Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgendwas quietscht
#1
So, nachdem meine kleine letzte Woche vom Entdrosseln ausser Werkstatt kam, hab ich beim heimfahren shcon gemerkt, dass da etwas quietscht.
Dann bin ich bis Di nicht gefahren, da erst dort mein TüV Termin war.
Auf dem Weg dahin hat mich das doch sehr gestört, aber ich hab gemerkt, wenn ich die Beine fest gegen den Tank drücke, lässt es nach, und mit sinkendem Benzinspiegel wurde es wohl etwas präsenter. Denke ich.

Der Mann vom TüV hat allerdings kein Kommentar abgelassen dazu, daher scheint es nicht so schlimm zu sein. Aber es stört mich.

Das Geräusch kommt von Vorne Rechts unterm Tank (in etwa, kann man schwer sagen), und begintn wenn ich leicht Gas geben, während es bei höheren Touren weniger zu sein scheint.
In der Werkstatt wurde der Gasschieber mit Flüssigmetall entdrosselt bzw die Borhung dicht gemacht und n neuer Luftfilter dazu.

Zurück in die Werkstatt will ich nicht wirklich, da ich eigentlich selbst machen möchte wenn was nicht stimmt, und zum anderen mein Vertrauen nicht besonders Groß ist in diesen Laden, auch da die ne Proefahrt gemacht haben, und daher ja was gemerkt haben müssten..


Mein erster Verdacht ist, dass vllt der Tank net 100% fest ist.
Aber muss net sein. Hat jemand ne andere Idee?

ach und ich weiss net ma wie ich den Tank abbauen soll, die Anleitung im Handbuch finde ich nicht so genau, also wodie Schraube unter der Verkleidung ist, weiss ich, allerdings hab ich Bedenken, was mit dem SPrit im Tank ist (der kümmerliche Rest^^), also wie und wo der abläuft, oder ob der drinne bleibt wenn ich den Hahn zudrehe und ich den dann wieder so draufsetzen kann und gut....Oops


So, ich weiss nicht ob das hier das richtige Subforum ist, aber ich hab ja keine Ahnung was nicht stimmt
Zitieren
#2
hi also zum Tank ausbauen man kann denn Tank ausbauen wenn man A. die Copitverkleidung weg baut oder aber man löst die Schrauben die am Tank li und re unten befestigt sind von der Cockpitverkleidung macht denn Sitz runter und schraubt die Zentral schraube raus dann musst du die seiten Verkleidung noch aushängen und kannst ihn fast runterheben nur noch Benzinhan zu machen und schläuche ab dann runtermit....
ZUm Quitschen hast du mal mit taschenlampe unter denn Tank geläuchtet vieleicht fehlt ja nur ein Tankgummi oder sie haben Die Verkleidungsschrauben Vergessen LI und Re unter dem Tank schau erst mal da nach und wenn du nix Findest dann musste ihn oder kannst ihn Runterbauen
Aber denn Tank Vorsichtig ab heben und absetzten und wenn Benzin drinnen ist ist er erstmal sau schwer dann nochmal 1000 Fach Vorsicht geboten oder du lässt denn Sprit ab
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Nur keine Angst vorm Tank runternehmen. Da rinnt nix aus (wenn du den Benzinhahn auf OFF gestellt hast). Wenn im Tank aber noch was drinnen ist, dann soll dir eine zweite Person helfen, der ist dann nämlich wirklich schwer und alleine kriegt man das dann nicht so gut hin (ich hab meine Schwester eingeteilt, also es muss niemand mit Fachkenntnissen sein), grad beim wieder draufmontieren ist jmd zweiter sehr empfehlenswert.
Zitieren
#4
Hi, ich würde zunächst auch erst mal schauen ob beide Tankgummis (kleine runde Gummirollen wo der Tank vorne gelagert ist) noch drauf sind. Vor den 2 Schläuchen am Benzinhahn abmachen, brauchste keine Bedenken haben.
Mach erst die Drahtschellen los und dann ziehst du beide ab. Leg einen kleinen Lappen unter denn ein bisschen tropft es raus. Keine Angst es läuft nicht weiter aus.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
hmh...werd heute oder smastag mal sehen ob ich das hinbekomme, im tank ist fast nix mehr, den sollte ich wohl heben können.

ic hoffe ich bekomm den rutner ohne die maske abnehmen zu müssen, das hat shconmal nicht geklappt^^


ich hoffe ma, ich finde recht flott den grund. wenn nu n gummi oder so fehlt, wäre es ja machbar..
Zitieren
#6
Wenn mans net selber macht...

Hab mir grade die 20 Min genommen. Vorne unterm Tank, die beiden Runden abstandhalter waren total fettig geschmiert (imo etwas zu viel des guten) und eins lag daneben als ich den Tank abgenommen habe. Das kann ntürlich beim abnehmen passiert sein, aber nah etwas Isolierband damit das net sooo lose ist is es nun wieder ruhig und nix quietscht mehr....


aber die ham ne Probefahrt gemacht, die hat 9€ gekostet, da merkt man das doch Rolleyes
Zitieren
#7
Sollte man merken. Aber die haben ja bloß am Motor gearbeitet, Tank war ja nicht ihr Auftrag.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Na super Problem Gelöst spitze aber warum kostet ne Fahrt was wenn die Werkstatt das macht Rolleyes
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
torfmull\;p=\"38507 schrieb:Sollte man merken. Aber die haben ja bloß am Motor gearbeitet, Tank war ja nicht ihr Auftrag.
Naja sie haben den Tank abgebaut um an den Motor zu kommen und vorher hats net gequietscht...

@Kawasaki Bauer:
Nuja...auf meiner Rechnung ist die mit 7.77€ zzgl MwSt aufgeführt...wobei die wohl net merh gefahren sind als einma ummen Block....

Da geh ich auch nimmer hin....
Zitieren
#10
Grimnok\;p=\"38524 schrieb:
torfmull\;p=\"38507 schrieb:Sollte man merken. Aber die haben ja bloß am Motor gearbeitet, Tank war ja nicht ihr Auftrag.
Naja sie haben den Tank abgebaut um an den Motor zu kommen und vorher hats net gequietscht...

Laughing Sollte doch auch eher ironisch gemeint sein Wink
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste