Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN-Adapter kompatibel?
#1
Hi zusammen,

kann es sein, dass diverse WLAN-Router (z.B: Speedport w700 von T-Com) mit WLAN-Adaptern im PC (z.B. von Linksys) nicht kombatibel sind und der PC das WLAN überhaupt nicht findet, obwohl der Router direkt daneben steht?

Problem ist nämlich, dass ich mit dem PC nicht mehr ins WLAN gescheit komm, seit ich den Router wechseln musste. Manchmal gehts für fünf Minuten, und dann ist das WLAN komischerweise gut und normal stark da. Kurz danach ist es (zumindest für den PC) völlig verschwunden.

Das WLAN ist nicht auf unsichtbar gestellt oder sonst was.

Woran kanns liegen? Wackelkontakt am Adapter (PC) schliess ich aus, nachdem ich die Karte jetzt an einen andern Steckplatz gebaut hab und es immer noch genauso schlecht aussieht wie vorher.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
kleines Update: hab festgestellt, dass beim Laptop (der steht direkt neben dem PC) die Signalstärke vom WLAN auch gehörig zwischen "hervorragend" und "niedrig" schwankt. Da die Antenne des PC's hinten unten in der Ecke hinterm Schreibtisch ist, könnte es doch auch sein, dass da das Signal nur zu schwach ist....nur warum ist es der gleiche Effekt wenn der Router direkt neben dem PC postiert wird? *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
steht neben deinem router ein anderes gerät, dass funkwellen aussendet oder empfängt? vielleicht die basis eines funktelefons oder ähnliche geräte? manche router haben dahingehend schwierigkeiten. habe selbst eine fritzbox und keine probleme. ein bekannter hat eine d-link-box und musste sein telefon woanders hinstellen, dann gings.

grüߟe

Oli
Zitieren
#4
Oli\;p=\"38092 schrieb:steht neben deinem router ein anderes gerät, dass funkwellen aussendet oder empfängt? vielleicht die basis eines funktelefons oder ähnliche geräte? manche router haben dahingehend schwierigkeiten. habe selbst eine fritzbox und keine probleme. ein bekannter hat eine d-link-box und musste sein telefon woanders hinstellen, dann gings.

grüߟe

Oli

äh ja, so ist es. Daneben steht die Basis vom schnurlosen Telefon. Aber die stand vorher neben dem Linksys Router auch schon.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
ah, o.k. ein versuch wäre es dann wohl wert. Big Grin
stell die basis deines funktelefons doch einfach mal um oder stecke sie zum test kurz aus. vielleicht geht die senderate deines routers wieder hoch?!?

gruߟ
Oli
Zitieren
#6
versuch mal einen anderen kanal. ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste