Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500 -> 600 Umbau
#1
Hallo, wollte zwecks mehr dampf einen 600 motor in mein 500 s (D) einbauen. hat das schon jemand versucht? Passt das ???
Zitieren
#2
Hi

kauf dir eine 600 er und bau deine 500 teile daran Wink kleiner Scherz Wink

dies wird glaub ich nicht machbar sein

Gruss sauger Big Grin
Zitieren
#3
da würde ich mich lieber nach ner 600er gpz umschauen.
Zitieren
#4
Welcher Motor soll das denn sein?
Irgendwie bekommt man ja alles passend, aber ob man das eingetragen bekommt...
Mein TÜV hatte, als ich mal wegen nem anderen Motor angefragt hatte ernsthafte Bedenken sowas einzutragen...
Da hilft dann ein größeres Mopped bestimmt einfacher Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Eben der TÜV wird selbst bei einem erfolgreichem Einbau immer bedenken haben. "Das Fahrwerk und die Bremsen sind auf einen 500er mit 60 PS ausgelegt. etc. etc. etc. Ohne Vollabnahme Hochgeschwindigkeitsprobefahrt etc. schon mal gar nicht..." Wenn dir die GPZ vom Aussehen gut gefällt aber nicht genug bumms hat, dann schau dich lieber nach ner 600er um, und guck ob du die mit GPZ Verkleidungsteilen, Schneiden, Basteln, Spachteln, Scheinwerfer etc. Richtung GPZ 500 getrimmt kriegst.
Zitieren
#6
Hier wär doch was?
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
MMmmm naja, dann werde ich das mit dem umbau wohl lieber nicht in Angriff nehmen. Danke für eure Antworten. :top Schaue mich dann mal nach ner 600er um...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste