Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin vs Bridgestone - Lebensdauer
#1
so nachdem hoffentlich bald auch die letzten Rillen in meinen Conti-Pneus verschwunden sind, kann ich getrost auf einen soliden Reifen wechseln.
Wie viele hier entscheide ich mich zwischen dem pilot active und dem BT 45

Da beide ganz gut sein sollen und ich in Zukunft öfters zur Arbeit tuckern muss, soll jetzt letzten Endes die Haltbarkeit entscheiden, welcher es denn nun sein soll

Also Leute ihr seid dran, mir meine Entscheidung abzunehmen:

Wieviel Kilometer habt ihr mit euren Pneus draufbekommen???

(Ich bin mir bewusst, dass die Halbarkeit va vom Fahrstil abhängig iss)
Zitieren
#2
ich habe jetzt schätzungsweise 7000 km mit dem hinterreifen runter und kann bestimmt noch ein bisschen damit fahren. fahrstil is mal schnell mal sparsam. alles durch. wieviel es aber genau sind kann ich dir nicht sagen, da ich mir nich gemerkt habe, bei wieviel km ich die reifen gewechselt habe. Wink
Zitieren
#3
Smile Habe meine Michelin Pilot bei Kilometerstand 26420 km aufziehen lassen,jetzt hab ich ca. 41300km und er ist noch für einige Kilometer gut Shocked habe noch nie so ein Longlife Reifen gehabt alle waren bis jetzt bei spätestens bei nach 12000km runter Crying or Very Sad
Zitieren
#4
na da fährt aber jemand sehr sparsam, oder nur auf der kante Big Grin Wink
Zitieren
#5
emigrante\;p=\"39137 schrieb:na da fährt aber jemand sehr sparsam, oder nur auf der kante Big Grin Wink
der jemand fährt ganz normalo, immer der erste von der Kreuzung weg,meistens 10-20km/h zuschnell Laughing

der michelinreifen ist halt sehr haltbar Confused
es gibt bestimmt noch einige Gpzler die ähnliche Erfahrungen gemacht haben 8)
Zitieren
#6
BALU\;p=\"39134 schrieb:Smile Habe meine Michelin Pilot bei Kilometerstand 26420 km aufziehen lassen,jetzt hab ich ca. 41300km und er ist noch für einige Kilometer gut Shocked habe noch nie so ein Longlife Reifen gehabt alle waren bis jetzt bei spätestens bei nach 12000km runter Crying or Very Sad

Boah, nicht schlecht. Das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
ich glaube soviel schaff ich mit meinem nicht. liegt vielleicht an meiner fahrweise. beschleunige immer recht flott um mich von den belchdosen abzusetzen. Rolleyes

aber meine 7000 km hab ich mit dem hinterreifen sicherlich auhc shcon damit runter. hab auch schon von jemand anderem gehört dass die 10 000 km kein problem für den michelin sein sollen. Wink

beim nächsten mal schreibe ich mir auf, bei wieviel km ich den reifen geweselt habe. dann werde ich jedoch die kleine übersetzung drin haben. das heiߟt noch mehr verschleiߟ Rolleyes Crying or Very Sad
Zitieren
#8
emigrante\;p=\"39155 schrieb:....beim nächsten mal schreibe ich mir auf, bei wieviel km ich den reifen geweselt habe. dann werde ich jedoch die kleine übersetzung drin haben. das heiߟt noch mehr verschleiߟ Rolleyes Crying or Very Sad

Hey, darüber hast du mich aber nicht aufgeklärt. Wundere mich schon dauernd warum ich ungewollt so viele schwarze Streifen hinterlasse.
Kannst es wieder haben Laughing Laughing

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
@ emigrante:

interessant wär natürlich dabei zu wissen, auf welchem Reifen du unterwqegs bist...
Zitieren
#10
ups, sorry. hast recht, dass hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen. also ich fahre auch die michelin. schade dass man bis jetzt noch nichts über die BT gehört hat. oder ist es den besitzern peinlich zu sagen dass sie nach 4000 km runter sind? Laughing

ne mal im ernst. wäre schön wenn sich ein paar bridgestone-fahrer melden könnten Wink
Zitieren
#11
Bridgestone nicht. ich habe vorn und hinten die Lasertec drauf und irgendwie ärgere ich mich ein wenig. Gut, ich fahre wie ne besenkte Sau. nur ist das trotzdem heftig. Ich habe noch nicht ganz 4000 weg (3700, glaube ich) und der hInterreifen ist bei nem knappen Milimeter, also muss schon was neues her. Ne, der LAsertec hat ein geiles Fahrverhalten aber nichtmal 4000 km ist eindeutig zu wenig, meine Fresse ........

Welche Michelin hast du genau drauf, emigrante?
Zitieren
#12
den michelin pilot aktive. je nach fahrweise hält der dann auch. ich habe meinen jetzt seit ca. 7000 km drauf und ich denke so 2000 sind noch drin.
aber wie gesagt, ist von der fahrweise abhängig.

am anfang rubbelt er sich recht schnell ab, aber danach scheint er ewig zu halten.


probier den mal aus. wird auf jeden fall besser sein als der metzeler Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#13
Das werde ich auf jeden Fall tun, werde heute eh beim Händler meines Vertrauens nachfragen. Vor allem Kosten die Michelin Schlappen insgesamt 3€ mehr als die Metzeler. Lustsch Wink
Zitieren
#14
Das werde ich auf jeden Fall tun, werde heute eh beim Händler meines Vertrauens nachfragen. Vor allem Kosten die Michelin Schlappen insgesamt 3€ mehr als die Metzeler. Lustsch Wink
Zitieren
#15
Moin also ich habe auch dne Lasertec hinten und vorne den lasertec Sport drauf ich bin vorne voll zufrieden mit dem reifen aber hinten überhaupt nicht !!!weil ich fahre die GPZ gern mal in den Kurven Grenzwertig und wen der vorne noch lange hält fängt der hinten ganz derbe an zu eiern also ich bekomme ihn fast locker bis auf die kante runter das ist kein ding aber ne das währe nicht der reifen den ich mir weider holen würde!!!

und zur Haltbarkeit ich habe ihn meine ich jetzt wen ich mich richtig erinner knappe 5000-6000 runter und habe jetzt noch knappp 2-3 mm und brauche aufjeden fall noch einen neuen hinten diese Saison!!!! Sad


so nun zum Thema wie ist den der Michelin Pilot es war ja im gespräch der hält soooooooo lange aber wie ist ER den von der Haftung weil da kommt es MIR Persönlich auch drauf an weil wiegesagt Kurven immer schön schnell und tief !!


Gruߟ Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste