Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook/Laptop-Anschaffung
#61
@zx-9r
asche über mein haupt.... hab mist geredet, als ich behauptet hab, dass "notebook hardware control" (das tool, von dem ich schrieb) nur mit centrinos laufen würde...
hab heute auf der page gelesen, dass das tool mit so ziemlich jedem notebookprozessor arbeitet...
kann allerdings nur empfehlen die aktuellste (1.10beta02) version zu ziehen und einfach mal auszuprobieren.. bei mir hat es die akkulaufzeit deutlich verlängert... natürlich auf kosten der CPU-leistung... aber wer brauch schon 1,7GHz wenn man unterwegs ist?!
das tool gibbet hier
Zitieren
#62
danke.
das kann ich gut gebrauchen.
kannst du mir sagen wie es genau funzt?
bevor ich was falsch mache.
MfG
Jürgen Big Grin
Zitieren
#63
installieren und dann läd sich das tool bei jedem windows-start automatisch.
wenn du jetzt im akkubetrieb nen rechtsklick auf ein der neuen icons in der taskleiste machst und auf z.B. auf "max Battery" klickst läuft dein rechner im akkubetrieb immer auf niedrigst möglichem CPU-Takt....
wenn du deinen rechner dann ans netzteil hängst und statt auf "max battery" auf "max performance" klickst, läuft die kiste im netzbetrieb immer auf höchst möglichem CPU-Takt....
sobald du das netzteil jetzt abziehst, schaltet der rechner automatisch auf "max battery" um...
"dynamic switching" kann ich wie vorher schonmal irgendwo geschrieben gar nicht empfehlen, da der rechner insbesondere bei "kleineren aufgaben" länger braucht um den CPU-takt hochzuschrauben und den task zu erledigen als er auf "max battery" bräuchte.
du findest auch in den optionen noch einige andere einstellungen... zu denen kann ich dir im moment allerdings noch keinen erfahrungsbericht geben...
Zitieren
#64
@zx-9r (und evtl. auch alle anderen)
wenn du das tool mal getestet hast, würde ich mich mal über einen erfahrungsbericht freuen.....
würde mich einfach mal interessieren, was das tool bei anderen prozessoren so bringt.... und ob es überhaupt etwas bringt
Zitieren
#65
alles klar mach ich.
das kann aber noch ne zeit lang dauern da ich zur zeit nicht mit dem notebook rumspiele.
MfG
jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste