Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung und Vorderradfedern härter einstellen
#16
Danke an alle für die Antworten und die Begrüߟungen.


Hoffe, man trifft sich mal zu ner ausfahrt oder nem Treffen. Doch erst mal müsst Ihr mir die Daumen drücken, da ich am Montag meine praktische Prüfung mache Wink .


Hoffe, dass ich es schaffe, bin zumindest ganz schön nervös, wenn ich an Montag denke Rolleyes .


Für mein Bike habe ich mir folgendes gedacht:
- Bezüglich der Heckhöherlegung werde ich mal zu einem Bekannten, den ich aus einem anderen Forum kenne, gehen.
- Wegen der Sitzbankerhöhung schaue ich gleich mal bei Biete / Suche. Eine Adresse aus Neu-Anspach (Sattler für KFZ-Teile) habe ich schon gefunden, werde dort erst mal nächste Woche vorbeischauen. Evtl. kennt den ja jemand und kann was dazu sagen (man lernt ja jeden Tag, wie klein die Welt doch ist Wink ).
- Des weiteren merke ich einen Schleifpunkt an einer bestimmten Stelle des Vorderrades. Dazu kommt die wie schon angesprochene schwache Federung. Auߟerdem ist einem Bekannten ein gewisses Klackern aufgefallen. Wegen den drei Dingen schaue ich vielleicht mal bei einer Kawa-Werkstatt vorbei.
Ich habe zwar Garantie vom Händler, wenn er jedoch solche Mängel nicht beseitigt, wird er es im Garantiefall (berechtigt oder unberechtigt) wohl auch nicht machen...
Zitieren
#17
Und wie ist denn dein praktische Prüfung gelaufen? Hab gar nichts mehr von dir gelesen. Und haste jetzt schon was an deiner GPZ verändert?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Danke für Dein Interesse!


Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier aus zeitgründen nicht so häufig bin Oops .

Es liegt unter anderem daran, dass ich eigentlich nicht so ein forumsmensch bin und hier im Rhein-Main-Gebiet bereits häufiger in einem anderen Forum bin. Dort planen wir des öfteren Treffen und Ausfahrten und so...


Aber um Dich (und vielleicht auch andere) mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

Ich habe am 11.06. direkt beim ersten mal die Prüfung bestanden Big Grin . Und das nur, um mich 5 Tage später bei der ersten richtigen Ausfahrt am 16.6. auf die Schnauze zu legen Sad . Naja, das Ende vom Lied: Nach 16 Röntgenbildern, einigen Ultraschallbildern, MRT und CT hat man meinen Schulterbruch festgestellt.

Mittlerweile gehts aber wieder einigermaßen besser (u.a. durch Krankengymnastik und sehr netter Versorgung durch Bekannte und Verwande). Die GPZ ist jetzt wieder im Schuss, zumindest einigermaßen.

Aufgrund dieser Ereignisse habe ich beschlossen, die GPZ so zu lassen, wie sie ist. Und sobald ich das Geld dazu zusammengekratzt habe, werde ich mir eine neue Maschine (sehr wahrscheinlich Sporttourer) zulegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste