Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laser Deeptone: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit...
#1
Hab am WE meine neue Anlage montiert. Erster Kommentar von meiner Frau: "Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?. Du kommst gleich nach´m Feil!" (Der "Feil" ist mein Nachbar und hat ein grosses Quad mit dem er immer die ganze Strasse aus dem Schlaf bläst).

Naja, laut ist die Tüte schon. Und ich bin auch gaaaanz vorsichtig vom Hof gefahren. Allerdings kommt dann gleich ein Berg und der letzte in der Strasse hat halt Pech gehabt Laughing

Hier meine ersten subjektiven Eindrücke im Vergleich mit der originalen Rasenm...äh....Nähmasch.....äh... , die alte Anlage halt:

- laut.
- dumpf (also Musik in den Bikerohren Smile )
- ein kleines Drehmoment-Loch zwischen 3000 u. 4000 rpm
- ab 4000 schön ansteigend (das oft beschriebene Loch irgendwo
zwischen 5000 und 7000 ist fast weg (freu! - ähnlich wie bei der K2-
Anlage)

Habe dadurch den Eindruck, dass ich viel schneller die Drehzahlleiter hoch komme. Hab mich sogar getraut, ab 4000 zum Überholen anzusetzen - früher hab ich immer 1 - 2 Gänge runtergeschaltet.

Montage:

Etwas nervig, da die Krümmer nicht sauber am Motor anlagen.(Und ich ausserdem die alten Kupferdichtungen nicht gleich entdeckt und entfernt habe Oops ) Aber irgendwann war das Teil doch dran und sogar dicht! Muss nur noch schauen, wie ich den Spoiler wieder dran kriege; da hab ich auch schon Lösungsvorschläge hier gelesen...

So, Schluss, sonst will das keiner mehr lesen Wink . Bilder gibts nächstes WE.
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#2
Na dann hat´s sich doch gelohnt.
Soll´n wir denn mal zur Dir kommen, deinen Nachbar begrüߟen Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Die selbe Frage habe ich vor 2 Wochen auch bekommen von meiner Frau - nachdem ich die Barracuda montiert hatte.... muhaha Laughing
Zitieren
#4
gibt es Leistungskurven ? Würde mich ja mal interessieren wie sich das grafisch darstellt, die Löcher merke ich doch recht gut.....
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"36741 schrieb:gibt es Leistungskurven ? Würde mich ja mal interessieren wie sich das grafisch darstellt, die Löcher merke ich doch recht gut.....

Zum Beispiel bei ner Bandit:
[Bild: http://www.motorradonline.de/fm/187/Suzu...G%F6tz.jpg]
Zitieren
#6
die serien-anlagen werden immer besser. da muss man sich als zubehör-lieferant schon was einfallen lassen. mehr sound und mehr leistung wird immer schwerer umzusetzen
Rolleyes

@ Uncle Dan: wo hast du die denn gekauft? und hat die eine e-nummer?

glückwunsch übrigens zu deiner anlage. solange du zufrieden bist, hats sich gelohnt Wink
Zitieren
#7
mal ne kleine frage nebenbei? hab ich nen kaputten auspuff oder was? ihr redet immer davon dass sich die maschine anhört wie ein rasenmäher! ich habe eher andere erfahrungen! ich find die standartanlage im oberen drehzahlbereich ehrlichgesagt ziemlich cool...
Zitieren
#8
oben rum klingt sie recht ordentlich, aber ich fahre meine maschine ja nicht ständig zwischen 8 und 11000 umdrehungen. Wink

und es geht ja auch nicht nur um laut, sondern auch um gut. und bis 7000 umdrehungen klingt sie einfach viel zu brav Wink

kannst dir ja mal meinen soundfile im "mein umbau (danke björn!)"-thread anhören. da merkste den unterschied zu der originalen anlage in unteren drehzahlbereich Wink
Zitieren
#9
Hallo,

@Wepps: Kommt sicher gut; die haben sich letztens um halb 7 morgens zu ner Tour getroffen - das ganze mal 3, das hat gewirkt Smile

@Corona: Hab hier nur die (werbewirksame) Kurve vom Hersteller; ich versuche, sie hier gleich dranzuhängen (Bei Gelegenheit kann mir vielleicht jemand erklären, wie einen Link in einen Beitrag einbaut Oops )

@emigrante: ich hab sie von meinem Kawa-Fritzen (jetzt Honda-Fritzen!), da ich mir das Teil vor dem Bezahlen mal anschauen wollte. (dafür der Preis wohl an der oberen Kante Rolleyes ) Eine E-Nr. hat sie und es war so ein ABE-Pass dabei.

@sebi: ...muss nicht unbedingt kaputt sein, die alte Anlage. Aber es ist wohl bei vielen Teilen so, dass sie nicht unbedingt notwendig sind aber Spass machen :ja:
...vielleicht wäre ein vernünftiger Grund für mich, dass das Ganze halt aus Edelstahl ist, und mein alter Auspuff langsam das Gammeln anfing...
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#10
Sorry, hat nicht so hingehauen mit dem Anhang Oops

Hier vielleicht eine PDF:


Angehängte Dateien
.pdf   LASER_NPI_GPZ500S_94_DPT_NOV05_EN_s.pdf (Größe: 223,85 KB / Downloads: 49)
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#11
also das hört sich wirklich genial an emigrante!
aber mein geldbeutel ist im mom leider etwas schmal...
und du fährst auch eine rote gpz das finde ich noch besser Wink
Zitieren
#12
hehe. jap. rot ist cool Tongue


gelb-grünen flipflop lack fänd ich aber besser Tongue Wink

dafür hab ich aber auch kein geld. die auspuffanlage hat mich übrigens ca. 120€ mit eintragen und umbauen gekostet Wink

ca. 60€ für die endschalldämpfer
ca. 25€ beim tüv
ca. 15€ für die eintragung
und 20€ für meinen kumpel fürs schweiߟen und helfen. Wink
Zitieren
#13
das ist doch mal ein preis Wink

schick fänd ich es schon zumal es noch recht human aussieht....aber das muss warten erstmal ist ein satz neuer reifen dran...1,4mm profiltiefe vorn ist nicht so knülle^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste