Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnlos...
#1
in der motorrad war in der letzten ausgabe ein artikel, in der es hieߟ:

"eine (steht da wirklich so drin) echter meilenstein in der entwicklung von kettenrädern gelang dem deutschen kettenradhersteller Essjodd. seine neuen modelle verzichten auf jeden zweiten zahn, wodurch sich seine reibung und verschleiߟ halbieren und die ketten eine wesentlich höhere lebensdauer erreichen. interesanter nebeneffekt für den rennsport: die frappierende gewichtsersparnis. je nach ausführung und zähnezahl kosten die neuen kettenräder ab 19,99 euro."

bei google finde ich dazu einen beitrag, der den text auch zitiert. mehr aber nicht. es gibt die firma essjot die auch kettenräder herstellt, aber ist damit essjodd gemeint? auf der homepage finde ich nichts. in der motorrad ist auch keine kontaktmöglichkeit angegeben. weiss jemand vielleicht mehr darüber?


grüߟe
emi
Zitieren
#2
Hört sich für mich eher nach nem Aprilscherz an... Wink
Zitieren
#3
möglich ist das. ^^

sieht sowieso etwas verdächtig nach scherz aus, was auf der seite steht Big Grin

hab auch schon darüber nachgedacht. der rest klingt auf jeden fall nach einem scherz. na mal abwarten. vielleicht meldet sich ja noch wer ^^
Zitieren
#4
vielleicht hat er die firma so genannt, damit es keine verletzung des Copyright gibt.


wobei es doch total logisch ist.. wo nix is kann nix abnutzen Tongue
Zitieren
#5
ja stimmt. da ist eine wasserbefüllte sitzbank von der firma tuhratäch....





Big Grin Laughing Laughing Laughing

naja da bin ich denen wohl aufn leim gegangen, obwohl mir das alles schon sehr verdächtig vor kam. aber das mit dem ritzel klang noch einigermaßen nachvollziehbar. auߟer das mit der gewichtsersparnis. Wink
Zitieren
#6
das is genauso n Aprilscherz wie die beleuchtete Jacke und die 4er Spiegel Laughing
Zitieren
#7
ja das mit den spielgeln und der jacke hab ich auch nich geglaubt. das war zu unlogisch.

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste