Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstgeschwindigkeit
#16
fernlicht und abblendlicht? zwei scheinwerfer um eine optimalere lichtausbeute zu gewährleisten...die beiden scheinwerfer der neueren moppeds kann man aus der entfernung nicht ganz klar als zwei erkennnen.

anders wäre es,wenn einer dirket über dem schutzblech un der andere über dem lenker mointiert wäre, dann wäre das motorrad nicht mehr klar als solches erkennbar
Zitieren
#17
Auch wenn viele Leute in ihre Doppelscheinwerferanlagen bei den Moppeds zwei Abblendlichter Implantieren, ist das eigentlich wie schon geschrieben verboten. Das hat dann auch generell nichts mit dem Abstand der Scheinwerfer zu tun - das ist zwar irgendwo auch geregelt, aber ich habe das im Moment nicht greifbar...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#18
was bringen zwei abblenscheinwerfer?
also einfach dopplete birnen rein, und keine reinen fernlichtbirnen mehr?
Zitieren
#19
Da bei mir der Führerschein nun wirklich nicht lange her ist, hatte ich auch in Erinnerung das, man bei Regen, Schneefall, Nebel der die Sicht behindert die Nebelscheinwerfer einschalten darf (allerdings hat mich unser Fahrlerer ausgelacht, da Motorräder den gar nicht haben!).

Also im Fahrschulbuch steht: Nebelscheinwerfer dürfen Sie einschalten, wenn die Sicht durch Regen, Schneefall, Nebel erheblich behindert ist.

Von einer Geschwindigkeitsbegrenzung ist allerdings nicht nachzulesen, obwohl dies ja selbst Erklärend ist, wenn ich das Gefühl habe die Nebelscheinwerfer einschalten zu müssen sollte ich auch nicht mit 130++ fahren oder?!
Zitieren
#20
Zwei Birnen sehen - meiner Meinung nach - besser aus Wink - auߟerdem mehr Helligkeit Wink
Moppeds können/dürfen auch Nebelscheinwerfer haben - z.B. die Chopperfahrer, die Ihrem Bike eine ganze Batterie an Scheinwerfern verpassen verbauen z.T. Nebelscheinwerfer, weil man ja nicht einfach noch mehr Hauptscheinwerfer verbauen darf...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#21
also bei den meisten mopeds is das ja so dass immer nur eine hälfte an is, und es verboten is die zweite per verkablung anzumachen. z.b. bei der thunderace brauchste nur nen kabel umstöpseln dann sind beide an is abba verboten juckt abba keinen
Zitieren
#22
Björn schrieb:Bei Tag mit schlechter Sicht: Standlicht+Nebelscheinwerfer

Um nochmal meinen Fahrschullehrer zu zitieren, Standlicht heisst Standlicht weil man es nur im Stand anmachen darf um z.B. ein geparktes Auto kenntlicher zu machen oder wenn du nachts an der roten Ampel stehst, den Motor ausmachst und die Batterie schonen willst.
Zitieren
#23
Zitat:Bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel lohnt es sich oft sogar, bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern das Abblendlicht durch Standlicht zu ersetzen. Denn dann hat man nicht das Problem der Eigenblendung im Nebel. StVO-Originalton: »Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten«. Diese Möglichkeit besteht aber nur, wenn die Auߟenkanten der Nebelscheinwerfer nicht mehr als 40 cm vom Fahrzeugumriss angebracht sind.

8)

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste