Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorleistungsproblem
#1
Hallo alle miteinander bin neu hier und hab auch gleich ein Problem
folgende sache, meine Maschine hat nach einem leichten kuss mit einem Bordstein einen riss in der unteren verkleidung (bei uns ist moment kein Teer sondern nur noch Kiess und Sand da bin ich innen kleines Loch reingekommen und aufm neu angesetzen Randstein aufgesetzt).

Jedenfalls hab ich seit dem zeitpunkt ein Problem mit der Drehzahl, die Maschine leuft ansich ganz normal allerdings hab ich immer öfter das Problem das Sie kein Gas gibt als würde man ihr den Sprit abdrehen.
Ist natürlich nicht sehr lustig wenn man an der Ampel steht, Gas gibt, und Sie bis grad mal 20 -25 Km/h beschleunigt dort sich nen moment hält und dann aufreiߟt.

Jetzt hab ich wo anders schonmal gelesen das einer so nen ähnliches Problem hatte was sich wie meins in etwa anhört, dort ging es darum das es am Seitenständer liegen würde das dieser einen Wackelkontakt hätte und dadurch die kleine das zicken anfängt.
Gestern hatte ich dann mal mit der Hand einfach mal an den Kabeln so mal rumgespielt am Abend und bin dann aber nicht mehr gefahren, heute karm es mir so vor als hätte sie jetzt das Problem nichtmehr bis es dann irgend wann doch wieder anfing.

Könnte mir mal einer erklären woran es ggf. noch liegen könnte und wie ich falls ein Problem beim Seitenständer sein sollte, diesen beheben kann?

Der Verkleidungsbruch liegt genau auf der Seite wo auch der Ständer ist, deswegen schlieߟe ich jetzt so mal spontan drauf das er es auch ist.
Wie kann ich den am besten durchprüfen ?

Mit freundlichen Grüߟen
Stephan
Zitieren
#2
Hi und Willkommen hier.

Ja wenn´s denn mit einem bisschen rumspielen kurz ging, dann mal weiter an dem Ding rum spielen Smile Wink Wink

Nee, hört sich an ob der Schalter am Seitenständer einen abbekommen hat.
Bau ihn mal ab und schau nach ob der Schalter seine mechanische Funktion noch richtig ausübt oder am Schalter was gerissen, gebrochen ist.
Mach dann die Kontakte mal sauber und sprüh alles mit Kontaktspray ein wenig ein.
Sollte sie dann immer noch zicken, dann holste dir einen neuen Schalter.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Moin Beam,

Als ich das Problem mit den Schalter hatte, konnte ich beobachten, dass der Drehzahlmesser zusammen brach, das würde ich an deiner Stelle mal beobachten ob es bei deiner auch so ist, sonst würde ich den Fehler wo anders vermuten.

Der Schalter ist doch link..... auf welcher Seite hat deine jetzt den Schaden ?
Zitieren
#4
Hi, hatte ein ähnliches Problem. Tausch mal die Kerzenstecker und die Kerzen. Klar, ich weiߟ das das nix mit dem Bordstein zutun hat aber vielleicht ist es Zufall. Hört sich an als ob deine Maschine das selbe Problem hat wie meine. Gruߟ Jens
Zitieren
#5
Um den Seitenständerschalten auszuschlieߟen bzw. dafür verantwortlich zu machen, könntest du ihn einfach mal überbrücken.
Ansonsten könnten sich auch die Kerzenstecker durch den "Aufsitzer" (und dem damit verbunden Ruck) etwas gelöst haben - von daher ist auch jensemanns Antwort durchaus plausibel.
Zitieren
#6
Ich muss zugeben, auch schon überlegt zu haben, ob und wie ich diesen Schalter umgehe..... aber das war mir zu riskant, ich habe schon einige male den Ständer vergessen und der ist arg stabil, nicht auszudenken, wenn der in den Asphalt sticht Sad

Für einen Test mag das ja gehen, am besten dann den Seitenständer hochbinden, dass er ja nicht benutzt werden kann, solange der Schalter gebrückt ist... Exclamation
Zitieren
#7
HI ist der sieten ständerschalter nicht mit dem kupplungsschalter vrbunden das heist das wenn der ständer noch drausen ist und du die kupplung ziehst um einen gang ein zu legen und dann die kupplung wieder kommen lässt sollte sie ausgehen zu mindestens ist das bei mir so ich hab bei mir denn kupplungsschalter abgebrochen und so war dies dann möglich wie losfahren mit seitenständer hab da drei mal gekuckt ob der drinnen ist..
Würd aber auch Zündkerzenstecker und kabel checken
GRuss Bernd Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Um Gottes Willen nicht auf Dauer überbrücken - bloß temporär zur Feststellung des Mangels.

Ich geh bei meinem Beiträgen schon von gesundem Hausverstand aus ;)
Zitieren
#9
So also ich bin immer noch nicht dazu gekommen *wieso hat der tag nur 24 stunden .....*


Jedenfalls hab ich immer mehr das gefühl das es wirklich an ihm liegt.
Was mich nur ein bischen wundert, sobald ichse kurz aufdrehe so auf 8000 ist das Problem zuminderst beim anfahren weg.
jetz hoffe ich das ich da heute mal dazu komme.
hatt einer die reperaturanleitung als pdf zufällig irgendwo rumliegen??


ganz nebenbei gefragt, kommt hier auch noch zufällig jemand aus münchen? Smile
Zitieren
#10
Sooo Hallo alle zusammen,
am Seitenständer liegt es also nicht,
wir haben gestern die Maschine ausseinander gebaut so teilweise jedenfalls, jedenfalls haben wir gleichzeitig die Drosselscheiben ausgebaut (Da war jemand der meinung (beim kauf) ich solle sie mit 34 ps erstmal einfahren *G*)
Also Scheiben raus, Luftfilter gibs keinen
das Problem kann ich nun noch bischen besser schilder.

Also
Inzwischen spinnt sie nicht mehr ganz sooo arg wie vorher warscheinlich weilse jetzt auch mehr Leistung hat.
Die Drehzahl geht bis 7000 schleppen aufwärts ab 7 reiߟt sie auf,
das prob. hat sie aber nur wenn ich sie sanft fahre sprich jeden gang gemütlich fahre
wenn ich dann nen kickdown mache fängt sie wie gesagt bis 7000 an sich mühevoll anzutreiben dannach zieht sie ganz normal hoch

zieh ich aber vom ersten bis letzen richtig durch entsteht das problem nicht oder nur sehr selten

an was könnte das jetzt noch liegen?
Zitieren
#11
SonicBe@m\;p=\"39246 schrieb:...Also Scheiben raus, Luftfilter gibs keinen...

setze 1 Euro auf falsches Gemisch durch fehlenden Luftfilter Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Shocked ohne luffi,da kommt aber der dreck direkt in den vergaser.
kopfschüttel,na ja jeder wie er mag Tongue
@ Martin,soll er den euro dir in briefmarken schicken :rolf:
Zitieren
#13
Und wenn der Lufi doch da ist, wo kann man den Teillastbereich regeln ? Nadel hoher/tiefer hängen geht ja nicht ?
Zitieren
#14
So also
hab immer noch so teilweise das Problem
aber es wird immer schlimmer
zum einen lief die maschine nur auf einem kolben was ich nun durch eine neue zündspule beheben konnte, zum anderen vibriert sie jetzt so extrem das man denkt der motor wäre locker.
Anderes CDI hab ich nun ebenfalls eingebaut, mir gehen langsam die möglichkeiten aus an was das liegen könnte......
Zitieren
#15
hi ich will dir jetzt keine Nagst machen aber hört sich die Maschine etwas metalisch an oder man wie soll ich das nun sagen hm etwas hol im klang??
Ich ahtte auch das Problem und mein mal schau dir mal das Polrad an könnte eine ursache der vibration sein war bei mir so???
Meins war Putt und meine Maschine hat Vipriert hab das auf der linken Fussraste und am gashan gemerkt..
wie gesagt muss nicht sein aber schau mal nach kannst ja die kleinen deckel weg machen und die Kurbelwelle drehen und durch das kleine loch schauen da siehst du die Magnete sehr gut oder du schraubst das komplette ding ab und siehst das ganze teil..
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste