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Anlasserfreilauf
#1
Hi

bei mir dreht nur noch der Anlasser wie kann man feststellen ob der Anlasserfreilauf defekt ist das Polrad hat gerade mal 8000 KM weg da war der Freilauf dabei.

Gruss
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#2
Haste den Limadeckel runter?
Musste das PR abdrehen, da sitzt dann hinten druff ja der Freilaufmechanismus, bestehen aus 3 Metallzylinder, 3 Hütchen und drei Federn und dem Anlasserfreilauf. Kann auch sein das die Kette gerisse is (seeeeehr seltener Fall). Vermutlich haben sich die Federn verabschiedet, den Rep-satz gibts für 30Euronen, der ganze Anlasserfreilaufmechanismus würd mit allem drum und dran (Freilauf, Rep-satz, Kette, Führungsschine und beiden Ritzeln) so um die 160 kosten, aber meistens sind nur die Federn im Allerwertesten. Kann aber auch sein, dass... ähm... hats mal unterwegs irgendwann man so ganz kurz komisch gekracht? Net laut?! Dann könnte auch einfach der Mitnehmerkeil gebrochen sein, is sogar noch wahrscheinlicher als die Federn... Kannste erkennen, wenn du beide Kappten auf Lima abmachst, die Kurbi drehst aber am Polrad die Marker net ändern. Brauchste dir net die Sauerei mit dem Öl antun bis die Teile da sind. Kostet bei Kawa 3,50 und wenn du inner nächstbesten Werkstatt mal nachfragst kriegstes vielleicht auch noch so.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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