Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe??
#46
Also ich fand bei mir das Grundstudium deutlich schwerer als das Hauptstudium.
Gut, viel Freizeit hatte ich die letzten Semster (bin nun mit dem 6. Fertig und hab alle Vorlesungen durch Big Grin) auch nicht, aber extrem schwer war's nun auch nicht, zumindest hab ich alles auf Anhieb bestanden.

Was ist dein Thema für die Diplomarbeit denn?


Ach zur Robotik: Ich programmiere gerade mit ein paar Kollegen aus Spaß so einen umgebauten Lego-Roboter um, bzw bastel da so nen Maussensor ran...sehr lustig *g*
Zitieren
#47
Ingenieur für Produnktionstechnik
Zitieren
#48
Oh man, gibts hier eigentlich auch welche die net studiert haben oder nen Techniker haben oder als Ingenieur tätig sind?
Da komm ich mir als angehende Mechatronikerin mit FHSR scho etwas dümmlich vor... Gut, ich will nach zwo Gesellenbriefen auchn Meister machen und eventuell nen Techniker zwo anhängen, aber ich glaube jetzt scho, ich habe einen Teil meines Lebens verschwendet?!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#49
haste garantiert nicht. ausbildung bringt immer was. bei mir an der fh studieren ca 80% der leute nachdem sie ne ausbildung gemacht haben. und die haben richtig gute berufschancen nachher. größere als ich als abiturient mit studium dann.
Zitieren
#50
Ich studiere Maschinenbau, z.Z. im 8ten Semester. Rolleyes
Zitieren
#51
bin ein popeliger angehender abiturient, der später mal luft und raumfahrttechnik studieren will^^
Zitieren
#52
bin seit kurzem mit meinem BWL Fachabi fertig, verdinge mich grade so nebenbei bei kaufland, und mache ab 01.2009 Zivi Big Grin
Zitieren
#53
sry ab januar 2008
Zitieren
#54
Dann reihe ich mich mal schön ein:

Ausgebildeter Informationstechnischer Assistent (keine Jobchance Rolleyes)
momentan im dualen Studium:
Bachelor (ja ich weiss ... ihh *G*) of Scientific Programming (warscheinlich auch keine Jobchance Rolleyes)
+ Ausbildung zum Mathematisch-Technischer Assistent (zumindest minimale Jobchance Big Grin)

Das ganze läuft im Rechenzentrum der RWTH-Aachen ab, falls also jemand mal über Clustersysteme, Hochleistungsrechnen oder den religiösen Aspekten des Leben eines IP-Paketes philosophieren möchte bin ich gerne dabei Laughing
Zitieren
#55
Seit September ausgelernter
IT-Systemelektroniker
direkt nach der Prüfung kam auch meine GPZ Big Grin
Zitieren
#56
das ganze ist ja hochinteressant Smile

ich werde dann mal bekanntgeben womit ich meine Brötchen verdiene:

Ich sorge dafür dass IHGR in euren URLAUBEN ein sorgenfreies Leben habt: Hotelfachmann, zZt im Frühstücksbereich Servicekraft

Azubi, 1 Lehrjahr

Ein Beruf in dem mir die ganze welt offensteht....nur keine zeiut zum moppedfahren bleibt an Sonn udn Feiertagen
Zitieren
#57
Und ich sorge dafür, dass ihr überhaupt dahin kommt wo ihr Urlaub macht. Mach ne Ausbildung zum FGM FI (Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik).

Also, keine Angst Flugzeuge stürzen nicht ab, zumindest die von uns nicht... Wink

Gruߟ
Zitieren
#58
Henry\;p=\"45990 schrieb:Also, keine Angst Flugzeuge stürzen nicht ab, zumindest die von uns nicht... Wink
Gruߟ

Hehe, hoffentlich hast du niemals einen schlechten Tag. Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#59
wepps\;p=\"45997 schrieb:
Henry\;p=\"45990 schrieb:Also, keine Angst Flugzeuge stürzen nicht ab, zumindest die von uns nicht... Wink
Gruߟ

Hehe, hoffentlich hast du niemals einen schlechten Tag. Wink

Keine Angst, man ist immer zu zweit am Flieger. Und auߟerdem stürzt ein Flugzeug nie aufgrund einer EINZIGEN Ursache ab. Die meisten Systeme sind zweifach oder dreifach redundant ausgelegt. Das wäre als wenn unsere Kleine zwei unabhängige Bremssysteme fürs Vorderrad hätte.

Von daher, Fliegen ist immer noch die sicherste Art der Fortbewegung. Wink

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste