Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viiieeele Angelegenheiten
#1
Aaaalso:

Ich war am Montag beim TüV in meiner Werkstatt bei dem Laden wo ich arbeite.
Da hab ich TüV und AU machen lassen.
AU sagte 6,2-6,6% CO was ja zu viel ist.
Der Meister hat mir dann geraten das Ding neu einstellen zu lassen und alles daran machen zu lassen.
Bin dann zu Peter Wiersch einem Zweiradmechaniker bei mir in der Gegend gefahren und habe ihm den Fall geschildert.
Gesagt, dass das Baby 6% macht und sowas.
Er sagte: Baby ist rostig im Tank und deshalb ist Vergaser wohl voll und muss gereinigt eingestellt und synchronisiert werden.
mit ein und ausbau hat mich der Spaß einen Tag später 130€ gekostet, er sagte mir das baby macht jetzt 2,2%.
bin dann heute mit dem dingen was er etwas magerer (2,5 statt 3,5 Umdrehungen) eingestellt hat zur Werkstatt gefahren und messen lassen.


5,6% -.-

Ich könnte kotzen... der Prüfer hat auf meinen Meister vertraut der ihm gesagt hat es seien 4,3% und mir die Plakette verliehen.
so zusammen mit einem heutigen 2,1 Abi ist das echt kein so schlechter Tag aber ich bin stinksauer, dass das Baby eigentlich TipTop war und der Vogel dennoch 130€ genommen hat und nichts dran gemacht hat.

Er hat aber auch Beratungsarbeit geleistet: er sagte mir, dass der Benzinfilter nicht den gesamten rost aus dem Benzin holt und dass zwangsläufig immer wieder der Vergaser verschmutzt.
Stimmt das?
Kann ich was daran ändern? Besserer Filter? Neuer Tank? Tank reinigen und beschichten?(geht das überhaupt?)
würde das Baby nämlich gerne weiterfahren.
Jo ansonsten bilden sich am rande des Tanks so unschöne Rostflecken (da wo das Blech ganz dünn zusammengeschweiߟt ist an den rändern vom konkaven in die Schweiߟnaht da in Richtung Benzinhahn).

soll ich da was dran ändern, damit es nicht undicht wird?

danke für die antworten im voraus.


Alex


ICH BRAUCHE DRINGEND PAPIERE ZUM EINTRAGEN DER LEISTUNGSSTEIGERUNG

PS:

Baby: A/ BJ '92, Laser 2in1, offen (sollte 60 PS sein da ich (100kg/1,90m) mit Sozius(70kg/1,75m) laut Tacho 200 kmh gefahren bin) wird morgen eingertagen, Luftfilterkasten ist offen weil mir schrauben für die Deckel fehlen, aber jegliche Luft kommt durch den saubergemachten Standartluffi, also keine dreckige Luft am start. Gemischschrauben 2,5 umdrehungen raus (nach aussage vom schrauber)
Alles weitere bitter erfragen. Danke nochmal
Zitieren
#2
Also für die Entdrosselung hatte ich auch keine Papiere. Dürfte aber eigentlich beim Tüv kein Problem sein. Zur not gibts hier im Forum glaub ich die nötigen Unterlagen.
Den Tank zu reinigen und neu zu beschichten geht. Hab ich aber noch nie gemacht.
Glückwunsch zum Abi Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Benötige immer noch Antworten auf die Fragen. wäre echt lieb.

Dank im voraus.

Alex
Zitieren
#4
normal sollte hier wohl stehen --------------OHNE WORTE------------


du solltest deinem Zweiradmechaniker mal 2-3 Pillen geben (bekommt man ja heute wohl in jeder Disco!!!)

Also Dreck im Vergaser verändert wohl das Startverhalten, Gasannahme, allgemeine Beschleunigung (ruckeln und so), aber wenn sie einwandfrei läuft und nur der TÜV den zu hohen CO2 Wert bemangelt muss doch nicht der Tank ausgebaut werden und gereinigt werden......

Wenn du wirklich Dreck im Vergaser hättest dann würde sie beschissen laufen.... Und wenn sie sich nicht einstellen lassen würde (wie gesagt "würde") dann liegt dass nicht am Rost im Vergaser. Dann könnte man auf Falschluft oder ähnliches tippen.... ich denke es gibt Werkstätten die sind halt nicht grade glücklich über jemanden der sein Moppi einfach nur auf einen korrekten CO Wert einstellen lassen will.... Denn da verdient man keine 130.- dran.

Kann ja sein dass du Rost im Tank hast, aber dass hat nicht mit deinen Werten zu tun........


Sag ihm einen schönen Gruߟ er solle doch vielleicht mal in Verbindung treten mit der Firma Hochstein und Reif in Bingen, die sind auch sehr gut darin ihre Kunden zu verärgern................ und abzuzocken......., da ich kein Recht habe über andere Kundenerfahrungen zu urteilen spreche ich bei der Firma Hochstein und Reif nur aus meinen eigenen Erfahrungen!!!



Zu deinem rostendem Tank.... Ist nicht einfach.... von innen kannst du gar nichts machen.... wenn es nur von aussen ist kannst du ihn Sandstrahlen. Auf jeden Fall nicht mit Flex und Co., denn Funken könnten ein ordentliches Feuerchen verursachen, auch wenn der Tank leer ist. Dauert Wochen bis bei einem leeren Tank die Gase draussen sind. Aber wenn du Pech hast gibt ihm das Sandstrahlen den Rest und dann ist er richtig undicht. Schau doch einfach mal so langsam nach einem neuen gebrauchten......... Ebay oder einfach mal bei uns im Forum unter "biete Teile"

Sig
Zitieren
#5
Doch, es gibt eine Möglichkeit, wie du den Tank von innen rostfrei bekommst. Das kannst du entweder selber machen oder (natürlich besser aber teurer) machen lassen: Man nehme eine Menge KLEINER Kieselsteine, werfe sie in den leeren Tank und schüttele..... schüttele.... und schüttele. Ein paar Stunden dürften genügen Mr. Green neee mal ehrlich, habe keine Ahnung, wie lange das dann dauert aber so bekommst du schonmal den Rost raus. Habe auch mal gelesen, dass du den Tank in viele Decken einwickeln kannst und dann in ne Betonmischmaschine oder ähnliches wirfst. Ob das nun wirklich ne gute Idee ist muss jeder für sich selbst entscheiden Rolleyes
Im Anschluss besorgst du dir ein Fläschchen Versiegelungs-Lack. Ich denke, da müsste es bei Louis und Co. etwas geben, das extra für solche Fälle gedacht ist. Oder zumindest was ähnliches Wink

Oder du lässt das eben machen. Eine Werkstatt, die wirklich darauf bedacht ist dir weiter zu helfen wird dir nen Tip geben können, wo du einen Tank von innen entrosten und versiegeln lassen kannst.
Zitieren
#6
ja da habe ich nicht dran gedacht... aber das mit den Steinchen ist natürlich nicht sandgestrahlt... aber besser wie nix....

Sig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste