Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremshebel
#1
Ich habe mich schon mal ein bisschen umgesehen und dachte eigentlich, dass verstellbare Bremshebel nur an der D verbaut wurde, inzwischen habe ich aber schon Modelle BJ 92 mit verstellbaren Hebeln gefunden, wann genau wurden denn verstellbare Brems- und Kupplungshebel verbaut?

Und die viel wichtigere Frage, bringt das was? Wink


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#2
bringen tun die schon was.... kommt halt drauf an, wie lang deine finger sind... im allgemeinen sollten es die nicht verstellbaren hebel auch tun...
wobei ich gestehen muss, dass ich den verstellbaren kupplungshebel der GPZ schon irgendwie vermisse...
(mit den baujahren kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen)
Zitieren
#3
Regulär gabs die verstellbaren Hebel von Bj. 93 an bis 94, als das D-Modell rauskam. Allerdings fuhren schon etliche Import-Modelle früher mit diesen Hebeln rum. Diverse A-Fahrer sollen es schon geschafft haben, ihr Moped umzurüsten.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Rein technisch dürfte das doch egal sein, welche Hebel ich fahre, oder?
Spricht denn ansonsten was dagegen, dass ich die neueren Hebel verbaue? - da gibt es dann ja auch z.B. die Ersatzteile aus Kohle/Kevlar, die es für die alte nciht gibt...
Das die Hebel ab Baujahr 93 - also mit der D verbaut wurden, war mir klar, aber ich habe inzwischen, wie gesagt, mehrere gesehen, die BJ vor 93 waren und die Hebel auch hatten - und die sahen nicht sehr nachgerüstet aus...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Björn schrieb:aber ich habe inzwischen, wie gesagt, mehrere gesehen, die BJ vor 93 waren und die Hebel auch hatten - und die sahen nicht sehr nachgerüstet aus...

Wink
Björn

die originalen schauen ja auch nicht nach "Nachrüstung" aus Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Ok, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eher, dass die Moppeds nicht so aussahen, als ob das jemand was nachgerüstet hätte Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Björn schrieb:Ok, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eher, dass die Moppeds nicht so aussahen, als ob das jemand was nachgerüstet hätte Wink

Wink
Björn

das sieht man normalerweise auch nicht. Das meinte ich gezielt damit. Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Wenn jemand an seinem Mopped anfängt Bremshebel, etc. zu tauschen, macht der das aber meistens nicht als einziges. - Das meinte ich damit, weil ich er für relativ unwahrscheinlich halte, dass jemand wirklich nur die Hebel tauscht.
Aber is ja eigentlich auch egal...

Also gibt es die Hebel definitiv erst ab der D?
oder ggf. auch schon ab der B/C - wobei hier ja die Einordnung irgendwie nicht so einfach war...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
Hab an meiner 92' A auch verstellbare Hebel. Sind glaube ich nicht nachgerüstet (Maschine war beim Kauf im Originalzustand). Verbaut wurden die imho schon 92.

Gruߟ
Zitieren
#10
Und das Modell mit einer Scheibe gab es scheinbar auch so:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/GPZ-500-S-Bremsanlage-vorne_W0QQitemZ8016367728QQcategoryZ49795QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/GPZ-500-S-Bremsanlag ... dZViewItem</a><!-- m -->

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Björn schrieb:Und das Modell mit einer Scheibe gab es scheinbar auch so:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/GPZ-500-S-Bremsanlage-vorne_W0QQitemZ8016367728QQcategoryZ49795QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/GPZ-500-S-Bremsanlag ... dZViewItem</a><!-- m -->

Wink
Björn

Shocked Hab ich so noch nie gesehen!
Zitieren
#12
Also meine A ist Bauj. 93 und hat auch die verstellbaren Hebel Exclamation
Zitieren
#13
hallo,

ich hätte gerne verstellbare hebel für meine a, weil ich so kurze finger habe Crying or Very Sad kann mir vieleicht jemand sagen ob es diese auch noch käuflich zu erwerben gibt Confused: würde mich sehr freuen

sonnige grüߟe

guido
Zitieren
#14
meine 92er hat nen verstellbaren hebel.aber auch nur 1 bremsscheibe vorne,is`n import.aber dat weiߟte ja schon.
Zitieren
#15
Hi

ich habe eine 93 und dort sind auch die Verstellbaren Hebel dran,kein re import

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste