Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook/Laptop-Anschaffung
#31
Zitat:auf die Gefahr hin, dass sich bei diesem Thread divese "Spione" die Finger lecken

wieso das?du gehörts doch bestimmt zu den leuten die ÜBERHAUPT keine kohle haben und alles auf raten kaufen! Laughing Wink
sollen se es dir wegnehmen,dann müssen se auch die raten weiter bezahlen! :twisted

ich will mir auch nen laptop kaufen,alle die ich ins auge gefasst habe waren auch siemens!
Zitieren
#32
Degeneric schrieb:aber was kann man auch von einem Laptop erwarten, welches man in Verbindung mit nem Handyvertrag bekommt *ggg*

also in der Preisklasse von ca. 1000 Euro (soviel kostete das Acer NB) hab ich schon bestimmte Erwartungen, zumal ich sogar auf diverse Spielereien verzichtet habe (Fernbedienung, TV-Tuner usw.) um ein gutes Gerät zu kriegen ......

Nach den ersten Stunden mit dem Amilo hab ich so den Eindruck, dass das Acer von Anfang an nicht so rund gelaufen ist. Der Prozessor des Siemens ist ein 1,8er AMD Turion 64 (der Acer war ein typgleicher 1,6er), RAM ist das selbe. Aber der (oder "das" Wink ) Amilo "rennt" sprichwörtlich.....sogar der Seitenaufbau des Forums ist deutlich schneller.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
Martin (webmaster) schrieb:auf die Gefahr hin, dass sich bei diesem Thread divese "Spione" die Finger lecken, ein kleines Update
Was meinst du mit "Spione"? :confused:

Martin (webmaster) schrieb:Nach diversen Problemen mit dem Acer-Notebook....

- verschiedene Messenger liessen sich nicht de-/installieren
- NetObjects lieft nicht 100%ig
- nach Umtausch und Reparatur wiederkehrende Display-Fehler
Also diese Fehler haben mit ACER nichts zu tun. Die kannst du mit jeden anderen Gerät auch haben!
Und Displayfehler sind nunmal normal. 2 Pixelfehler sind normal. Mit denen muss man sich halt abfinden.

Martin (webmaster) schrieb:Also meine Empfehlung: Finger weg von Acer-Notebooks. Denn diese ganzen widerkehrenden Fehler können - bei verschiedenen Neu-Geräten - kein Zufall sein.
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Mein ACER ist absolut top! Hatte bisher keine Beanstandungen. Top verarbeitet. Einzig und allein 2 Pixelfehler haben sich auf dem LCD-TFT eingeschlichen. Aber das ist ganz normal und dagegen kann man im Grund auch nichts machen. Und unter 5 Pixelfehlern kann man dagegen auch nicht vorgehen - alles andere ist Kulanz. Auߟer die Pixelfehler befinden sich im Zentrum bzw. sind extrem störend - dann kann das Gerät als mangelhaft eingestuft werden.

Du hattest das Pech, ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt zu haben.
Zitieren
#34
orangerider schrieb:Du hattest das Pech, ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt zu haben.

Das hatte ich auch erst gedacht, aber nachdem ich das DRITTE Gerät im Einsatz hatte und sich die Fehler wiederholten, verlor ich schnell den Glauben an ein Montagsgerät.

Dieser "Pixelfehler" war ein immer grüner werdender Streifen, ca. 3 cm breit von ganz oben bis ganz unten - im rechten Displaydrittel.

Gegen kleine Pixelfehler hätte ich nichts gehabt Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#35
Martin (webmaster) schrieb:Das hatte ich auch erst gedacht, aber nachdem ich das DRITTE Gerät im Einsatz hatte und sich die Fehler wiederholten, verlor ich schnell den Glauben an ein Montagsgerät.
Ja, ok, das ist echt äuߟest dubios. Dass da gleich 3 Geräte die selbe Macke haben....
Da muss anscheinend eine ganze Produktion hinüber gewesen sein.
Shocked

Zitat:Dieser "Pixelfehler" war ein immer grüner werdender Streifen, ca. 3 cm breit von ganz oben bis ganz unten - im rechten Displaydrittel.
Ok, das ist natürlich was anderes. Rolleyes

Aber wie gesagt: ich hab mir im April 2004 ein ACER TravelMate 291LMi M11 gekauft und hatte bisher absolut keine Probleme. EInzig und allein 2 Pixelfehler hab ich entdeckt. Einer unten nahe am Bildrand, der aber kaum, eigentlich gar nicht, auffällt, und einer am linken Rand, der ebenfalls nicht der Rede wert ist.

Wenn ich mir jedenfalls mal irgendwann ein neues Notebook zulege - aber das kann noch dauern - dann kauf ich mir ein Subnotebook, vielleicht von IBM... Rolleyes
Zitieren
#36
orangerider schrieb:Wenn ich mir jedenfalls mal irgendwann ein neues Notebook zulege - aber das kann noch dauern - dann kauf ich mir ein Subnotebook, vielleicht von IBM... Rolleyes

Vom Design her, dem "Wohlfühlen" der Tasten, der Lage der Anschlüsse usw. gefällt mir das Acer heute noch besser als das Siemens-Fujitsu-Amilo. Aber die ganze Optik nützt nichts, wenn die Technik nicht mitspielt Sad

Werd mich schon irgendwie dran gewöhnen Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#37
also ich hab mir letzten monat ein notebook geschossen bei ebay.
wollte eigentlich nur ins internet per wlan.
hab jetzt ein peacock liberano t.
ist zwar schon etwas älter past aber absolut für meine bedürfnisse.
1100er CPU.
292MB Arbeitsspeicher.
20 GB Festplatte.
36MB Grafikkarte.
CD laufwerk.
15" Bildschirm.
Infrarotschnittstelle.
PCMCA slot.
hat mich 90€ gekostet und reicht für meine bedürfnisse locker aus.
jetzt lieg ich auf der couch und surfe.
echt genjal.
MfG
jürgen Smile
Zitieren
#38
ZX-9R schrieb:jetzt lieg ich auf der couch und surfe.
echt genjal.
MfG
jürgen Smile

na a bisserl weiter sollte das w-lan schon reichen Wink

Gruss aus dem Bett des webmasters Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#39
leg mich doch jetzt noch nicht ins bett.
kuck beim surfen premiere.
und im schlafzimmer hab ich nur nen fernseher mit dvd.
MfG
Jürgen Twisted
Zitieren
#40
Martin (webmaster) schrieb:noch ein Update:

hab mir heute das Acer Aspire 5001 WLMI geholt.
Ausstattung:

- LAN 10/100 Mbps, Wake-on-LAN
- Wireless LAN 802.11 b/g
- 1024 DDR333 MB RAM
- 80 GB ATA/100 Festplatte
- 64-Bit-Technik (ja ich weiss man brauchts derzeit noch nicht, aber das kann ja noch kommen)
- AMD Turion 64 Prozessor
- DVD-Dual Brenner
- Bluetooth
- Modem 56 K
- 15,4" WXGA Crystal Brite TFT 1280x800 Pixel
- SIS M760GX 3D-Grafik 128 MB
- usw. usw.

quanda costa?

unter tausend Euro Wink

Hab zwar vorhin (dank eurer Tipps) nen Fehler im Display entdeckt, aber kann die Kiste in den nächsten Tagen umtauschen.

das hört sich doch gut an.
die CPU ist auch besser als die über alles gelobte centrino technologie.
die braucht zwar verdammt wenig strom aber der prozessor ist recht lamarschig hat mir mein kumpel erzählt der sich so ein teil gekauft hat.
MfG
Jürgen
Zitieren
#41
ZX-9R schrieb:das hört sich doch gut an.
die CPU ist auch besser als die über alles gelobte centrino technologie.
die braucht zwar verdammt wenig strom aber der prozessor ist recht lamarschig hat mir mein kumpel erzählt der sich so ein teil gekauft hat.
MfG
Jürgen

jo, hörte sich auch gut an. Aber immer nur ein paar Tage.... Sad
Deshalb trag ich seit kurzem ein Siemens Fujitsu Amilo 1650 G mit mir herum. Hat auch nen AMD Turion 64 (1800er) Prozessor, ne ATI Radeon Grafikkarte und noch ein paar schöne nette Kleinigkeiten.
Kann ich nur empfehlen !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#42
@zx-9rr
der centrino ist ne tolle sache... und die sache mit dem lahm ist relativ... der trick ist, dass man das umschalten zwischen den verschiedenen taktraten ausschalten sollte... das umschalten zwischen den verschiedenen taktraten dauert meist länger als z.B. n bild zu öffnen....
ich habe meinen z.B. im akkubetrieb auf 800MHz und im Netzbetrieb auf 1,73GHz laufen.... so hält der akku 4, mit zusatzakku bis 8h... und zum arbeiten oder nen film schauen reicht das völlig...
und 1,73GHz sind für den netzbetrieb mehr als ausreichend... egal wofür...
das ganze lässt sich übrigens mit dem tool
hier wunderbar konfigurieren... man sollte sich halt nur das "dynamic switching" ersparen
Zitieren
#43
ich such ein programm zum akku konfigurieren.
kan das teil das auch?
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#44
was willst du genau konfigurieren?
mit dem tool kannst du halt auf "max. battery" schalten... erhöht die akkulaufzeit extrem, da die CPU auf minimalem takt läuft...
allerdings funzt das tool nur mit dem centrino...
wenn du mir sagst, was für ne CPU in deinem notebook ist, kann ich ja mal nen blick durchs i-net werfen...
Zitieren
#45
ich will den akku wieder neu justieren damit er wieder 100% lädt.
so ein programm gibt es ich finde es blos nicht.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste