Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour in Oberfranken/Fränk. Schweiz o.ä.
#1
Nachdem ich nicht zum Treffen kommen konnte und jetzt mal endlich jemanden aus dem Forum persönlich kennenlernen will, wollte ich fragen, ob jemand eine Tour in Oberfranken oder in der Fränkischen Schweiz oder in der näheren Umgebung kennt, wo ich mich anhängen könnte.

Twisted
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#2
Die Fränkische Schweiz ist praktisch vor meiner Tür, aber so tief drin war ich da auch noch nicht. Mal in irgend eine Höhle gekrabbelt und so, aber mehr noch nicht.
Zitieren
#3
Ich glaube, Torfmull dachte da eher an eine Tour mit dem Mopped und nicht an eine Kraxelstunde Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#4
Wenn sich da jemand auskennt würde ich mich auch gerne mit anhängen.
Allerding habe ich in den nächsten Wochen keine Zeit mehr (Besuch, Urlaub, Arbeit, ...).
Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Alsooooooooooooooo...

1. hatte ich schon eher eine Mopped-Tour gemeint (in der Höhle is es dann doch nich so kuschelig)
und
2. war ich (wie Holle) auf der Suche nach jemandem, der sich ein bissi auskennt, weil einfach mal reinfahren und schauen, wo man rauskommt, hab ich schon hinter mir und ich merke, dass ich dann teilweise immer die gleichen Strecken fahre. Gäääääääääääähn

8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
Kenn mich dort auch nicht unbedingt gut aus, aber wäre ebenfalls dabei, wenn was zusammengeht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hat keiner von euch den MOTORRAD Tourenplaner als Computerprogramm? Da kann man sich schöne Touren raussuchen lassen, einfach eingeben, wieviel km man fahren will und schon spuckt er was aus.

Nur mal so als Tipp! :zustimm:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Nein, leider nicht.

Hätte halt mal auf die altbekannte Methode mit Kompass und Karte was rausgesucht.

Wenn da natürlich jemand was wüsste, würde das die (meine) Arbeit immens erleichtern.

Du hast dieses Programm nicht zufällig, oder.........??? Oops
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
Doch natürlich hab ich das Smile sonst wüsste ichs ja selbst nicht. Vielleicht hatts ja noch einer von euch, dann wäre euer Problem gelöst.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
@Juls, die Idee ist nicht schlecht, das Teil kostet bei Amazon.de 39,85€
Wäre ne Überlegung wert, der Preis ist etwas hoch,
dafür hatten die Hersteller sicher auch eine Menge Arbeit damit. Wink

[Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51...AA240_.jpg]
Zitieren
#11
GL_Corona\;p=\"37532 schrieb:@Juls, die Idee ist nicht schlecht, das Teil kostet bei Amazon.de 39,85€
Wäre ne Überlegung wert, der Preis ist etwas hoch,
dafür hatten die Hersteller sicher auch eine Menge Arbeit damit. Wink

[Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51...AA240_.jpg]

Mahlzeit...

bloß nicht abzocken lassen! Wink
Das Bild zeigt den Routenplaner vom letzten Jahr! Den gibt es bei Louis schon für 9,95 €!!!

HIER!!!

Den ganz aktuellen gibt es bei Louis auch! für 39,95 €

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
So, da bin ich wieder!

hab mal einen kurzen Abstecher in die Fränkische gemacht und auf die Schnelle eine ganz nette Strecke gefunden. Is zwar bloß ca. 100 km lang, aber dafür ist der Abschluss umso schöner (Stichwort Kathi-Bräu).

Bin über den Ochsenkopf (Bischofsgrün) nach Bayreuth gefahren (ca. 1 Std.), dann leider durch BT durch und ab dort über Behringersmühle, Ebermannstadt und Heiligenstadt nach Aufseߟ zur Kathi und zurück nach BT.

Ab und bis BT sind es CA. 100 km, sind paar nette Kurven dabei, auch etwas langweiligere Landstraßen, gibt aber landschaftlich unheimlich viel her. "schwärm, träum" (klingt jetzt eher wie ne Kaffeefahrt vom Seniorenclub)

Auf die Fahrzeit hab ich jetzt mal nicht geschaut, diese variiert auch mit dem Aufenthalt gegen Ende bei der Kathi-Bräu. Auߟerdem kann man unterwegs an unzähligen malerischen Kneipen Pause machen.

Wem der Begriff Kathi-Bräu nix sagt: Kleine Landbrauerei in Aufseߟ, DER Bikertreff in der Fränkischen Schweiz mit gemütlichem Biergarten, selbstgebrautem Bier und das ganze für 1,70 EUR für die Halbe (Gulaschsuppe mit Semmel 2,50 EUR-> unwichtig, schmeckt aber gut).

So, jetzt kann ich ja in den nächsten paar Tagen schauen, wie das Interesse so ist und dann machen wir einen Termin fest.
Sollte jemand aus dem nahen Osten oder aus dem Grenzland (so wie ich) Interesse haben, die Fahrt von mir (Nähe Hof) bis Bayreuth is auch ganz nett.

Genug gequatscht, mir rauchen die Pfoten.

So long 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Also zu eine Gulaschsuppe lasse ich mich je gerne verführen, aber mit nem Bier wird das nix.
Habe mal ausversehen ein halbes kleines verschluckt und dann erst bemerkt, das draussen das Moppi wartet, die Heimfahrt war die Hölle,
habe keine einzige Kurve richtig getroffen.

Beim Auto ist das nicht so schlimm, da braucht man nur das rechte Pedal und ein bischen am Lenker drehen, das reicht schon. Wink

Sonst hast du natürlich Recht, eine echt schöne Strecke, bis Ebermannstadt sind es von mir aus ca. 5-10min......
Zitieren
#14
Keine Angst: das Spezi kostet ca. das gleiche. Is halt nich selbstgebraut. Laughing

Hätte halt vorgeschlagen, dass man sich in Bayreuth trifft, dann ist es für alle, die schon mal Interesse gezeigt hatten ungefähr die gleiche Anfahrt.
Jetzt hoff ich mal, dass das Wetter in den nächsten Wochen ein bisserl beständiger wird und dann geht's los Twisted
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
So, morgen gehts los!

Ich fahre mit meinem Cousin gegen 13 Uhr los und wir werden so gegen 14 Uhr in Bayreuth sein.

Treffpunkt: ESSO-Tanke, Bamberger Str. 57

Ab dort die weiter oben beschriebene Route Behringersmühle-Ebermannstadt-Heiligenstadt und dann direkt zur Kathi!
Laut biker-treff.de sollen da an diesem WE die Triumph-Days sein, kann ich aber nich so ganz glauben, weil da letztes WE schon ein Truck mit Probefahrt-Moppeds dort war.

Wer Lust hat, kommt zur ESSO, wer keine Lust hat, dem kann ich auch nich helfen. Big Grin

See ya!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste