Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träume
#46
tja da kann man mal sehen was die redakteure von zeitschriften gewohnt sind Wink

die meinen, dass die z1000 unter 6000 umdrehungen keine power hat und ab der schwelle die leistung gigantisch sei.

und sie soll auch nicht einfach in kurven sein, aufgrund des dicken hinterreifens. ich bin bis jetzt leider nur XBR, SV650 und gpz gefahren Sad

und die handlichste war die XBR auch wenn sie nich so stabil in den kurven liegt.
Zitieren
#47
emigrante\;p=\"39581 schrieb:tja da kann man mal sehen was die redakteure von zeitschriften gewohnt sind Wink
die meinen, dass die z1000 unter 6000 umdrehungen keine power hat und ab der schwelle die leistung gigantisch sei.
stimmt.
jeder motor hat erst ab einer bestimmten drehzahl power pur.
vorher geht nicht so viel(bei den meisten).
du must da aber schon relativieren.
wenn die redakteure von (keine power) reden meinen sie weniger als vergleichbare 4 zylinder.
was ja auch normal ist finde ich.
die Z 1000 kostet ja auch weniger als die meisten vergleichbaren 4 zylinder.

wenn davon geredet wird das die Z 1000 wegen des dicken hinterreifens nicht einfach zu handhaben ist sage ich.
die kerle sind zu sehr verwöhnt von ducati,yamaha und co.
wen ich noch mehr handling will ziehe ich einfach einen 180er reifen auf und schon ist alles im butter.

aber ein normalo fahrer sollte erst einmal versuchen die Z 1000 so auszureitzen wie sie (orginal)ist.
und das können die wenigsten.
fahren kann sie jeder ..... klar ..... aber an ihre grenzen bringen so wie es die redakteure b.z.w. testfahrer machen können es die wenigsten.

deshalb glaub nicht alles was in zeitschriften geschrieben wird.
mach dir selber ein bild und erzähl uns dann was du von der Z 1000 hältst.

ne XBR oder ne SV kannst du nicht mit der Z 1000 vergleichen.
da liegen welten dazwischen.
wenn du mal eine Z 1000 (oder ne andere 1000r)ne zeit lange gefahren bist, und auf die SV 650 aufsteigst und am gashahn drehst , denkst du du kommst nicht vom fleck.
du meinst du müstest den gashan abdrehen um entlich vorwärz zu kommen.
du wirst fluchen und lächeln über die SV.

und genau so geht es den redakteuren von motorradzeitschriften die schon auf 180PS böcken gesessen sind mit der Z 1000.

aber wenn du dich auf die Z 1000 setzt und mal fährst wirst du denken du hast ein handlingwunder unter deinem allerwertesten.

ist so glaub es mir.
meine freundin hats erlebt als ich sie meine (schwehre) ZX-9R fahren lies und als ich ihr die Z 1000 für eine kurze runde überlies.

sie war begeistert und wollte die GPZ sofort in rente schicken.
was sie später auch gemacht hat.

doch du kannst dir kaufen was du willst.
ein oder 2 jahre später kommt ein neues besseres bike heraus das dein bike was immer du auch hast in den schatten stellt.

aber deshalb wirst du dir nicht gleich wieder ein neues bike kaufen.
nur weil ein redakteur deine maschiene schon wieder für zu langsam oder zu unhantlich erklärt.
oder??????

MfG
Jürgen


Smile
Zitieren
#48
ZX-9R\;p=\"39566 schrieb:das ist zur zeit das objekt meiner begierde.
bin noch am überlegen ob ich mir die holen soll oder ob ich bis nächstes jahr warte.

MfG
Jürgen Shocked

hi Jürgen, ich würde an deiner Stelle bis nächstes Jahr warten. Kaufst jetzt diese und ärgerst dich später das du nicht warten konntest.
Wird´s denn beim neuen Modell preislich ein großer Unterschied sein? Normal müsste dann das alte Modell auch runter gehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#49
die neue wird natürlich ein bischen mehr kosten.
aber da hab ich ja noch zeit zum spahren.
auserdem werde ich die neue (wenn sie reuskommt) sicherlich nicht sofort kaufen.
weis ja nicht was für kinderkrankheiten sie hat.
die alte hat diese kinderkrankheiten nicht mehr.
aber ich warte warscheinlich bis nächstes jahr und kaufe mir dan eine gebrauchte 2006er oder ne 2008er vorführer.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste