Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT 45 das Maߟ aller Dinge?????
Marrador\;p=\"83325 schrieb:So...... Smile nach euren ganzen Berichten habe ich mir jetzt auch BT45 bestellt. 130 hinten 110 vorne

Bin allerdings Fahranfänger... wie vorsichtig muss ich denn mit den neuen Reifen erstmal fahren? Kann da einer was zu sagen?

gruss Marrador
Das wichtigste sind die ersten paar Meter aus der Werkstatt raus. Soll heiߟen, rausfahren in der ersten Kurve richtig Stoff geben und dann daliegen Laughing
Wenn Du Dich da etwas zurückhälst und dann den Reifen Piano, Stück für Stück rausfährst kann eigentlich gar nix passieren. Da brauchst Du keine 200 km, bis der Reifen "eingefahren" ist.
Gruss KLE- Driver
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
Guten Morgen,

hab mir grad die 10Seiten durchgelesen...
Mir stellt sich gerade eine Frage....
BT45 in 100/130 oder BT45 in 110/130???
Was meint ihr?macht es sinn?und warum das ganze?

MfG

Chris
Zitieren
Also ich habe ne D mit 110 / 130, und die is ja schon recht kippelig...
ich könnte mir jetzt keinen grund vorstellen noch weiter runter zu gehen...
Stell doch mal deine kleine neben ne aktuelle 600er, da is der Reifen doppelt so breit !
ich finde unser Motorrad wunderbar handlich, aber bei der nöchsten dürften es ruhig ein bisschen breitere Reifen sein !!!
Zitieren
HI,

hab jetz seit ner Woche nen neuen HinterreifenWink

Vorher:

VR: 100/90-16 BT45
HR: 120/90-16 G534

Nachher:

VR: 100/90-16 BT45
HR: 130/90-16 BT45

Habe nur den hinteren gewechselt, da der vordere noch lecker ist^^
Bekannter hat ihn mir montiert und so hab ich gesamt nur 91,04€ gezahlt^^

Ich muss sagen der G534 war schon nicht schlecht, aber der BT ist der Hammer....liegt einfach nur geil auf der straße!!

Sehr zu empfehlen!!
Zitieren
Also vom Voderrad bin ich begeistert läuft top, aber mit dem Hinterrad hab ich so die Erfahrung gemacht, dass du dir vorallem bei viel Soziusbetrieb ne üble Laufläche holst Twisted ! Gar nicht schön! Hab 500km gebraucht um die wieder rauszubekommen! Aber ansonsten Top!
Zitieren
Nun, ich bin nach wie vor begeistert vom BT45. Nach den Holzreifen und danach den mäߟigen Lasertecs die nach 4000km runter waren bin ich jetzt mit den BT45 bei 6000 Kilometerchen angekangt und es sind noch gute 3mm drauf. Mal davon abgesehen finde ich das Teil beiߟt sich förmlich in den Asphalt sobal dTemperatur da ist und das geht recht fix. Der nächste Satz wird auch wieder ein BT45, spitzen Pneus sind das finde ich Smile
Zitieren
Ich finde der klebt schon bevor er warm istWink
hab die Kante erreicht um halb 6 uhr morgens bei 7-10°C^^

hatte zwar Glück keine Holzreifen zu haben aber der BT45 ist sogar zum exedra ne Verbesserung...nur der fertige Vorderreifen muss bald gemacht werden^^
Zitieren
also ich fahr BT 45 die sind goil Smile
Zitieren
Habe meine neuen BT45 (mit denen ich super zufrieden bin) am Freitag montieren lassen und am Sonntag mit 230km gleich richtig eingefahren. Auch wieder ein super Gefühl.
KP 237,- Euro incl. 1 Jahr Reifenversicherung gegen Plattfuߟ etc.

Grüߟe
Horst
Zitieren
hotteshadow schrieb:KP 237,- Euro incl. 1 Jahr Reifenversicherung gegen Plattfuߟ etc.

Hi! Ich bin mit Bridgestone auch sehr zufrieden Dance , allerdings solltest Du dir genau die Bedingungen durchlesen für die "Garantie" durchlesen. Hab da was im Kopf das die Reifen nur anteilig bezahlt werden, gemessen am Profil. Zudem musst Du nachweisen das der Reifen aufgrund eines Produktionsfehlers Platt geworden ist. Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Daniel schrieb:
hotteshadow schrieb:KP 237,- Euro incl. 1 Jahr Reifenversicherung gegen Plattfuߟ etc.

Hi! Ich bin mit Bridgestone auch sehr zufrieden Dance , allerdings solltest Du dir genau die Bedingungen durchlesen für die "Garantie" durchlesen. Hab da was im Kopf das die Reifen nur anteilig bezahlt werden, gemessen am Profil. Zudem musst Du nachweisen das der Reifen aufgrund eines Produktionsfehlers Platt geworden ist. Wink

Da hattu recht, ist so, ist aber egal da ich garnicht wuߟte das eine RV dabei ist.
Zitieren
Hey,
Ich fahr auch die BT45 (gibt ja für eine "ungetunte" A kaum was anderes mehr Wink ) und bin ebenfalls zufrieden:
-Angst vor Schräglagen braucht man keine zu haben, Compount sei Dank...dazu eine kleine Story: nach dem Fahrsicherheitstraining (bin ja Führerscheinneuling und als solcher ist mir dieses vorgeschrieben; aber ich hätts auch so gemacht!) habe ich beim Flughafen Linz/Hörsching in 3 90°-Kurven einen Ducati-Fahrer versägt (eigentlich unabsichtlich *g*)...mit 34PS! Und das wirklich nur durch den tollen Grip - und die ausreichende Bodenfreiheit in Schräglagen Wink
-Laufleistung: bin dieses Jahr mit neuen Reifen und 34PS gut 4000km gefahren, auf wildesten Belägen wie auch auf Autobahnen, viel mit Sozia/-us - die Reifen sehen wie neu aus!
-Was allerdings durch diese Technologie "leidet" (beziehungsweise halt nicht besser wird) ist der Bremsgrip (NUR bei Notbremsungen!!!) - dazu werde ich mich nächstes Jahr mal äuߟern, wenn Wirth Gabelfedern und die Stahlflex verbaut sind...momentan habe ich auf griffigem Asphalt bei 60km/h bei einer vorbereiteten Notbremsung (also mit Hütchen als "Start") gute 29m Bremsweg...

aber wie gesagt, ein Vergleichs-Text wird dann Anfang nächster Saison geschrieben - vielleicht gibts ja auch dann noch EX500A-Einsteiger wie mich, denen dadurch geholfen wird - dann könnte ich endlich was zurückgeben in diesem großartigen Forum *träum* Big Grin
Zitieren
Schaitan schrieb:Also ich habe ne D mit 110 / 130, und die is ja schon recht kippelig...
ich könnte mir jetzt keinen grund vorstellen noch weiter runter zu gehen...
Stell doch mal deine kleine neben ne aktuelle 600er, da is der Reifen doppelt so breit !
ich finde unser Motorrad wunderbar handlich, aber bei der nöchsten dürften es ruhig ein bisschen breitere Reifen sein !!!

Gut zu wissen, das deine auch kippelig ist, das beruihgt mich Wink
Bei hoher Schräglage, also in jeder Kurve ;P mit leichter Bodenunebenheit ist stabilität nicht gerade das, was man sich von einem Motorrad erhofft..^^
Kann auch sein, das irgendwas nicht perfekt stimmt, oder die Mühle schlichtweg nicht mehr hergibt ... aber LKL, Gabelöl gewechselt, Federbein eingestellt, danach wirds mir zu bunt;p
Zitieren
Da ich heute meine ersten 120km auf zwei nagelneuen BT45 gedreht habe muss ich diesen Thread mal wieder rauskramen. Vorher hatte ich Metzeler Lasertec. Da die BT45 hier so groß gelobt werden hatte ich schon hohe Erwartungen. Doch das Feeling auf den ersten Kilometern hat alles übertroffen. Unglaublich was da für ein Unterschied besteht. Die Zette fährt sich nun ganz anders, viel agiler, sicherer und schreit förmlich nach Kurven. Absolute Empfehlung! Geiler Reifen!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
Ist auf jeden Fall ein super Reifen. Mehr Grip hat nur der Heidenau K66 (Winterreifen), aber der ist natürlich auch sehr viel weicher abgemischt und dürfte nach 2000km Wechselreif sein. Weil ich aber nicht alle 2000 den Reifen wechseln will, fahre ich BT45. Der hält wenigstens so 5-6000 km.
Allerdings, was hier in den ganzen Postings noch nicht so erwähnt wurde... er neigt zu Sägezahn auf vielen Maschinen. Woran es genau liegt, konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen. Wahrscheinlich an sportlicher Gangart oder zu niedrigem Reifendruck oder einer Kombination aus beiden. Das Sägezahnproblem tritt übrigens nicht nur bei der GPZ mit den BT45ern auf. Also falls sich jemand auf der Suche nach neuen Reifen den Thread hier antut:
Super Reifen ob nass oder trocken, aber Sägezahn wird sich wahrscheinlich bilden (ist nicht schlimm, sieht nur bisschen komisch aus und bei Geradeausfahrt kann leichtes Lenkerflattern auftreten. Hört sich abschreckend an, ist aber wirklich alles im grünen Bereich).
Wer mehr über den Sägezahn wissen will, sollte sich diesen Thread durchlesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste