Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürzel kürzen?
#1
Wenn ich an meiner D den stylischen Rückstrahler unter dem Kennzeichen nach oben zw. Kennzeichen und Rücklicht setze, kann ich doch eigentlich das übrige Plastik unterhalb des Kennzeichens kürzen, oder?

Wahrscheinlich is das dann wieder eine Änderung des Spritzverhaltens ( 8) ) und irgendein TÜV-Onkel hat wieder was dagegen.

Wie schauts bei euch aus?
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#2
Ja kannst Du. Was der TÜV dazu sagt weiߟ ich erst nächstes Jahr im August Laughing
Aber dieser Umbau verändert oder beeinträchtigt meiner Meinung nach die Verkehrssicherheit und Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer so lange die Teile nicht scharfkantig oder spitz bleiben. Die vorgeschriebenen Abmaße bleiben auch im Rahmen.

Schau mal hier so wie ich es gemacht habe und das Foto.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Kennezichen4.jpg (Größe: 23,27 KB / Downloads: 171)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Wollte aber alles versteckte Plastik vom Spritzschutz dranlassen, weil mein Cousin beim TÜV schon Probleme bekommen hat wegen seines Umbaus. Hat bei ner 600er Bandit auch das "Schutzblech" rausgebaut und ein Edelstahlblech verschraubt.
Selbst daran hatten sie wieder was auszusetzen und mit hier noch einer Kleinigkeit und hier noch was hat er seine Abnahme dann nicht gekriegt.

Die stellen sich hier bei uns an, das is nimmer feierlich. :x
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#4
hatte es vorher auch so wie wepps... einfach den rückstrahler da dran geklebt und den bürzel mitm dremel gekürzt...

jetzt hab ich mir bei louis den universal halter nr. 3 geholt wie schon ein paar hier.. da schraub ich den rückstrahler unten dran...
sieht dann doch eher nach was aus...
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
Warum baut ihr euch eigentlich nichtz den Kennzeichenhalter aus Forum nach? Hat mir mein Arbeitskollege binnen 15 Min. gemacht.
Zitieren
#6
Warum nicht, zeig mal
Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=33">phpBB21/viewtopic.php?t=33</a><!-- l -->
Zitieren
#8
werd ich mir auch mal einen bauen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Fast so ähnlich hab´s ich ja auch gemacht, nur dass ich mir den schwarzen Halter gekauft habe.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
den hab ich mir auch gebaut. seht aber zu dass ihr kein alublech kauft, sonst ist die sache sehr sehr wackelig Wink
Zitieren
#11
Das Alublech muss nur dick genug sein Wink
Zitieren
#12
Melde Vollzug!

Nach einem lustigen Bastelnachmittag habe ich jetzt den Spritzschutz bis Unterseite Kennzeichen gekürzt. Hatte mich vorher bei nem Bekannten schlau gemacht (is TÜV-Onkel) und der sagte, dass das das höchste der Gefühle sei, da ich eine nationale und keine EU-Zulassung habe und somit einen Spritzschutz brauche.
Sieht aber schon wieder ein gutes Stück besser aus. Und die Gepäckhaken sind bei der Gelegenheit auch gleich mit rausgeflogen.
8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Hey super.
Gleich mit Foto wär aber schöner gewesen Laughing
Wink Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Wenn ich wieder wüsste, wie das funktioniert...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Unter Deinem Text hast Du die Möglichkeit, eine Datei anzuhängen. Einfach auf Durchsuchen klicken, das entsprechende Foto von Deinem Rechner auswählen und dann absenden. Schon müߟte das Bild mit zu sehen sein Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste