Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspendeausweis
#1
Ich wollte ja schon seit längerer Zeit einen Organspendeausweis haben, denn gerade als Motorradfahrer ist man gewissen Risiken ausgesetzt. Aber es kann einen auch irgendwo anders treffen und wenn es denn dann vorbei sein soll, so will ich wenigstens noch ein paar anderen Leuten helfen länger und besser zu leben. Irendwie hab ich es dann aber doch schleifen lassen mit dem Ausweis, wusste auch ned so recht wo ich einen bekommen kann. Bis im letzten ADAC-Heft ein Beitrag darüber stand.
Auf der HOMEPAGE der Deutschen Stiftung für Organtransplantation könnt ihr euch alles genaustens durchlesen und HIER könnt ihr euch KOSTENLOS einen Organspendeausweis nach Hause schicken lassen. Ich hab mir gleich 4 bestellt um sie unter meinen Freunden zu verteilen die eine ähnliche Meinung wie ich haben.
Zitieren
#2
Organspendeausweise bekommt man bei jedem Hausarzt. Einfach beim nächsten Besuch kostenlos einen mitnehmen.
Zitieren
#3
Bei uns im Ort is n Dialysezentrum, da waren wir mal vonner Schule aus, da hab ich meinen her... Is schon ewig her, und ich glaub, ich geh da mal wieder hin, meinen kann man schpn nichtmehr so gut lesen.
Zitieren
#4
auf der gleichen Seite kann man sich den Ausweis auch downloaden, ausfüllen und ausdrucken. Alternativ in jeder Apotheke zu bekommen.
Man kann übrigens selbst entscheiden was entnommen wird!
Zitieren
#5
Ich hab meinen schon seit Jahren immer dabei Smile... liegt in jeder Apotheke zum mitnehmen bereit....
Zitieren
#6
Zitat:Man kann übrigens selbst entscheiden was entnommen wird!
Oder auch, was nicht. Wenn jemand zum Beispiel seine Leber behalten will, weil er dafür lange gebraucht hatt.... Oder Hornhaut von den Augen, oder sowas. Aber von mir können die ruhig alles haben.
Zitieren
#7
Ich trag meinen auch schon länger mit mit herum, finde das ist einen gute Sache!

Und wenn wir schon beim Thema sind: Habt ihr euch schon bei der DKMS registrieren lassen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dkms.de/">http://www.dkms.de/</a><!-- m -->
Zitieren
#8
Organspendeausweis schleppe ich schon seit Jahren mit, bei der DKMS bin ich auch schon seit einigen Jahren registiert.
macht in meinen Augen beides Sinn Exclamation

Gruss

Gert
Zitieren
#9
Ich habe keinen Organspenderausweis, obwohl ich die Idee gut finde und mir bewuߟt bin, dass Motorradfahrer einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich dadurch irgendwie das Gefühl habe, dass ich auch gleich mein Testament machen kann und am besten noch heute mein ganzes Geld ausgeben sollte. Ihr solltet mich nicht falsch verstehen, aber mir kommt es dann so vor, als wenn ich meinen Tod einplane. Ich weiߟ, dass es jeden treffen kann, nur habe ich das Gefühl durch den Organspenderausweis meinem Schicksal alle Trümpfe in die Hand zu geben!

Gruߟ

PS: Ich finde es gut, dass hier so viele einen Organspenderausweis besitzen!
Zitieren
#10
@Henry: Zum Glück kann man sich in D selber dafür oder dagegen entscheiden. Wenn du dabei kein gutes Gefühl hast, lass es erst einmal. Vielleicht denkst du in ein paar Jahren anders darüber und holst dir doch sonen Ausweis. Ein paar Bedenken kann evtl die Homepage wegräumen, dort wird einiges erklärt...
Zitieren
#11
mit der DKMS fühle ich mich aber nicht so wohl,immerhin kein soo einfacher Eingriff (bei der Spende).
Zitieren
#12
Kati schrieb:Ich trag meinen auch schon länger mit mit herum, finde das ist einen gute Sache!

Und wenn wir schon beim Thema sind: Habt ihr euch schon bei der DKMS registrieren lassen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dkms.de/">http://www.dkms.de/</a><!-- m -->


klar bin ich da registriert. angst vor einem eingriff, sollte es mal soweit kommen, hab ich nicht. schlieߟlich hilft man anderen. ich gebe aber zu, dass es schon ein komisches gefühl ist, wenn man plötzlich post von der dkms bekommt ( hab ich schon 2 mal). bislang wurde mir nur mitgeteilt, dass ich in eine engere auswahl gekommen bin. man wartet dann, ob noch mehr kommt. aber wie gesagt. man lässt sich registrieren weil man eine innere einstellung dazu hat. wer da nicht hinter steht, soll es lassen.


achso, den organspenderausweis hab ich auch.
gruss sidden
Zitieren
#13
Hab meinen schon jahren,hat es bei meiner krankenkasse gegeben.
Zitieren
#14
Ich habe meinen auch schon lange, ich habe ihn auch aus einer Apotheke.
Zitieren
#15
Naja ein Organspendeausweiߟ wollt ich mir auch noch zulegen....is denk ich ganz sinvoll...wenn ich damit anderen das Leben retten könnte,warum nicht?!? Wenn was passieren sollte und andere geretet werden könnten aber ich aber keinen pass habe wär das ja auch irgendwie fies...wenn mir was passiert bin ich ja auch für jede hilfe dankbar...das wäre dann für mich nehmen ohne geben...
Ich geh ja z.b. regelmäߟig mit meiner Freundin zum Blutspdenden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste