Und bevor hinterher Fragen auftreten. Nein ich bekomme keine Provision und nein ich bin kein Louis Shop Inhaber oder ähnliches. Finde das ganze ist einfach nur ein fairer Preis.
Hi, hab mir den im April auch gekauft, natürlich auch als er im Angebot war
Kann ich nur empfehlen da viele noch der Ansicht sind, wenn die Temp.-Anzeige die Markierung überschritten hat, dann kann ich richtig aufdrehen. Macht mal einen dran und ihr wundert Euch wie lange es dauert bis die Öl-Temperatur überhaupt erst mal bei 60° angekommen ist. (Dank´an Emi )
Und mir ist es egal ob dieser "billige" Öl-Temp-Messer nun zu 100% genau geht. Lass ihn doch evt. eine 5 %tige Abweichung/Ungenauigkeit haben, das macht dann eben bei einer Anzeige von 60° entweder 57 oder 63°. Das ist mir egal.
Hab auch den von Louis. Hab ihn für 30 bestellt und für 15 bekommen. :gut:
Mein alter war im Cockpit (vom Vorbesitzer eingebaut) und die Skala hat erst bei 80 Grad angefangen. Ziemlich witzlos, denn meine schafft glaub ich, nich mal in der Sahara die 80 Grad.
Bin immer zwischen 60 und 65.
ich habe auch das motodetail ding im herbst gekauft, als es im angebot war.
und es zeigt nach 30km immer ca. 60°C an... und nach 50km immernoch, ebenso auch nach 80km.... ausnahme ist, wenn es z.b. 30°C ist und ich in der stadt fahre bzw. stehe.
ansonsten muss man wohl so fahren, dass die drehzahl nahezu nie unter 6000rpm fällt, damit es auch mal an die 80°C steigt. ob es allerdings die tatsächliche temperatur richtig widergibt, das weiß ich nicht.
gloom\;p=\"40211 schrieb:ich habe auch das motodetail ding im herbst gekauft, als es im angebot war.
und es zeigt nach 30km immer ca. 60°C an... und nach 50km immernoch, ebenso auch nach 80km.... ausnahme ist, wenn es z.b. 30°C ist und ich in der stadt fahre bzw. stehe.
ansonsten muss man wohl so fahren, dass die drehzahl nahezu nie unter 6000rpm fällt, damit es auch mal an die 80°C steigt. ob es allerdings die tatsächliche temperatur richtig widergibt, das weiß ich nicht.
Mir kam der kurze Temperaturfühler auch erst spanisch vor, aber das alte Thermometer nahm die Temperatur von der Ölablassschraube und zeigte das gleiche, also muss es passen.
Also ich hatte vor kurzem, bei ca. 29-30°C, eine mehr oder weniger längere Autobahnfahrt (ca. 80-90km) Davon bin ich ungefähr die Hälfte der Strecke mit 180-190 km/h unterwegs gewesen. Als ich nach der Abfahrt an der Kreuzung gestanden bin, hat mein Thermometer etwas über 80°C angezeigt.
Bis zum roten Bereich war aber ja noch genügend Luft.
gloom\;p=\"40211 schrieb:und es zeigt nach 30km immer ca. 60°C an... und nach 50km immernoch, ebenso auch nach 80km.... ausnahme ist, wenn es z.b. 30°C ist und ich in der stadt fahre bzw. stehe.
versuch das mal bei einer außedentemperatur von unter 10°C
habe es bei 5°C nicht geschafft über die 45°C öltemp zu kommen. im stand kletterte sie auf 45 hoch, sobald ich aber wieder ne weile gefahren bin, sank sie auf 35-40°C
ich will doch nur, dass ihr eure motoren schont, dass sie euch noch lange spaß bereiten, und von dem vorurteil weglenken, dass gas gegeben werden kann, sobald das wasser warm ist.
Hmm... wär mal so ne schicke Sache, aber momentan hab ich den besten Öltemperaturmesser der existiert^^ Solangse net warm genug is läufste wien Sack Nüsse^^ (Jaaaaa, ich weiß, ich stellse ja demnächst ein)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles