Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neue
#16
federballer\;p=\"40021 schrieb:Hallo Roman,

dann wohnst du ca. 600km von mir entfernt Wink

lg
Stefan

Da biste ja jetzt in 3 Stunden ^^
Schönes Teil , wollte ich vor der GPZ auch haben, aber soviel Geld hatte ich nicht und jetzt bin ich eingefleischter GPZ Fahrer.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#17
das hast du schön gesagt, gilli. ich bin nämlich gerade am überlegen, wie es in zukunft bei mir weitergeht... hol ich mir was neues oder bleib ich bei der gpz? ich weiߟ es nicht...

momentan liebäugel ich mit der er6-f oder der bandit 650 s, alternative: gpz aufrüsten (optisch und akustisch).

allerdings hab ich doch meine gpz so ins herz geschlossen Oops
Zitieren
#18
doch nich die neue 650er bandit, oder? das is aber ein ganzschöner klopper mit > 250 kg Wink
Zitieren
#19
Timfried\;p=\"40066 schrieb:doch nich die neue 650er bandit, oder? das is aber ein ganzschöner klopper mit > 250 kg Wink

und schön find ich sie auch nicht. vor allem die schräglagenfreiheit soll an einer seite starkt eingeschränkt sein.

dann lieber die er-6f. obwohl die auch nicht grad die zuverlässigkeit in person sein soll. alles nur vom hören-sagen. würde sie gern mal probefahren, aber leider geht das nicht kostenlos. Confused

also bleib ich bei der gpz, bis ich mehr geld habe. und selbst dann, werd ich die gpz wohl behalten Big Grin
Zitieren
#20
emigrante\;p=\"40086 schrieb:also bleib ich bei der gpz, bis ich mehr geld habe. und selbst dann, werd ich die gpz wohl behalten Big Grin

So sehe ich es auch, das liebe Geld. Sonst hätte ich jetzt auch schon die Zett 1000.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
genau, 250 kg sind nicht ohne...aber sieht doch schick aus, dazu abs und einspritzung

von der er6f hab ich bislang nur gutes gelesen...

tja, ich werd sie wohl beide mal probefahren müssen, bevor ich entscheide, weiter gpz zu fahren Wink

die z1000 ist schon ein hammer, wäre mir doch zu fett, da hab ich angst Rolleyes
Zitieren
#22
Probiers mal aus, wirst dich wundern. Fährt sich echt super einfach, fast wie unsere.
Hatte erst das Vergnügen als ich sie für meinen Sohn abgeholt habe.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
leute.
nicht alles glauben was geschrieben wird.
fahrt die teile und entscheidet dann ob sie für euch gut sind oder nicht.
fahrt aber nicht nur eins sondern verschiedenen bikes probe.
über die neue R1 schreiben sie auch das sie jetzt mit 211kg viel zu schwer ist.
man darf sich vom gewicht eines bikes nicht täuschen lassen.
wichtig ist der richtige schwerpunkt dann kann das teil auch 300kg haben und ich fahre sie wie eine 125er.

das meiste was die motorradzeitschriften schreiben ist gequirlte sch...... wenn es um die hantlichkeit geht.
die setzen ihre masstäbe viel zu hoch.
dafür mus man auch die richtige geldbörse haben um solche masstäbe setzen zu können.

glaubt auch nicht den schmarrn das eine größere maschiene durch den dickeren hinterradreifen unhantlicher wird als eure GPZ.
im gegenteil.
die kisten lassen sich wie von selbst in die kurven fallen.
und das ohne das sich der rahmen verbiegt oder verdreht.

das GPZ fahrwerk wird seit 87 fast unverändert gebaut.
dementsprechend ist auch das handling gegenüber anderen neueren maschienen.

auch wenns hier manch einer nicht gerne hört.
ist aber eben so.

das ist aber auch nichts negatives.
die gpz ist immer noch ein tolles einsteigerbike.
und auch ein tolles bike für den kleinen geldbeutel.

aber hantlicher sind einfach die neueren bikes.
ist auch ganz normal.

auch für mein bike gibt es schon einen nachfolger der wieder ein besseres fahrwerk und auch ein besseres handling hat als mein bike.

da kennt man jedes jahr beim fahrwerk.
und jahrzehnte erst recht.

also leute zereist micht bitte nicht gleich in der luft nur weil ich jetzt das geschrieben hab.
aber so ist es eben.

MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#24
Shocked Jürgen zerreisen Shocked ,so brutal sind wir doch garnet.
Klar werden heute zutage die maschinen immer besser.Aber auch teurer,sowie im unterhalt als auch der andere schnickschnack.
Aber wie du schon sagtest,die GPZ ist in der Preisklasse die Königin.[Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_love/loveya.gif].
desshalb fahr ich sie solange ich oder sie kann.
Zitieren
#25
Und nix ist geiler , wenn der Rahmen sich in Kurve verdreht und sie sich beim Rausbeschleunigen schüttelt . Dann merkt man das man eins ist mit dem Moped. Kumpel hat mir die 3 Tage im Harz viele Tips gegeben , wie man sicher durch die Kurven kommt.

Was Jürgen schreibt ist wohl wahr, man kommt leichter mit neueren Mopeds um die Kurven , aber fahren lernt man auf alten Mopeds erst richtig. Die ER-6F ist auch ein Moped womit ich liebäugel oder die SV1000 , aber halt 2 Zylinder.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#26
Axo , beste erlebnis wahr , als uns eine GSXR1300 überholte und wir ihn nach 2 Kurven wieder einhatten und er deprimiert am Rand angehalten hat.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#27
mal wieder zum Thema "meine Neue" -> Meine "Neue" fährt auch Motorrad, juchu Smile
Also zumindest die die's werden soll. Und handlich sieht sie auch aus.
Zitieren
#28
hi

@ jürgen: klar weiss ich dass die maßstäbe sehr hoch gesetzt sind bei den testern von motorradzeitschriften. ich bin aber auch mal eine CB750 gefahren. die hatte auch einen 180er hinterreifen und lieߟ sich aufs verderben nicht in die kurve schmeiߟen. da dachte ich halt, dass schon was dran ist, dass sie mit breiten schlappen unhandlicher ist Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#29
Timfried\;p=\"40314 schrieb:mal wieder zum Thema "meine Neue" -> Meine "Neue" fährt auch Motorrad, juchu :)
Also zumindest die die's werden soll. Und handlich sieht sie auch aus.
lol ^^
da wünsch ich dir dann alles gute mit deiner neuen. gibts bilder vom baby? *ggg*
Zitieren
#30
Noch nich Wink Ist ja noch nicht gekauft...muss erstmal heut abend noch ne Probefahrt machen Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste