Hallo!
War letzte Woche beim TÜV und der bescheinigte mir einen zu fett laufenden Motor. Mir stellt sich nur die Frage, welchen Nachteil habe ich eigentlich davon? Spritverbrauch liegt bei rund 5 - 5,5l und Leistung ist denk ich mal auch normal.
Gruß
Xenox
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nachteil ist etwas weniger leistung und ein bisschen mehr verbrauch. wirst aber den leistungsverlust nicht merken.
vorteil ist, dass ein fetter abgestimmter motor der haltbarkeit zugute kommt, da die verbrennung nicht so heiß ist, wie bei einem zu mager abgestimmten motor.
Was mir noch einfällt ist, dass der CO Wert so bei 6% gelegen hat. Ausserdem hab ich seitdem ich die Barracuda montiert hab Fehlzündungen aus'm Auspuff wenn ich so bei 9000 U/min vom Gas geh.
Gruß
Xenox
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das is n bisschen sehr fett. sollte, meines wissens nach, bei ca. 4 bis maximal 4,5 liegen. da würde ich mal die vergaser einstellen lassen, oder überprüf doch mal welche düsen verbaut sind. ich zum bsp. könnte, nachdem ich meine duc-töppe hab, ruhig eine düse größer nehmen, da meine einen kleinen tucken mager läuft. das werd ich demnächst auch noch machen
war gestern beim tüv und hatte ienen wert von 0.2 der prüfer wollte seinen augen nich trauen und hat zu mir gesagt davon können selbst die neuen bmw´s nur träumen
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wenn das stimmt, wäre das aber sehr mager...
emigrante\;p=\"39756 schrieb:das is n bisschen sehr fett. sollte, meines wissens nach, bei ca. 4 bis maximal 4,5 liegen. da würde ich mal die vergaser einstellen lassen, oder überprüf doch mal welche düsen verbaut sind. ich zum bsp. könnte, nachdem ich meine duc-töppe hab, ruhig eine düse größer nehmen, da meine einen kleinen tucken mager läuft. das werd ich demnächst auch noch machen
Ja mir schon klar dass das zu fett ist, aber hab ich irgendwelche nachteile davon?
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shit ich wusste das ich was vergessen hatte ne im ernst sollte ich sie ein bissl fetter einstellen?
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das würde ich mal sagen...
überprüf mal die verbauten hauptdüsen
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Xenox\;p=\"39755 schrieb:...Ausserdem hab ich seitdem ich die Barracuda montiert hab Fehlzündungen aus'm Auspuff wenn ich so bei 9000 U/min vom Gas geh.
Scheint bei Nachrüstanlagen normal zu sein.(Zumindest bei Laser K2 und Deeptone) Hört sich aber gut an, oder?
Gruss, Uncle Dan
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ne das höre ich zum ersten mal. normal ist das nicht. dass man fehlzündungen mit diesen anlagen besser provozieren kann, ist normal. aber dass man einfach beim gas wegnehmen automatisch welche bekommt, ist nicht normal. entweder ist ads gemsich zu fett, oder es ist keine konstante zündung verhanden.
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Kann es sein, dass man das bei der Original-Anlage nicht so hört? Und wie provoziert man ne Fehlzündung (ist jetzt nicht ironisch gemeint, weiss es wirklich nicht )
Gruss, Uncle Dan
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ja das kann sein. kommt immer auf die bauweise der anlage an. bei einem einfachen ofen-rohr ist es am besten hörbar. bei verwinkelten anlagen, oder bei anlagen die kein direkten auslass haben hört man es kaum bis gar nicht. auch großes volumen der endschalldämpfer wirkt sich so aus, dass die fehlzündungen nicht, oder weniger gut hörbar sind
bei den originalen soll es gehen. bei meinen ducati-endschalldämpfern gehts nicht.
fehlzündungen provoziert man, indem das benzin-luftgemisch nicht endzündet.
du fährst im 3. gang, schaltest dann den not-schalter aus, drehst ein paar mal am hahn, lässt dann wieder das gas weg, wartest eine sekunde und machst dann wieder den not-schalter an. dann sollte es knallen. wichtig:
das gemisch im auspuff nicht zu früh zünden, sonst riskierst du defekte ventile.
Uncle Dan\;p=\"39843 schrieb:Xenox\;p=\"39755 schrieb:...Ausserdem hab ich seitdem ich die Barracuda montiert hab Fehlzündungen aus'm Auspuff wenn ich so bei 9000 U/min vom Gas geh.
Scheint bei Nachrüstanlagen normal zu sein.(Zumindest bei Laser K2 und Deeptone) Hört sich aber gut an, oder?
Jep, am besten im Tunnel
Also bei mir gehts so:
In irgendeinem Gang (2. oder3.) bis 10000 U/min beschleunigen und dann einfach komplett vom Gas runter und ausrollen lassen. Ist dann nicht zu überhören . Aber wie gesagt, bei mir ist auch das Gemisch zu fett.
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