01.12.2005, 01:11
Hallo Biker !
Nachdem ich irgenwie rausgekegelt wurde, ich kam mit meinem Passwort nicht mehr rein, habe ich mich neu angemeldet.
Schön, wieder dabei zu sein.
Zu meiner Frage:
Ich fahre auch im Winter mit meiner GPZ 500 S, Baujahr 1993, jeden Tag, außer bei Schnee und Eis wie die letzten Tage, zur Arbeit.
Das sind 10 Kilometer.
Auf dieser Strecke wird das Moped natürlich nicht richtig warm.
Das hat zur Folge, dass das Moped nicht richtig durchzieht, ich drehe natürlich nicht voll auf, und das es an der Ampel schon mal ausgeht, wenn man nicht mit dem Gasgriff reguliert.
Eigentlich ist die Maschine gut eingestellt.
Hat schon mal jemand den Lufteintritt vorne in der Verkleidung verschlossen, so wie man es früher mit der Pappe vor dem Kühler bei PKW gesehen hat, oder ist das schädlich für´s Moped ?
Ich habe auch schnon mal etwas von einer Vergaserheizung in diesem Forum gelesen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht und eine Lösung parat ?
Gruß
günni
Nachdem ich irgenwie rausgekegelt wurde, ich kam mit meinem Passwort nicht mehr rein, habe ich mich neu angemeldet.
Schön, wieder dabei zu sein.
Zu meiner Frage:
Ich fahre auch im Winter mit meiner GPZ 500 S, Baujahr 1993, jeden Tag, außer bei Schnee und Eis wie die letzten Tage, zur Arbeit.
Das sind 10 Kilometer.
Auf dieser Strecke wird das Moped natürlich nicht richtig warm.
Das hat zur Folge, dass das Moped nicht richtig durchzieht, ich drehe natürlich nicht voll auf, und das es an der Ampel schon mal ausgeht, wenn man nicht mit dem Gasgriff reguliert.
Eigentlich ist die Maschine gut eingestellt.
Hat schon mal jemand den Lufteintritt vorne in der Verkleidung verschlossen, so wie man es früher mit der Pappe vor dem Kühler bei PKW gesehen hat, oder ist das schädlich für´s Moped ?
Ich habe auch schnon mal etwas von einer Vergaserheizung in diesem Forum gelesen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht und eine Lösung parat ?
Gruß
günni