Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teil über wohin da mit
#1
Habe beim öffnen meines Motors GPZ500 Bj. 89 einen kleinen Stift gefunden und kann keine geeignete stelle finden wo dieser fehlt. Er ist ca. 3cm lang 0,4cm stark. Dieser lag mitten im Motor. Bin ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Allzet guteFaht und einen schönen Ostermontag


Angehängte Dateien
.jpg   Stift.JPG (Größe: 705,48 KB / Downloads: 60)
Zitieren
#2
Hi

leider kann man auf dem Foto nichts erkennen.

Gruss sauger
Zitieren
#3
Vieleicht ist es jetzt die erste kawa die nicht mehr klappert. Wink
Tut mir leid, ich kann dir auch nicht sagen wo der hinkommt. Aber guck doch mal in der Reperaturanleitung nach. Ich glaub da war ne Explosionszeichnung des Motors drinnen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
An diesem Stift sind keine Rillen oder andere Kerben und in der Explosionszeichnung des Motors habe ich mich schon dumm und dusselig gesucht. Danke trotzdem für eure Hilfe
Gruss Torsten
Zitieren
#5
Das isn Passstift, der hält normalerweise ein Zahnrad auf ner Welle.
Wo, das weiߟ ich auch nicht, aber du solltest die Stelle suchen,
denn ohne hat irgendein Rad keine Befestigung mehr.
Ich tippe mal aufs Getriebe, wenn der Fehlt haste evtl. n Gang weniger Laughing


Gruߟ
Rubino
Zitieren
#6
8) HI wo haste denn Das Teilchen gefunden in welcher Ecke des Motors??
Also Ist wie Rubino schon schrieb ein Passstieft und so wie ich das seh Könnte der vom Getreibe sein oder von irgend einem Zahnrad oder aber die Steuerkettenschienen die nach unten Führen sind mit sowas befestigt weiߟ jetzt leider nur nicht obs runde stiefte sind oder eckige,,
gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Hallo zusammen. Erst einmal vielen Dank an der Regen Beteiligung.
Der Stift lag im Bereich der Kurbelwelle und der Ausgleichswelle. Werde die tage mal schauen und mir mal das Getriebe genau anschauen und vieleicht fehlt ja hier der Stift.
Gruss Torsten
Zitieren
#8
Zur Info:
habe die Stelle gefunden und man sollte nicht glauben das dieser Stift einfach lose und locker für die Steuerkettenschiene da ist, vielen DAnk für diesen Tipp an Kawasaki Bauer.
Untere und obere Motordeckel hälften untersucht und siehe da abweichungen. Dieser Stift ist auch der grund desKlappern. In der Bohrung ist viel zu viel spiel für diesen Stift.
Vielen Dank für die Hilfe, einfach Prima so ein Forum.

Gruss Torsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste