Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unread_posts: Weiterleitung nach newposts bei Login
#1
Ich lese eigentlich im Normalfall nur die neuen Posts (dazu verwende ich <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/search.php?search_id=unread_posts">phpBB21/search.php?search_id=unread_posts</a><!-- l -->). Für den Fall, dass ich aber noch nicht angemeldet bin (sprich kein Cookie gespeichert habe) werde ich automatisch auf die Login-Maske verbunden. Das ist auch gut so. Nach dem Login bekomm ich jedoch die <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/search.php?search_id=newposts">phpBB21/search.php?search_id=newposts</a><!-- l --> Seite präsentiert - die ich aber nicht mag.
Kann man das ändern?
Zitieren
#2
Hm, solange Du noch nicht angemeldet bist, gibts doch imho gar keine ungelesenen Posts, oder? Steh da grad etwas auf dem Schlauch... *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Martin (webmaster)\;p=\"39131 schrieb:Hm, solange Du noch nicht angemeldet bist, gibts doch imho gar keine ungelesenen Posts, oder?
Stimmt, drum kommt ja auch die Login-Maske. Aber die leitet mich dann auf die falsche Seite weiter, nachdem ich auf Login gedrückt hab (eben auf newposts, statt auf unread_posts).
Es geht im Prinzip nur um die Weiterleitung der Login-Seite.

Probieren kannst dus selbst in dem du dich abmeldest und dann versuchst diese Seite aufzurufen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/search.php?search_id=unread_posts">phpBB21/search.php?search_id=unread_posts</a><!-- l -->
Dann Namen und Passwort eingeben und dann schau mal wo dich die Login Seite hinbringt...
Zitieren
#4
bei mir kommt dann "keine Beiträge entsprechen den Kriterien"

wie soll das auch funktionieren.....Du solltest evtl. einen Cookie setzen, damit Du automatisch eingeloggt wirst, dann müsste es gehen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster)\;p=\"39186 schrieb:bei mir kommt dann "keine Beiträge entsprechen den Kriterien"
Dann gibts bei dir keine neuen Beiträge ;) Bist zu oft im Forum.

Martin (webmaster)\;p=\"39186 schrieb:wie soll das auch funktionieren.....Du solltest evtl. einen Cookie setzen, damit Du automatisch eingeloggt wirst, dann müsste es gehen
Ja, das ist es auch meistens. Und dann ist es auch kein Problem. Aber wenn ich keins gesetzt hab - ja ich lösche meine Cookies regelmäߟig, bzw wenn ich auf der Uni bin - dann funktioniert das nicht. Das ist ja jetzt auch kein großes Problem, aber ich denke es ist ganz leicht zu beheben.

Nochmal zum Problem selbst:
* Ich bin nicht angemeldet
* Ich möchte zb in den Downloadbereich und gebe den direkten Link ein
* Die Login Maske kommt
* Gebe meine Daten ein
* Werde zur gewünschten Seite (Downloadbereich) weitergeleitet

Genau so sollte es auch mit der unread_posts Seite funktionieren, aber das geht nicht. Weil die Weiterleitung nicht klappt. Ich werde auf eine andere Seite weitergeleitet (newposts).

Und diese newposts Seite ist mir komplett unsympathisch ;)


Ich will dich damit aber nicht ärgern, wenns nicht klar ist, was ich mein, dann lass es bleiben - so wichtig ist es mir dann auch nicht. Die Zeit kann man auch sinnvoller nutzen =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste