Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfahrprobleme
#1
Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine GPZ 500S (EX500D) zugelegt. Natürlich nutze ich seitdem auch regelmäߟig das schöne Wetter aus Wink

Was mich nur ein bissl stutzig macht:
- Auf der Autobahn hatte sie zweimal bei 120 im 6. Gang ein Leistungsloch. Als wenn ich die Vorderradbremse gezogen hätte hat sie sich da sozusagen "verschluckt" und lief dann weiter. Dann bin ich erstmal von der Autobahn runtergefahren, und hab geschaut ob ich was fehlerähnliches finde, aber war nix zu sehen. Den Rest der Tour (ca 300km) hat sie das auch nicht mehr gemacht.
- Heute in der Stadt wollte ich an der Ampel anfahren und sie ist mir 3mal ausgegangen. Als ich dann beim Anfahren etwas mehr Gas gegeben hab (mit gezogener Kupplung etwa auf 3500 U/min drehen und dann Kupplung kommen lassen) ist sie einwandfrei losgefahren.

Zur Maschine: Es ist eine EX500D Baujahr 95 mit knapp 15.000 Kilometern. Ich habe sie jetzt knapp 1 Woche und die Maschine hat laut Verkäufer etwa 2 Jahre Standzeit hinter sich.
Sie springt aber einwandfrei an und hat im März den TÜV ohne Mängel bestanden. Könnte das einfach nur auf die Standzeit zurückzuführen sein und ich hab Paranoia weil ich technisch noch wenig Ahnung/Erfahrung hab mit Motorrädern? Zu heiߟ ist sie nicht, der Ölstand ist auch im grünen Bereich.
Oder könnt ihr empfehlen irgendwelche Bauteile mal noch zu prüfen?

Grüߟe und danke für eure Hilfe Wink
Zitieren
#2
Die Sitzbank abnehemn und mal gucken ob der kleine Gummischlauch der ausm Tank rausguckt nen Knick hat oder irgendwie verstopft ist.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Hi,

meine GPZ (94er mit 27000km Laufleistung) hat kein Leistungsloch, zieht brav bis 200km/h dann nur mehr langsam weiter...

Beim Wegfahren die Kupplung langsam kommen lassen, ich kann ohne Probleme mit 2000rpm wegfahren, doch wenn du zu schnell einkuppelst ruckts einmal, aber meiner geht nie aus.

lg
Phil

PS: bei 3500rpm schalte ich in der Stadt schon, - man will ja Sprit sparen und cruisen - aber auf der Bergstraße wenn sie warm gefahren ist zieht sie brav!
Zitieren
#4
Neee, also en technisches Prob würd ich nu hier net vermuten so wie du das beschreibst, die Kuppelei mit unserer Kleinen is einfach nur Gewöhnungs und Übungssache.

Und 120 im sechsten, also 6000 Umdrehungen, da hat meine noch nie soooooooooo besonders gut gezogen, werd ja morgen dann bei der Probefahrt sehen ob man das verallgemeinern kann Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
mit dem ruckler könnte es auch an dem zündschloss liegen, wenn kurz die zündung ausfällt fühlt sich das auch an, als ob gebremst wird.

Gruߟ
Protonic
Zitieren
#6
Könnte auch ein Wackelkontakt am Seitenständerschalter sein.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste