߟtens kaputt geht sind die O-Ringe von den Kühlwasserschläuchen und wenn die Deckeldichtung kaputt geht, hätte er auch noch liegen".

Ich glaub, dann lass ich es bei ihm machen und stell mich daneben und guck mir das an.

Gruߟ
Wepps
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#34
Und schön aufpassen dabei und danach alles haargenau berichten!!!

Wäre super mal zu hören wie der das macht!

Gruߟ
Miguel
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#35
nach dem ich endlich meine Ventildeckel-Dichtung abholen konnte, hab ich heute mal die Ventile eingestellt. Soweit so gut, nur das bei mir alle möglichen dichtungen kommplett mit dichtmittel versehen wurden und ich ewig gebraucht hab das zeug abzubekommen, nun ja dann hab ich alles wieder eingesetzt an diese Rohre durch die das Kühlwasser flieߟt wieder ein wenig dichtmittel dran aber etwas weniger als da vorher dran war und tank wieder druf zum testen, kühlwasser rein getan und auf einmal läuft richtig schön kühlwasser auf einer seite an diesem rohr raus wo es in den Motorblock geht Sad, dann hab ich das rohr wieder abgemacht und mir das mal angesehen.
Kann es sein das die dichtung verschlissen ist? das rohr mit der dichtung hab ich mal in meine gallerie geladen.

ps: siet das bei euch auch schon so "benutzt" aus?

werd morgen mal mit dem teil zu kawa gehen und fragen was die davon halten.
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#36
Die werden Dir sagen, daß Du Dir ein neues kaufen sollst Wink

Ich würds an Deiner Stelle aber erst einmal mit einem neuen O-Ring versuchen. Vielleicht hast Du auch nur den Kühlwasserschlauch nicht richtig fest gemacht?

LG

Fronti Wink
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#37
tjo, die dinger sehen beide so aus. will garnicht wissen was mit dem motor sonst noch alles gemacht wurde, vor allem ist alles sehr mit irgendetwas zugesetzt, das rohr von innen sieht aus als wenn 10 jahre mit nem abflussrohr verheiratet war
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#38
Meins hat auch net viel besser ausgesehe... Is aber lustig, ich dachte, dass das irgendwie nach Kanalisation aussieht Laughing
Ich habs einfach saubergemacht und fertig, Mopped läuft und gut. Bei mir waren sogar noch die O-Ringe gut gewese obwohl ich saumäߟig Probleme hatte die zwo Rohre rauszukriegen.

Also, nochmal rausholen, saubermachen falls noch nicht geschehen, O-RInge wechseln und penibels drauf achten, dass auch alles richtig sitzt Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

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#39
wepps\;p=\"34012 schrieb:Hi, hab gestern einen Tipp von einem Freund bekommen der selbst auch Moped fährt. Drei Nachbarorte von mir ist eine Werkstatt an der ich schon so oft vorbei gefahren bin. Was ich aber nicht wusste, dass der statt einer Autowerkstatt im Hinterhof auch ´ne Motorradwerkstatt hat.
Ich bin heute mal zu ihm gefahren und habe ihn gefragt was er für Ventile einstellen mit Vergasersynchro nehmen würde. Er sah sich meine Kleine an, überlegte kurz und sagte dann 60 € Wink Ich hab mich dann auch mal in seiner Werkstatt umgesehen und auch ein paar edle Bikes gesehen und das ganze erschien mir dann auch seriös.
Was meint ihr, soll ich´s für den Preis noch selber machen? Kawasaki wollte ja mind. 150 €

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Wepps

Hab sie heute abgeholt, und sie zieht jetzt auch ein bisschen besser. Die Ventile waren etwas zu eng eingestellt meinte er und die Vergasersynchro war auch notwendig, sie zogen ´ne ganze Ecke ungleich. Bei den versprochenen 60 ,- ist es geblieben.
Dabei sein konnte ich nun leider nicht, aber hab trotzdem vollstes Vertrauen zu ihm.
Selbst hat er auߟer an Autos und Motorrad rum schrauben noch andere Hobbys Laughing
Ne schöne MV Augusta und ein Ferrari hat er um am Wochenende mal zu entspannen. Und selbst vertrauen ihm auch einige Ferrarifahrer ihr Auto zur Reparatur an.

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#40
hatte mir heute neue dichtungen geholt und die waren richtig schön rund und nicht so eckig wie die alten. achja die n euen dichtungen halten dicht ohne dichtmasse hehe Laughing. meine kleine läuft nun auch deutlich ruhiger als vorher.
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#41
wepps\;p=\"34527 schrieb:
wepps\;p=\"34012 schrieb:Hi, hab gestern einen Tipp von einem Freund bekommen der selbst auch Moped fährt. Drei Nachbarorte von mir ist eine Werkstatt an der ich schon so oft vorbei gefahren bin. Was ich aber nicht wusste, dass der statt einer Autowerkstatt im Hinterhof auch ´ne Motorradwerkstatt hat.
Ich bin heute mal zu ihm gefahren und habe ihn gefragt was er für Ventile einstellen mit Vergasersynchro nehmen würde. Er sah sich meine Kleine an, überlegte kurz und sagte dann 60 € Wink Ich hab mich dann auch mal in seiner Werkstatt umgesehen und auch ein paar edle Bikes gesehen und das ganze erschien mir dann auch seriös.
Was meint ihr, soll ich´s für den Preis noch selber machen? Kawasaki wollte ja mind. 150 €

Gruߟ
Wepps

Hab sie heute abgeholt, und sie zieht jetzt auch ein bisschen besser. Die Ventile waren etwas zu eng eingestellt meinte er und die Vergasersynchro war auch notwendig, sie zogen ´ne ganze Ecke ungleich. Bei den versprochenen 60 ,- ist es geblieben.
Dabei sein konnte ich nun leider nicht, aber hab trotzdem vollstes Vertrauen zu ihm.
Selbst hat er auߟer an Autos und Motorrad rum schrauben noch andere Hobbys Laughing
Ne schöne MV Augusta und ein Ferrari hat er um am Wochenende mal zu entspannen. Und selbst vertrauen ihm auch einige Ferrarifahrer ihr Auto zur Reparatur an.

Gruߟ
Wepps

Könntest du mir evtl ne Adresse geben?
Mein Kawa-Händler in Hofheim wollte auch 150-200 € dafür.

Wäre echt cool.

Gruߟ
Miguel
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#42
Na klar

34628 Willingshausen

Sind aber runde 120 Km für dich.
Wenn du trotz der Entfernung noch weitere Interesse hast dann schreib mir ´ne PN und ich schicke dir alles mit Tel.Nr.

Gruߟ
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