Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität Kawasaki, Honda u.s.w.
#1
Hallo,
bei uns in der Firma fand heute auf dem Motorradparkplatz in der Mittagspause eine ausgiebige Diskussion über die Qualität der geparkten Motorräder statt.
Im allgemeinen waren die meisten der Meinung das Honda mit Abstand die beste Qualität hätte, dann käme Yamaha, als nächstes Suzuki und Kawasaki hätte die schlechteste Qualität. (BMW fährt bei uns keiner, dazu sind die Gehälter bei uns in der Firma nicht hoch genug Big Grin . Es ging nur um Japaner)
Habe mich allerdings als Neuling aber etwas zurückgehalten, weil ich das nicht so gut beurteilen kann. Aber es ist ja auch so, das ein Hondafahrer seine eigene Maschine besser beurteilt und es ein Kawasaki Fahrer mit seiner Maschine genau so macht. Es wurde aber auch noch angemerkt, das die Qualität in den
80 er/ 90 er Jahren bei allen Japanern besser war als heute. Gespart wird ja überall. Muss aber auch was dran sein, wenn man sieht, wie viele Ältere Maschinen noch fahren und dabei auch noch super gut aussehen. (GPZ 500S Big Grin z.B.)

Ich finde aber, das bei Japanischen Motorrädern auch viele Teile von gleichen Zulieferern kommen und das es wohl eher auch darauf ankommt wie die Maschine gepflegt wird und ob sie in einer Garage steht, oder im Winter gefahren wird.
Wie ist eure Meinung dazu?
Zitieren
#2
Ja bessere Qualität ???? ist alles relativ. Sicher gibt es Unterschiede in der Verarbeitung, wie bei den Blechdosen auch. Dennoch bin ich auch deiner Meinung, dass es auch darauf ankommt wie man es pflegt und vor allem wartet. Denn Zuverlässigkeit ist meiner Meinung nach das wichtigste.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Honda, Yamaha, Suzuki wasn das? Neue Speisekarte bei Fuji Wen Gong?
EX500D BJ 02
Zitieren
#4
honda baut schon sehr gute motorräder. verarbeitung und qualität ist bei den neueren hondas eigentlich durchweg gut. was ich aber festgestellt habe:

es kommt sehr auf das modell an. es gibt modelle von kawasaki ( er-6n) die nicht so gut verarbeitet sind und dann wiederrum sehr gut verarbeitete modelle (zzr1400)

genauso verhält es sich bei den anderen herstellern auch. yamaha hatte zum beispiel kein glückliches händchen mit der neuen R6. oder wars die R1 ?

Rolleyes

ist meiner meinung nach sehr modellabhängig.
Zitieren
#5
bin scho der meinung dass honda vorn liegt...

un kawa..bin ich ehrlich nich grad überzeugt...kann au dran liegen dass wir mit allen kawas die wir hatten nur probleme hatten..klar sehn die dinger gut aus, kliongen gut un gehn au net shclecht..aber wenn se net halten...warn übriegns alles ältere maschinen, au die hondas die ich bzw. mein dad gefahrn sin

bei den neuen wird sich des alles von der zuverlässigkeit nix nehmen denk ich
Zitieren
#6
ich denke dass sich an der zuverlässigkeit nicht viel geändert hat. es gibt motoren die halten, und wiederum welche dir nich halten. wobei heutzutage eher die elktrik ausfällt, als der motor.

was bist du denn für kawas gefahren? die 9r, zxr 750, gpz900 und gpz500 haben alle sehr sehr zuverlässige motoren. man muss halt nur ein paar grundregeln beachten ( warmer motor und so...)
Zitieren
#7
Honda hat Mitte der Neunziger teilweise eine sehr schlechte Verarbeitung bei den in Europa verkauften Maschinen gehabt. Die wurden in Italien gefertigt...und das sagt viel^^. Davor eine ausgezeichnete Qualität direkt aus Japan danach in Spanien auch wieder ganz gut.
Zitieren
#8
Wie ich im Januar meine GPZ beim Kawa Händler gekauft habe, standen dort auch 2 Kawasaki ER 5 zum verkauf. Eine war BJ 2002 und die andere Bj. 2006. Beide hatten 6000 Km auf der Uhr und sahen wesentlich schlechter aus als meine GPZ die fast 9 Jahre alt ist. Vor allem viel Flugrost. Vor allem bei der 1 jährigen Maschine hat mich der Zustand doch sehr gewundert. Aber egal, ich hätte mir die ER 5 sowie so nicht gekauft weil mir die GPZ einfach besser gefällt.
Zitieren
#9
emigrante\;p=\"34552 schrieb:ich denke dass sich an der zuverlässigkeit nicht viel geändert hat. es gibt motoren die halten, und wiederum welche dir nich halten. wobei heutzutage eher die elktrik ausfällt, als der motor.

was bist du denn für kawas gefahren? die 9r, zxr 750, gpz900 und gpz500 haben alle sehr sehr zuverlässige motoren. man muss halt nur ein paar grundregeln beachten ( warmer motor und so...)
3 mal 900er GPZ un ich die 500er
Zitieren
#10
also dass honda vor yamaha liegen soll da stimme ich überhaupt nicht zu. ich fahre jetz seit einem jahr ne R6 und das teil is spitzenmäߟig, 10000er inspektionsintervalle und verarbeitung beim cockpit vom feinsten, da kann die CBR überhaupt nicht mithalten. kawasaki wage ich jetz mal nich zu beurteilen weil ich auߟer der GPZ keine gefahren bin und suzuki is irgendwie son massenprodukt
Zitieren
#11
darum sage ich ja: sehr modellabhängig Wink

die gpz 900 hat eigentlich einen sehr zuverlässigen motor. 80000 km sollten ohne weiteres drin sein.
Zitieren
#12
Masen\;p=\"34571 schrieb:suzuki is irgendwie son massenprodukt

also ich würde mich mal aus dem fenster hängen und sagen jeder hersteller hat sein massenprodukt. bei suzuki ises die gsx-r bei kawasaki die ninja un so weiter..

und was ich gehört habe ist die gsx-r 750 vom fahren/handling die beste 750er die es gibt. zur verarbeitung kann ich nicht viel sagen da hab ich sie mir noch nicht so angeschaut.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#13
Die 750er find ich auch sehr schick Wink Verkauft sich ja auch besser als die 600er.

Naja zur Qualität wird wahrscheinlich jeder zweiter sagen, dass die Marke die er fährt die beste ist, es sei denn er hatte bisher alle Fabrikate schon unter seinem Hintern.

Aber wenn ihr z.b. bei unser GPZ mal über das tolle Polrad, den ollen Steuerkettenspanner und die flattrige Verkleidungshalterung nachdenkt (also beim A-Modell)...da hätte es ruhig ein bissl mehr Qualität sein können Wink
Zitieren
#14
Mantus\;p=\"34590 schrieb:
Masen\;p=\"34571 schrieb:suzuki is irgendwie son massenprodukt

also ich würde mich mal aus dem fenster hängen und sagen jeder hersteller hat sein massenprodukt. bei suzuki ises die gsx-r bei kawasaki die ninja un so weiter..

und was ich gehört habe ist die gsx-r 750 vom fahren/handling die beste 750er die es gibt. zur verarbeitung kann ich nicht viel sagen da hab ich sie mir noch nicht so angeschaut.

ok tschuldige, das hab ich vielleicht etwas blöde formuliert. ich für meinen geschmack wirkt es so auf mich. klar sind alle massenprodukte abba bei suzuki wirkt das extrem weil die GSX-R modelle alle sehr ähnlich sind

zur 750er stimm ich dir absolut zu. und die is nich die beste die es gibt sondern die einzige Wink
Zitieren
#15
mein motorrad läuft seit 10 jahren ohne pause und ohne fehler (vom aktuellen vergaserproblem mal abgesehen), ich kann mich über fehlende qualität nicht beschweren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste