Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-LAN Reichweite vergrössern?
#31
hi

martin du hattest doch deinen router als repeater angeschlossen, oder?

ich wollte nun bei meiner cousine einen repeater einrichten.
und zwar hat sie auch einen speedport W700 und den 500er.

der 500er soll als repeater aggieren. nun ist die frage was ich einstelle. unter netzwerk stell ich repeater ein und setze einen haken zum aktivieren. nur was stell ich sonst ein? netzwerk stelle ich auf sichtbar. welchen namen bekommt der repeater? den gleichen wie der eigentliche router? einen namen muss ich ja angeben sonst ist das w-lan nich aktiv.

wie ist das mit der verschlüsselung? aktiv oder deaktiviert?

ich kann mich nämlich irgendwie nicht mit dem router verbinden. zumindest nicht mit dem netzwerk des repeaters.

grüߟe
tim
Zitieren
#32
emigrante\;p=\"37790 schrieb:hi

martin du hattest doch deinen router als repeater angeschlossen, oder?

ich wollte nun bei meiner cousine einen repeater einrichten.
und zwar hat sie auch einen speedport W700 und den 500er.

der 500er soll als repeater aggieren. nun ist die frage was ich einstelle. unter netzwerk stell ich repeater ein und setze einen haken zum aktivieren. nur was stell ich sonst ein? netzwerk stelle ich auf sichtbar. welchen namen bekommt der repeater? den gleichen wie der eigentliche router? einen namen muss ich ja angeben sonst ist das w-lan nich aktiv.

wie ist das mit der verschlüsselung? aktiv oder deaktiviert?

ich kann mich nämlich irgendwie nicht mit dem router verbinden. zumindest nicht mit dem netzwerk des repeaters.

grüߟe
tim

Hi Emi,

nachdem etliche, stundenlange Versuche mit diversen Routern und Repeatern nicht so richtig funktioniert haben, stellte ich kurzerhand meinen WRT54G Router draussen auf die Balkonbrüstung (über dem Eingang der Wirtschaft). So reichte das WLAN-Signal bis rüber in die Scheune, wo der Laptop stand.

Wir hatten im Vorfeld des Treffens alles mögliche probiert, d.h. verschiedenste Einstellungen mit verschiedensten Routern als Repater (z.B. Speedport W700V, Siemens G505 etc.). Aber da hat nix richtig funktioniert. Die Router bekamen Verbindung, aber der Laptop dann keine "richtige" zum WLAN. Sobald die Verschlüsselung eingeschalten wurde, wars vorbei. Das einzige was kurz mal ging....das war, als ich den Laptop mittels Netzwerkkabel an den Speedport angeschlossen hatte und der Quasi als "Antenne" fungierte. Aber ohne Kabel tat sich nix. Und das funktionierte auch nur völlig ohne Verschlüsselung.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, denn auch der Informationsfluss zu diesem Thema ist im Internet nicht sehr brauchbar Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
dank dir martin. ich habe nun auch ein bisschen gesucht und es liegt wohl daran, dass sich die hersteller bis jetzt noch nicht auf ein protokoll oder einen standard festgelegt haben. alle machen ihr eigenes ding und der user leidet...
Zitieren
#34
Hier habe ich mal einen Beitrag aus der ct´ die schon vor einiger Zeit gab.
Ich bastel gerade diese Antenne die da beschrieben wird, schauen wir mal was sie bringt. Kostet zum Glück nichts und soll die Reichweite 4x in die Richtung verlängern ... Rolleyes


Angehängte Dateien
.pdf   WLAN-Brenner.PDF (Größe: 1.017,25 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#35
Moinsen,

wenn das klappt, klatsche ich lauten Beifall... Habe ja auch Probleme im Haus mit dem WLAN... nun mal schauen, was passiert Confused

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#36
Die Artikel für WLan Richtfunk haben sie auch online verfügbar gemacht.
Bei den folgenden Links handelt es sich um zwei unterschiedliche Antennen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/netze/artikel/116319/">http://www.heise.de/netze/artikel/116319/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/netze/artikel/100565/">http://www.heise.de/netze/artikel/100565/</a><!-- m -->
Zitieren
#37
gpz-norden\;p=\"96256 schrieb:... Habe ja auch Probleme im Haus mit dem WLAN... nun mal schauen, was passiert Confused

Hi Sascha, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einfach eine stärke WLAN-Antenne gekauft und gegen die originale im Router umgetauscht.
Vlt. reicht das ja schon bei dir. Seit dem habe ich mit meinem Laptop in der Garage guten Empfang obwohl der Router im 2. OG (Dachgeschoss) steht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#38
wepps\;p=\"96302 schrieb:
gpz-norden\;p=\"96256 schrieb:... Habe ja auch Probleme im Haus mit dem WLAN... nun mal schauen, was passiert Confused

Hi Sascha, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einfach eine stärke WLAN-Antenne gekauft und gegen die originale im Router umgetauscht.
Vlt. reicht das ja schon bei dir. Seit dem habe ich mit meinem Laptop in der Garage guten Empfang obwohl der Router im 2. OG (Dachgeschoss) steht.

Gruߟ
Wepps

Wenn das geht ist das eine einfache Änderung die das Feld auch noch überall verstärkt, mein WTR150N kann das nicht, deshalb finde ich die Idee mit der 0,00€-Antenne so genial.
Zitieren
#39
also zu meinem WLAN-Problem (Reichweite rüber in den Stall) kann ich soviel sagen, dass das ab diesem Jahr per Kabel gelöst ist.

Also ab sofort keine nervigen Übertragungsstörungen mehr bei der Webcam Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#40
he Martin, ist ja mein Reden, nix ist besser als ein ordentliches Kabel Wink

Meine Antenne ist fertig, Verbesserungen habe ich etwa von 35dB auf 27dB (0dB ist ja das Beste), wie doll es reinhaut wenn ich im Garten sitze habe ich natürlich noch nicht getestet, ist ja noch so kalt .....
Wird auf jeden Fall besser sein als immer ein dLAN in den Garten mit zu nehmen, das ist zwar stabiler aber wieder ein Kabel mehr am Notebook.
Zitieren
#41
GL_Corona\;p=\"96324 schrieb:he Martin, ist ja mein Reden, nix ist besser als ein ordentliches Kabel Wink

Du hast mein Kabel noch nicht gesehen... Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#42
:hae: warum, hast du ein "Yellow Cable" Laughing Laughing Laughing

1/4" dick, 10MB/s und 500m Reichweite Confused:
Zitieren
#43
GL_Corona\;p=\"96595 schrieb::hae: warum, hast du ein "Yellow Cable" Laughing Laughing Laughing

1/4" dick, 10MB/s und 500m Reichweite Confused:

Lass Dich überraschen *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#44
zz amateure Kabel war gestern!
Glasfaser das sogennte LWL [Lichtwellenleiter]ist die zukunft!
Bandbreite ohne ende!!! ist ogar richtig bILLIG. nur 18 Euro!!!!! also der Meter Smile
Zitieren
#45
Puchfreak\;p=\"97114 schrieb:zz amateure Kabel war gestern!
Glasfaser das sogennte LWL [Lichtwellenleiter]ist die zukunft!
Bandbreite ohne ende!!! ist ogar richtig bILLIG. nur 18 Euro!!!!! also der Meter Smile

Na dann schick mir mal fünfzig Meter vorbei, damit ich das Signal bis rüber an die Bar kriege Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste