Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT 45 das Maߟ aller Dinge?????
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn die Reifen in der Zulassung eingetragen sind, bist du auch gebunden, diese aufzuziehen.

Normalerweise steht in der Zulassung keine Reifenbindung. Dann kannst du alles aufziehen, was eine Freigabe hat. Allerdings musst du dann die Freigabe mitführen.

Wenn du mal einen anderen Reifen aufziehen möchtest, musst du also erst zum TÜV, der die Austragung veranlasst. Dann musst du zum Straßenverkehrsamt und die Zulassung ändern lassen.
Kostet alles Gebühren.

Ich hab mir die BT45 eintragen lassen, um keine extra Blätter mitzuführen - und weil ich keinen anderen Reifen probieren möchte. Wahrscheinlich hat dein Vorbesitzer genauso gedacht.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
Moin,
in der Zulassung der Diva steht: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
Im "Brief" sind diese Reifen auch angegeben.
Da diese Reifen nicht mehr hergestellt werden bin ich auf die Freigabe der Reifenhersteller angewiesen.

Wenn ein Reifen in anderer Dimension eingetragen ist sollte da etwas stehen wie "auch zulässig" oder ähnliches.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste