Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit GPZ 500s !
#1
Hi Leute

Gestern wollte ich zu meiner Freundin fahren und hab da der Tank fast leer war auf Reserve umgestellt. Ich war schon etwas spät dran und wollte erst am nächsten Tag tanken.

Das Ende vom Lied war, dass ich ca 400m weit gekommen bin und sie einfach ausgegangen ist. Vorher hat sie noch gestottert. Hat also kein Benzin mehr bekommen. Hab dann den Benzinhahn wieder auf Normal gestellt und sie versucht zu starten, leider ohne Erfolg. So ca 1Sec ist sie gelaufen und dann wieder ausgegangen.

Hab sie dann zurückgeschoben und bin mit dem Auto gefahren, da ich keine Zeit hatte.

Woran könnte es liegen?
Ist vielleicht Dreck in den Vergaser gekommen?

Danke
Zitieren
#2
Hattest du denn zwischenzeitlich getankt?

Hatte das "Problem" letzte Saison auch.
Bei mir ist es so, dass wenn sie erstmal leer gefahren ist (oder ich das stottert "verpennt habe und nicht rechtzeitig auf Reserve gestellt habe bevor sie ausgeht), dann braucht sie erstmal sehr lange das sie wieder auf touren kommt, also benzin nachflieߟt.
So wie ich das hier im Forum gelesen und verstanden habe, ist das bei der GPZ wohl mehr oder weniger normal.
Ich achte jetzt immer darauf das ich bei 250km zur Tanke komme, wenns doch mal nicht klappt, sofort beim ersten stottern auf Reserve stellen und ab zur Tanke.
Zitieren
#3
Nein Tanken, war ich noch nicht. Es sind aber noch ca 4 l drin. Hab die Benzinablassschrauben am Vergaser geöffnet und da kommt Benzin raus.

Das Benzin sah zwar net so toll aus, aber nach ein paar mal Ablassen, war es wieder sauber. Anspringen tut sie trotzdem net.
Zitieren
#4
Confused HI
Überprüf mal deinen Benzinschlauch oder lass das restliche benzin ab und bau denn hahn mal raus kann ja sein das der dreckig ist hatte ich auch schon mal oder lass in einer schwimmerkammer vom vergasser mal das benzin ab und schau die dir kammer mal an je nach dem kann ja sein das sich da auch dreck gesammelt hat..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Also die Kammern habe ich schon leer laufen lassen, da kommt nur noch sauberes Benzin raus.
Wie schaue ich mir die Kammern an? Hab noch nie den Vergaser ausgebaut oder geöffnet und kenne mich da gar nicht aus.
Zitieren
#6
Smile HI
ich würde erstmal denn benzinhahn untersuchen also ausbauen und schauen
wenn der sauber ist dann mal denn schlauch überprüfen hab ich ja schon geschrieben und zum vergasser wenn du da schon die kammer leer laufen lassen hast und du meintest das da nur sauberes benzin raus kommt dann kann ja sein das er sih verschluckt hat hat er denn anch benzin grochen ??
schau auch mal die zündis an,,
kann ja sein..
Ansonsten überleg ich mal genauer *GG*
was evtl sein kann ist das der andere schlauch der für denn unterdruck sorgt das der kaput ist denn auch mal anschauen..
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
so schnell nach dem Umschalten auf Reserve laufen die Schwimmerkammern nicht wieder voll - das kann schon einen Moment lang dauern.

Wenn ich bei meiner Paddy auf der Landstrasse merke, dass der Sprit zur Neige geht und ich schalte ein paar Sekunden zu spät auf Reserve, dann bleibt sie fast stehen, bis der Motor wieder Gas annimmt.

Springt sie denn nach einigem Orgeln wieder an? Der Motor muss erst etwas Unterdruck erzeugen, damit genug Sprit nachfliessen kann...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Valmont\;p=\"34820 schrieb:....Das Benzin sah zwar net so toll aus, aber nach ein paar mal Ablassen, war es wieder sauber. Anspringen tut sie trotzdem net.

Hi, wenn das jetzt mit dem Orgeln nicht klappt, dann würde ich dir auch empfehlen den Hahn mal zu zerlegen, danach wenn er sauber ist den Benzinfilter nicht vergessen und wenn das alles nicht geholfen hat, dann musst du doch an den Vergaser ran.
Denn wie du schreibst, sah ja das Benzin beim Ablassen am Anfang nicht so gut aus.
Check auf jeden Fall mal den Tank. jetzt wo du nur noch ca. 4 Liter drin hast leuchte mal rein wie der von innen aussieht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Also ich hab bevor ich losgefahren bin auf Reserve geschaltet, also waren die Leitungen noch gar nicht leer.
Kerzen anschauen, werde ich mal tun. Hab aber leider meinen Kerzenschlüssel verlegt ( Scheiߟ Umzug ). Reicht dazu auch eine normal Nuss? Oder ist die dann zu kurz?

Ach so, einen Benzinfilter hat meine nicht, ist ja Baujahr 90. Sad
Zitieren
#10
Valmont\;p=\"34899 schrieb:Also ich hab bevor ich losgefahren bin auf Reserve geschaltet, also waren die Leitungen noch gar nicht leer.
Kerzen anschauen, werde ich mal tun. Hab aber leider meinen Kerzenschlüssel verlegt ( Scheiߟ Umzug ). Reicht dazu auch eine normal Nuss? Oder ist die dann zu kurz?

Ach so, einen Benzinfilter hat meine nicht, ist ja Baujahr 90. Sad

Der Benzinfilter ist nicht orginal,den muߟte als extra Dir einbauen Wink
Zitieren
#11
Ja, das weiߟ ich, will ich vielleicht auch nächsten Winter tun, falls ich sie bis dahin zum laufen bekommen habe. Laughing
Zitieren
#12
Eine normale Kerzennuss wird nicht zum Erfolg führen. Besser passend ist da ein Rohrsteckschlüssel, da der keinen zu grossen Aussendurchmesser hat.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste